heroesgaming
Commander
Versteh' mich nicht falsch, ich weiß, was du meinst. Ändert aber nichts daran, dass Apple bis heute als Edelmarke gilt, die sich nicht jeder leisten kann (selbst wenn das mit Blick auf das iPhone längst nicht mehr der Fall ist bzw. die Android-Riege auch sehr teure, sehr edle Geräte bietet).Alphanerd schrieb:Und Chantal und Kevin.
Wie ich sagte. Das hat jeder und seine Oma. Wenn jeder es hat kann es kein Gefühl von Exklusivität vermitteln.
Dass ein Gerät selten anzutreffen ist, ist nicht in jedem Fall das primäre Merkmal eines Produkts, dass Leuten als exklusiv gilt. Womit ich übrigens nicht gesagt haben möchte, dass das Sinn ergibt.
Ripcord schrieb:Oder sie behalten die 3 Versionen und nennen sie Pro/Ti/Ultra 🙂
Das Plus ist in meinem Kreis durchaus gefragt, nur sind die preislich von allen 3 Galaxy S Modellen am unattraktivsten positioniert. 100€ mehr für das Plus mit der Technik vom kleinen Galaxy S wären ja noch okay aber 200€ mehr, so kann das Gerät nicht erfolgreich sein. Da bieten andere mehr für weniger
Die preisliche Positionierung wird wohl tatsächlich das größte Problem des Modells sein. Es fehlt nicht mehr allzu viel zum Ultra, wer also schon mal so weit ist, so viel Geld auszugeben und den größeren Bildschirm zu wollen, kann auch gleich zum Topmodell greifen, zumal das Ultra Features einige einzigartige Features bietet, das Plus aber nicht.
Und wer es günstiger und / oder kompakter will, greift zum Standardmodell, wobei der kleinere Akku oder auch fehlendes UWB die Leute offenbar nicht abhält.
Gibt vermutlich einfach naturgemäß weniger Leute, die sich zwischen die Stühle setzen wollen.
Stellt sich halt die Frage: Wäre das größere Plus nur wenig teurer als das "kleine" S, würde dann stattdessen das kleine Modell kannibalisiert? Halte ich für vorstellbar.
Zuletzt bearbeitet: