-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dying Light The Beast: Fragwürdige Systemanforderungen und DLSS/FSR-Infos
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Dying Light The Beast: Fragwürdige Systemanforderungen und DLSS/FSR-Infos
Dante2000
Commander
Werde ich mir in einigen Jahren zulegen. Da ich jedoch gerade an meiner Plattform übergreifenden Backlog Liste arbeite (über 200 von ca 4600 Titeln die ich spielen will) könnte das Spiel vielleicht auch erst in 10 Jahren von mir gekauft werden.
Ich beobachte es auf jedem Fall weiter. Gekauft wird in den nächsten Monaten und Jahren erstmal nicht so schnell etwas neues. Maximal der letze Final Fantasy 7 Teil.
Ich beobachte es auf jedem Fall weiter. Gekauft wird in den nächsten Monaten und Jahren erstmal nicht so schnell etwas neues. Maximal der letze Final Fantasy 7 Teil.
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield
Fleet Admiral
Dieses Beispiel verdeutlicht eindrücklich, wie weit eine PR-Abteilung von der tatsächlichen Materie entfernt ist. Ein IT-Produkt mit falscher, teils nicht einmal existierender Hardware zu bewerben, offenbart letztlich, dass man selbst nicht wirklich versteht, was man eigentlich verkauft.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Immerhin braucht man Frame Generation nicht, wenn man Ray Tracing ausschaltet...aber dennoch:
Selbst mit ganz viel Good Will (40 Basis FPS ohne FG und dann 60 FPS mit 2x FG) würde ich das so nicht Aufführen in der Übersicht, damit schaffen sie sich einen Shitstorm ran, den man hätte vermeiden können, indem man einfach dickere Grafikkarten in die rechte Spalte setzt.
Wäre aber sinnvoller als FG in die Anforderungen mit einzubauen, da Upscaling die wesentlich unproblematischere Technik ist.
Selbst mit ganz viel Good Will (40 Basis FPS ohne FG und dann 60 FPS mit 2x FG) würde ich das so nicht Aufführen in der Übersicht, damit schaffen sie sich einen Shitstorm ran, den man hätte vermeiden können, indem man einfach dickere Grafikkarten in die rechte Spalte setzt.
Ergänzung ()
yamiimax schrieb:Mag das Game nicht aber Respekt Anforderungen ohne upscaling zu präsentieren ist gegen den Hype💪🏻
Wäre aber sinnvoller als FG in die Anforderungen mit einzubauen, da Upscaling die wesentlich unproblematischere Technik ist.
Zuletzt bearbeitet:
akuji13
Vice Admiral
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit vorherzusagen, ob dieser Titel noch auf einer Vega 64 laufen wird?
Ein Freund würde es nämlich gerne spielen.
Also nicht wie gut, sondern ob es überhaupt starten wird?
Der Vorgänger lief auf dem System noch sehr gut, aber es könnte ja sein das inzwischen GPU features benötigt werden, die eine Vega nicht liefern kann.
Computerspiele "tricksen" seit Ewigkeiten. Das LOD ist auch sowas.
Also, lieber kein LOD und dafür 3 fps?
Ein Freund würde es nämlich gerne spielen.
Also nicht wie gut, sondern ob es überhaupt starten wird?
Der Vorgänger lief auf dem System noch sehr gut, aber es könnte ja sein das inzwischen GPU features benötigt werden, die eine Vega nicht liefern kann.
schM0ggi schrieb:Willkommen in der neuen (und euren) Welt. Ihr seid doch ganz vorne mit dabei, wenn es um "Trickserei" mit Nachteilen geht. Eure Empfehlung lautet mehr oder weniger durchgehend Upscaling Technologie zu verwenden. Nativ sei "tot".
Computerspiele "tricksen" seit Ewigkeiten. Das LOD ist auch sowas.
Also, lieber kein LOD und dafür 3 fps?
akuji13 schrieb:Computerspiele "tricksen" seit Ewigkeiten. Das LOD ist auch sowas.
