• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light The Beast: Fragwürdige Systemanforderungen und DLSS/FSR-Infos

DL1 und das Addon fand ich großartig. DL2 habe ich nach 2-3h wieder deinstalliert. Irgendwie haben mir die Schusswaffen gefehlt. Offenbar gibt's hier wieder Schusswaffen. Dann probiere ich es vielleicht noch Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Sektfrühstück bei Techland - wer war dabei ? :evillol: Auf jeden Fall der der diese Specs veröffentlicht hat, denn wie kann es sein das eine Intel B580 für "Empfohlen" reicht, für "High" nicht mehr reicht, aber für "Ultra" doch wieder reicht. :freaky:

scootiewolff22 schrieb:
Da steht REFLEX 2 aber ihr schreibt nur Reflex. Release von Reflex 2 geleaked?
Abseits davon dass das, wie man anderes in dem Bild, auch einfach falsch sein kann, wäre Reflex 2 ja sogar ein Grund warum 60FPS mit FG keine Latenzproblem haben könnte.

Auch komisch, dass bei FSR4 ein Sternchen ist mit dem Hinweis dass es nur auf manchen Geräten geht, aber bei DLSS nicht^^

Na wenn das schon so los geht, wird das sicher ein richtig geiler Launch 😂😂😂
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Irgendwie haben mir die Schusswaffen gefehlt.
Die kamen doch dann im späteren Spielverlauf 😉

Einmal mit Profis…

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Ist das in D wieder geschnitten?

Teil 1 war nice teil 2 hab ich nicht wirklich gespielt hat mich irgendwie nicht so abgeholt.

Was ist denn die Ultimate Edition? Ich habe jetzt bei Steam nachgeschaut, da gibt's nur die Reloaded, die Digital Extras und die Summer Edition.

DerMond schrieb:
Freut euch doch mal dass nach dem ganzen Unreal Engine 5 Dreck ein Spiel auch mal keine RTX5090 brauch für die maximalen Einstellungen.
Alles eine Frage des optischen Anspruchs - kein (!) Spiel „benötigt“ eine RTX 5090 …

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
4K 60 FPS in max was geht, is doch kein Problem. Einfach per Treiber das neue MFG 20fach aktivieren, schon hat man 60 fps ... ok ... sind ja eigentlich nur 3! ;)

Spaß beiseite: Ich überlege echt das vorzubestellen. Einfach weil ich kein bock hab, dass mich irgendeine Behörde nach Release beschützen will, da 'ne Mama ihren Kids beim Zocken (Zombies zerschnetzeln) zugesehen hat und Alarm geschlagen = Indiziert.

Lieber schonmal bezahlen und sofort bekommen. Was auffe Platte is, is auffe Platte. ^^

gustlegga schrieb:
Somit dürfte die ARC also für die zensierte deutsche Version reichen.
Sag mir bitte nicht, ich muss nach 25 Jahren ;) mal wieder nach "Blood Patches" suchen. ;)

Edit:

"Wichtiger Hinweis: Alle Besitzer der Ultimate Edition von Dying Light 2 Stay Human erhalten Dying Light: The Beast kostenlos."
Edit: (Quelle hier + Steam)

Hm ... als Knauserking hab ich wohl 'ne Luschiversion. Mal eben checken ...

Edit: Reloaded scheint die Luschi-Version zu sein.

Egal. Einfach bestellen und feddich.

PS: Wenn ich dran denke, wie viel Spaß ich mit Teil 1 hatte, ist die Vorbestellung hier nur 'ne Entschädigung, für zu wenig bezahlte € für Teil 1. ;)

Edit2: So ... schonmal bezahlt und der Bibliothek hinzugefügt. Mehr kann ich nicht machen, um mich vor den Schutzbehörden zu schützen. ;)

Normal empfehle ich nie irgendwas vorzubestellen. Hier mach’ ich 'ne Ausnahme, wegen Gefahr der Bevormundung, was ich später noch kaufen darf.
Ansonsten haben die wegen Teil 1 eh noch 'n Bonus bei mir.

Edit3: Im absoluten Notfall muss ich wieder, wie bei Teil 1, meinen IP Kumpel aus England bemühen, mir die Version zukommen zu lassen, die alle in der Welt zocken. Aber hoffe, das bleibt uns erspart.
Glaub damals hab ich 'ne Gratis Tunnelbear Version benutzt.