Also, lieber kein LOD und dafür 3 fps?![]()
Nein, der Unterschied ist, dass Upscaling via DLSS4 oder FSR4 wenn es sauber implementiert wurde praktisch immer besser aussieht als TAA in nativer Auflösung, wohingegen 60 FPS die mit frame Generation erreicht wurden eine deutlich höhere Latenz aufweisen als 60 FPS ohne Frame Generation.
Hier spielt dann einfach der Performance Aspekt eine große Rolle. Wenn ich mindestens 60 FPS brauche aber nur 30 bekomme, während 60 via FG erzeugt werden, dann ist das müll.
Wenn ich aber 60 FPS brauche, diese auch bekomme und dann via FG 120 FPS erreichen kann ist das ne tolle Sache.
Das Problem ist nicht FG, das Problem ist, wie es eingesetzt und beworben wird. Ich nutze FG in jedem Spiel wo es möglich ist, finde die Technik mindestens so interessant und nützlich wie upscaling. Aber FG ist kein ersatz für ausreichend performance. FG ist in erster Linie ein reines Bildqualitätsfeature das die Smoothness und Bewegtbildschärfe deutlich erhöht. Es kann natürlich dadurch auch niedrige FPS optisch erträglicher machen so dass man auch mit geringerer performance noch ein gutes ruckelfreies Spielerlebnis hat. Aber das ist natürlich subjektiv und sicher auch vom Spiel und dem Eingabegrät abhängig woe man da die Grenzen zieht. Ein ersatz für performance kann es aber nicht sein. Es wäre eine Katastrophe wenn entwickler das so bewerben. Denn dann gibts 60 echte FPS in 1080p bald nur noch auf ner 6090…
akuji13
Vice Admiral
Mimir schrieb:Nein, der Unterschied ist, dass Upscaling via DLSS4 oder FSR4 wenn es sauber implementiert wurde praktisch immer besser aussieht als TAA in nativer Auflösung,
Weiß ich, ich benutze es eigentlich immer.
Die Argumentation der Kritiker ist ja, das DLSS & Co. das Bild verschlechtern.
Das macht ein LOD allerdings auch, denn ohne würden Spiele aber auch besser aussehen, weil es z. B. keine popups von Objekten geben würde.
Fast niemand stellt heute ein LOD in Frage, das wird bei DLSS & Co. irgendwann auch so sein.
Zuletzt bearbeitet:
Basisspiel(Dying Light 2) schwankt bei mir zw. 60-120 FPS bei 4k, mit Max Grafikeinstellungen einschl. Raytracing bei einem AMD 5800x3d und einer 9070'er XT ohne OC. Ich vermute, daß es bei "Dying Light: The Beast" sich genauso verhalten dürfte. Sollte dieses Game ein ähnlich hohes Spielniveau erreichen, kaufe ich es nochmal. Einzig meine Befürchtung, daß die Map zu klein ausfällt, bzw. im Vergleich zum Basisspiel es nur ein kurzweiliger Ausflug wird.
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Hier ist das Video:MehlstaubtheCat schrieb:@eazyeazy Unter so einem großen Stein kann man gar nicht leben!
Bei den Systemanforderung kann echt viel nicht passen,
Daniel Owen macht ein Video ganz sicher darüber, schaue ich mir dann mal an.
Gruß
Mehlstaub
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gruß
Mehlstaub
Oli1977
Cadet 4th Year
Der Verkauf der Ultimate Edition wurde am 30.09.2024 eingestellt. Ich hatte die noch gekauft. Daher teste ich The Beast mal. Habe es aber nur an der XBox Series X. Bin mittlerweile auf die PS5 Pro umgestiegen. Aber entstaube dafür die Series X nochmal, nur ohne GamePass also nur SinglePlayer.zeedy schrieb:Was ist denn die Ultimate Edition? Ich habe jetzt bei Steam nachgeschaut, da gibt's nur die Reloaded, die Digital Extras und die Summer Edition.
JumpingCat
Rear Admiral
Wieso nennt man unter OS als Minimum Win 10? Das können die doch gefühlt 3 Tage nach Release wieder ändern. Wieso hat man das überhaupt als supported angesehen?
Tommy64
Lt. Junior Grade
Mache mir dank Upscaler gar keine Gedanken über irgendwelche Anforderungen. Es wird auf den allermeisten Systemen mit hohen Settings sehr rund laufen und toll aussehen. Einen Unterschied zwischen RT on/off fällt beim zweiten Teil wie so oft kaum ins Auge, darum bleibt das wie immer ausgeschaltet.
Hoffe das der alte Enterhaken wieder mit dabei ist.
Hoffe das der alte Enterhaken wieder mit dabei ist.
Mit RT off kann man natürlich sehr gut Leistung frei machen.
Evtl. mal Reflexionen mit RT testen. Falls das einzeln einzustellen geht. Das kostet manchmal nicht so viel (wie bei CP). Ansonsten fällt das natürlich nicht auf, ob man RT aus hat, oder nicht, wenn man einmal 10 Minuten so gespielt hat. Man gewöhnt sich halt schnell dran.
Und DL1 sah schon toll aus.
edit: Ansonsten mal WQHD mit DLSS4 (edit: Upscaling! Bloß kein FG/MFG ! NEIN! Das is Mist!
) laufen lassen, Schatten mal auf hoch anstatt ultra, oder sogar mal mittel testen ... das sind meist die dicksten Leistungsfresser(Schatten/RT).
Edit2: Normal sollte man in so einem Spiel schon mindestens 70-80 FPS durchschnittlich erreichen.
Wenn es geht, natürlich gern etwas mehr ... so bis 100 FPS wäre nice. Es gibt ja auch schnelle Bewegungen usw.
Wenn nicht, Grafikoptionen reduzieren, bis es klappt.
Ein Dying Light muss schon flüssig laufen. Schätze 60 FPS (Durchschnitt) fühlen sich da eher an, als wenn man die Maus durch Honig zieht.
Wobei ich auch gespannt bin, auf das "Wundermittel" Reflex 2. Da sind noch einige Fragezeichen offen.
Ich verlass mich lieber nicht auf so etwas und versuche einfach die Basis FPS so fluffig hinzubekommen, dass es bereits fluppt (inkl. DLSS4 upscaling, aber ohne FG/MFG).
Meine Ziel FPS sind dann 70-100 FPS durchschnittlich, je mehr, desto besser.
FPS-Limiter auf 100 wäre hier 'ne Option.
Evtl. mal Reflexionen mit RT testen. Falls das einzeln einzustellen geht. Das kostet manchmal nicht so viel (wie bei CP). Ansonsten fällt das natürlich nicht auf, ob man RT aus hat, oder nicht, wenn man einmal 10 Minuten so gespielt hat. Man gewöhnt sich halt schnell dran.
Und DL1 sah schon toll aus.
edit: Ansonsten mal WQHD mit DLSS4 (edit: Upscaling! Bloß kein FG/MFG ! NEIN! Das is Mist!
Edit2: Normal sollte man in so einem Spiel schon mindestens 70-80 FPS durchschnittlich erreichen.
Wenn es geht, natürlich gern etwas mehr ... so bis 100 FPS wäre nice. Es gibt ja auch schnelle Bewegungen usw.
Wenn nicht, Grafikoptionen reduzieren, bis es klappt.
Ein Dying Light muss schon flüssig laufen. Schätze 60 FPS (Durchschnitt) fühlen sich da eher an, als wenn man die Maus durch Honig zieht.
Wobei ich auch gespannt bin, auf das "Wundermittel" Reflex 2. Da sind noch einige Fragezeichen offen.
Ich verlass mich lieber nicht auf so etwas und versuche einfach die Basis FPS so fluffig hinzubekommen, dass es bereits fluppt (inkl. DLSS4 upscaling, aber ohne FG/MFG).
Meine Ziel FPS sind dann 70-100 FPS durchschnittlich, je mehr, desto besser.