Hab aber gehört, es ging auch einfacher, irgendwie per Key, oder Geschenk oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgänger waren geil, ich werd The Beast lieber auf der Pro im großen Heimkino genießen, da muss man sich nicht viele Sorgen um Hardware machen :)
Weiss einer ob das Spiel Uncut in Deutschland erscheint? Die anderen Teile waren ja cut und teils sogar indiziert.... und es kommt wahrscheinlich keine Disk Version?

Irgendwann wird es heißen das man multi frame Generation für Full HD auf mittel für 60 FPS braucht xD

schM0ggi schrieb:
Ihr seid doch ganz vorne mit dabei, wenn es um "Trickserei" mit Nachteilen geht. Eure Empfehlung lautet mehr oder weniger durchgehend Upscaling Technologie zu verwenden. Nativ sei "tot". Benchmarks nur mit Upscaling. Und nun, nachdem ein Schritt weiter gegangen wird, soll das fragwürdig sein? Echte FPS sind tot, frame generation is modern.
Ich verstehe nicht, weshalb darum so ein Zirkus gemacht wird.
Es ist doch offensichtlich und war eigentlich längst überfällig:
Beim reinen Upscaling haben wir bereits einen Punkt erreicht, wo DLSS4/FSR4 Quality in Sachen Bildqualität die native Auflösung zum deutlich überwiegenden Anteil in neuen Titeln schlägt. Das Ganze bei deutlich besserer Performance.
Entsprechend hat sich dieses Feature mittlerweile zum Standard etabliert und Benchmarks in der nativen Auflösung mit neuen Spielen sind mittlerweile mit modernen Grafikkarten (welche DLSS4/FSR4 beherrschen) kaum mehr praxisrelevant.

Framegen ist hingegen (noch?) nicht mit "echten" FPS vergleichbar, 120fps mit Framegen sind aktuell immer schlechter als 120fps native.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lexor-tm, N0Thing, akuji13 und eine weitere Person
Jan schrieb:
Ergebnis dieser Entscheidung ist, dass für die höchste Grafikkartenqualität (bei 60 FPS) vergleichsweise schwache Grafikkarten ausreichend sind.
Auch, wenn ich es weiterhin zu schätzen weiß, dass Intel auf dem dGPU-Markt bemüht ist, aber an dieser Stelle sogar eine B580 aufzuführen, ist ja schon ein starkes Stück seitens Techland :D

p-trettin schrieb:
Abseits dessen, ob das alles so stimmen kann, finde ich es extrem bescheuert da 1080p low 30fps anzugeben aber nicht auch 1080p high/ultra 60fps.
Jepp vor allem mit Upscaling, wie von mir schon erkannt sind die Anforderungen wohl ohne Upscaling 👍🏻

Ich habe das kuriose Problem, das im MSFS2024 DLSS4 nicht funktioniert, schalte ich dann im Flugsimulator die Einstellungen auf AMD FSR3, verdoppeln sich die fps, bei DLSS4 passiert hingegen gar nichts.
Paradox sowas, da kauft man sich eine nVIDIA RTX 5x Grafikkarte und muss dann zur Spieleoptimierung einen AMD Treiber benutzen, weil der NVIDIA eigene nicht funktioniert, jedenfalls nicht bei mir.

Bright0001 schrieb:
Da schüttest du aber das Kind mit dem Badewasser weg. Im Blindtest wärst du nämlich kaum in der Lage, bei gecapten FPS nativ von DLSS zu unterscheiden - bei FG sieht das aber ganz anders aus, weil die Steuerung direkt schwimmt.
Wenn mit nativ eine andere Form von TAA gemeint ist, dann könnte es schwieriger werden. Aber temporale Algorithmen erzeugen eigentlich ziemlich markante Bildfehler. Der Unterschied zwischen nativ MSAA und DLSS wäre z. B. sehr leicht erkennbar. Ich benutze aber sehr gerne DLSS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Naja sind ein paar Typos/Copy Pasta Errors von jemandem, der eher im Marketing tätig ist. Aber das CB da dann ein explizites "FSR4 Frame Generation" rausliest, ist auch schon ein wenig schmunzelig...

Zurück
Oben