FPS-Limiter auf 100 wäre hier 'ne Option.
Zuletzt bearbeitet:
(Eine edit Präzisierung, was ich genauer mit DLSS4 meinte, also KEIN FG/MFG Fakemist)
Bock hätte ich schon auf das Spiel aber das Vertrauen ist nach Dying Light 2 halt weg.
Wenn ich überlege, was die auf der E3 2019 versprochen hatten und was für ein Misthaufen dann Dying Light 2 am Ende geworden ist, schon die Tonqualität und die immensen Fehler in der Story oder die ganzen weggeschnittenen Dinge... das war ein Ubisoft Downgrade at its finest, inklusive ranziger Performance.
Vergessen kann ich das definitiv nicht mehr.
Werds mal am Releasetag anschauen in den Gameplays, wenn das aber von der Soundkulisse wieder so ein totes Ding ohne Stimmung ist oder vollständig unoptimiert daher kommt... dann gut Nacht.
Der erste Teil war wirklich genial, hatte ich viel spaß mit aber der zweite Ableger war ein sehr schneller Refund.
Wenn ich überlege, was die auf der E3 2019 versprochen hatten und was für ein Misthaufen dann Dying Light 2 am Ende geworden ist, schon die Tonqualität und die immensen Fehler in der Story oder die ganzen weggeschnittenen Dinge... das war ein Ubisoft Downgrade at its finest, inklusive ranziger Performance.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vergessen kann ich das definitiv nicht mehr.
Werds mal am Releasetag anschauen in den Gameplays, wenn das aber von der Soundkulisse wieder so ein totes Ding ohne Stimmung ist oder vollständig unoptimiert daher kommt... dann gut Nacht.
Der erste Teil war wirklich genial, hatte ich viel spaß mit aber der zweite Ableger war ein sehr schneller Refund.
Calculator
Cadet 2nd Year
Cool, also ich zocks dann auf dem Ryzen 7 5800F!
https://steamcommunity.com/games/3008130/announcements/detail/543368994111882300
Irgendwie gehört es sein einiger Zeit zum guten Ton, kurz vor knapp was "beiläufig" zu ändern oder (erstmal) zu deaktivieren. Dabei haben die extra das Spiel einen Tag früher released:
"To deliver the highest possible quality and stability at launch, we’ve decided to temporarily disable ray tracing while we finalize some last-minute optimizations. This is a top priority (P0) for our team, and we’re working to enable it as quickly as possible after release."
Irgendwie gehört es sein einiger Zeit zum guten Ton, kurz vor knapp was "beiläufig" zu ändern oder (erstmal) zu deaktivieren. Dabei haben die extra das Spiel einen Tag früher released:
"To deliver the highest possible quality and stability at launch, we’ve decided to temporarily disable ray tracing while we finalize some last-minute optimizations. This is a top priority (P0) for our team, and we’re working to enable it as quickly as possible after release."
wer Teil 2 gespielt hat, fühlt sich sofort heimisch
und UHD wie so oft starke Einbrüche bei den Lows
in QHD läuft es flüssig
bis RT dann nachgeliefert wird, bin ich dann vermutlich schon durch
und UHD wie so oft starke Einbrüche bei den Lows
in QHD läuft es flüssig
bis RT dann nachgeliefert wird, bin ich dann vermutlich schon durch
Anhänge
-
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_19_07_04_230.jpg1,5 MB · Aufrufe: 59 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_19_02_25_543.jpg969,4 KB · Aufrufe: 52 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_18_53_57_041.jpg2,3 MB · Aufrufe: 51 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_18_50_48_440.jpg2,2 MB · Aufrufe: 49 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_18_50_01_594.jpg2 MB · Aufrufe: 55 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_19_47_33_927.png5,7 MB · Aufrufe: 51 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_19_36_27_562.png6,6 MB · Aufrufe: 51 -
DyingLightGame_TheBeast_x64_rwdi_2025_09_18_19_35_30_007.png6 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet: