[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stdio schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich seit ende Januar meinen Moni hab und schon 100+ Std in Skyrim genossen habe hier mein erster Beitrag zur Games Liste:

- Name des Spieles
Dead Or Alive 5 - Last Round
- 3D Vision Status
- Surround Status (falls möglich)x
not tested
- HelixMod (falls benötigt)
N/A
- Settings
kaum möglich etwas einzustellen
- Issues
Spiegelungen im Wasser sind falsch
- Comments
347.52
Konvergenz + Tiefe frei einstellbar
- Screenshotlink
https://www.dropbox.com/s/jsgizwixpu1h2h4/doa5.zip?dl=0

Viele Grüße,
stdio

Es gibt inzwischen einen Helix dafür...damit wird das Spiel 3D ready :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es sich um ein Real 3D Rating handelt.
Bitte kein Cm Excellent Profil für Gta 5.
Bin echt gespannt über Infos und Screenies unserer Preloader.

Multi-GPU lohnt sich im Normalfall, auch meiner Erfahrung nach, weniger. Aber bei 3D Vision könnte es ja anders zu sein. Also was meint ihr, lohnt hier ne zweite GTX 780 Ti?

In Sachen Gpu Speicher wird's halt immer knapper.
Dass der Speicherhunger mit der Spieleentwicklung noch nie abgenommen hat, liegt auf der Hand.

Wenn du eine 780ti zum Schleuderpreis an Land ziehen kannst, dann wärs ok. Aber dann hättest du noch ein Netzteil anzuschaffen.

Ich würde im Moment den 980ti release abwarten.
Die Karten sind längst fertig und Nvidia wartet nur mehr den richtigen Zeitpunkt ab, um Amds 390 Release reinzupfuschen.

Füße still halten heißt die Devise. Die Preise werden sich recht bald wieder regulieren und dann weiß man mehr. Als Nvidia verpflichtete 3D Vision Nutzer heißts mehr denn je der Amd Fraktion die Daumen zu drücken.
Sonst dreht sich die grüne Preisspirale immer weiter nach oben.

ronrebell schrieb:
Ich hoffe, dass es sich um ein Real 3D Rating handelt.
Bitte kein Cm Excellent Profil für Gta 5.
Bin echt gespannt über Infos und Screenies unserer Preloader.

Im Treiber ist es als Hervorragend im Reiter "3D Vision-Modus" bewertet, bei CM steht NA, sieht also gut aus :)!
Als empfohlene Einstellungen sollten die SoftShadows auf Soft, Softer, Softest oder Sharp eingestellt werden.

Ui ui ui das sind gute nachrichten...wie geil. Eines der Mega Games kommt also mit hervorragendem real 3D Modus und von Anfang an mit Sli Profil.
Das hört sich nach game of the Year an. :)
Da hat sich das warten gelohnt wie es ausschaut.

Ja ein 780ti sli Gespann kann vram mäßig schon etwas knapp hergehen.
Eventuell muss man halt die Texturen von Ultra auf hoch setzen das es zu keinen Speicher überlauf kommt.
Bei Dying light zB. kennt man da kaum einen optischen Unterschied.
Wennst preislich günstig eine ergattern kannst wäre es schon was weil sau schnell ist Sie allemal und vor allem mit dem schnellen Speicher Interface.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt bisschen Assetto Corsa getestet mit nem Xbox Controller. Hab als erstes in der Cockpit Perspektive die Konvergenz angepasst aber ich muss sagen den Wow Effekt hatte ich erst in der 3rd-Person Sicht.

Ein Lenkrad würde ich mir gerne kaufen, ich denke damit macht ein Autorennen noch mehr Spaß aber ich habe als Anfänger Probleme mit dem fahren ^^ Ich fahre ständig von der Fahrbahn ab. In den Kurven komm ich nicht sanft und geschmeidig rum, ich fahre durch den Sand und wo auch immer aber ich bleibe nicht auf der Fahrbahn, zumindest nicht immer ;)

Die grünen und roten Pfeile sollen ja das ganzen vereinfachen aber ich bekomme das trotzdem nicht richtig hin. Ich frage mich wieso die roten Pfeile auf einer graden Strecke alle paar Meter zu sehen sind. Und ich würde gerne wissen wie man die Kurven am besten umfährt.

Leider habe ich bei dem Spiel noch ein Problem. Jedesmal wenn ich ein Rennen fahre und zurück ins Menü möchte dann läuft das Spiel plötzlich im Fenstermodus. Oder wenn ich mit Alt+Tab zum Desktop möchte dann sieht das alles so aus (siehe Bild)
Ergänzung ()

Noch ne kurze Frage:
Ist das normal das sich bei "The Elder Scrolls V- Skyrim" die Konvergenz nicht anpassen lässt?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcus,
schalte die Ideallinie aus.Dann faehrst du einen Track immer wieder.Zum Anfang guckst du noch auf die Streckenkarte. Fahre so, dass du nicht rausfliegst. Nach 20 bis 30 Runden hast du die meisten Kurven mit sicheren Anbremspunkt im Kopf.Jetzt kannst du dich an jeder Kurve an dein Limit heran tasten.
Man muss sich mit einem Auto an einer Strecke festbeissen.
Ich persönlich kann gar nicht mit Controller fahren, manche können das erstaunlich gut.
Wenn es nicht viel besser wird, muss wohl ein wheel her.
Gruss Kai

Hy,

ja mitn Lenkrad gehts um a vielfaches besser ausserdem sind die Autos um einiges Träger wenn man in 3rd person sicht fährt. Am besten immer Motorhaube oder Cockpit sicht wählen.
Man kann in der Cockpit sicht auch die Sitz Position einstellen (vorne, hinten, oben und unten).
Des geht mit einer der Seitlichen Apps (onboard setting).
Einfach ingame mit der Maus am rechten rand raus gehen dann ploppen diese ein.
Alle Hilfen musst auf alle fälle mal auf on machen.
Wie du am besten fährst kannst da mal auf Youtube a Video anschauen, da sind unzählige drinnen.
Eventuell mal Karriere testen vielleicht wirds da dort dann langsam beigebracht.
Ist nur eine Vermutung hab diese noch nie getestet.

Bei Skyrim musst sehr lange auf der taste drauf bleiben bis sich die Konvergenz ändert. ..da hat es mich anfangs auch erwischt, dauert wirklich sehr lange aber dann gehts plötzlich ganz schnell. :))

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dobii schrieb:
Wie gut kommt denn GTA V in 3D?

Würd mich auch interessieren. Bin schon ganz heiß drauf. Kann leider erst Abends probieren, da ich leider noch was arbeiten muß :(
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Ich hab jetzt bisschen Assetto Corsa getestet mit nem Xbox Controller. Hab als erstes in der Cockpit Perspektive die Konvergenz angepasst aber ich muss sagen den Wow Effekt hatte ich erst in der 3rd-Person Sicht.

Ein Lenkrad würde ich mir gerne kaufen, ich denke damit macht ein Autorennen noch mehr Spaß aber ich habe als Anfänger Probleme mit dem fahren ^^ Ich fahre ständig von der Fahrbahn ab. In den Kurven komm ich nicht sanft und geschmeidig rum, ich fahre durch den Sand und wo auch immer aber ich bleibe nicht auf der Fahrbahn, zumindest nicht immer ;)

Die grünen und roten Pfeile sollen ja das ganzen vereinfachen aber ich bekomme das trotzdem nicht richtig hin. Ich frage mich wieso die roten Pfeile auf einer graden Strecke alle paar Meter zu sehen sind. Und ich würde gerne wissen wie man die Kurven am besten umfährt.

Leider habe ich bei dem Spiel noch ein Problem. Jedesmal wenn ich ein Rennen fahre und zurück ins Menü möchte dann läuft das Spiel plötzlich im Fenstermodus. Oder wenn ich mit Alt+Tab zum Desktop möchte dann sieht das alles so aus (siehe Bild)
Ergänzung ()

Noch ne kurze Frage:
Ist das normal das sich bei "The Elder Scrolls V- Skyrim" die Konvergenz nicht anpassen lässt?

Hi, ich hab Raceroom mal versucht mit dem Pad zu fahren. Da geht es mir wie Dir. Da muss man erst Gefühl entwickeln, das mir dem Pad so gut wie gar nicht realisierbar ist. Hab zwar keine Erfahrung mit Wheels, aber ich glaub das geht nicht ohne dem Lenkrad. Wirkt auch sicherlich viel Realistischer. Würd mich schon auch reizen. Aber nun ist erstmal GTA5 dran ;-)

Ich hoffe der neue 27" Moni kommt heute. Deswegen gebe ich hier meinen 24" ab:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1466428/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja heute fast rückwärts vom Stuhl runtergefallen, als ich erfahren habe, dass GTAV 3D Vision unterstützen soll.
Ich habe bis jetzt leider nirgendwo in den Foren einen bericht gelesen, obs nur der compatibility mode ist, oder ob das nativ unterstützt wird und welche Fehler es gibt.

Any news?

Ich konnte GTA 5 in 3D heute morgen mal kurz Testen, ich konnte aber noch nicht mit den Einstellungen spielen, ist nur ein Ersteindruck:

+ definitiv Real 3D, kein CM
+ Konvergenz anpassbar über NVIDIA Hotkeys oder im Grafikmenü vom Spiel
+ 3D Eindruck, räumliche Tiefe ist sehr gut

- massiver Performance-Einbruch mit 2500k@4,5 GHz, GTX 970 teilweise nur noch 50% ausgelastet, je nach Szene
- viel Ghosting im Himmel (Benq XL2411Z)

Mal sehen was ich heute machen kann, um die CPU-last zu verringern. Hab wie gesagt noch keine Zeit gehabt mit den Setting zu spielen, war erst mal alles maxed. Die GTX 970 performt wirklich gut in GTA 5, bin definitiv weit im CPU-Limit.
Offen ist auch noch, wie das Spiel mit nem i7 mit HT performt.

Okay...vielen dank für die infos.
Hört sich alles sehr gut an :)
Wäre echt dankbar wenns Screenshots gebe. :)

I werds mir vielleicht heute besorgen komm aber leider eh erst am freitag zum zocken.

Gibt irgendwelche deutsche zensur Einschnitte. ..sollte man viell. besser zur AT version greifen oder ist es egal?

Ist überall die gleiche Version, es gibt keine Schnitte.
Und als Sprache gibt es ja eh nur Englisch, wie üblich bei Rockstar.

Keule90 schrieb:
Ich konnte GTA 5 in 3D heute morgen mal kurz Testen, ich konnte aber noch nicht mit den Einstellungen spielen, ist nur ein Ersteindruck:

+ definitiv Real 3D, kein CM
+ Konvergenz anpassbar über NVIDIA Hotkeys oder im Grafikmenü vom Spiel
+ 3D Eindruck, räumliche Tiefe ist sehr gut

- massiver Performance-Einbruch mit 2500k@4,5 GHz, GTX 970 teilweise nur noch 50% ausgelastet, je nach Szene
- viel Ghosting im Himmel (Benq XL2411Z)

Mal sehen was ich heute machen kann, um die CPU-last zu verringern. Hab wie gesagt noch keine Zeit gehabt mit den Setting zu spielen, war erst mal alles maxed. Die GTX 970 performt wirklich gut in GTA 5, bin definitiv weit im CPU-Limit.
Offen ist auch noch, wie das Spiel mit nem i7 mit HT performt.

Hi Keule,
da ich nahezu die selbe Hardware habe, zumindest GPU und CPU, wäre es super von Dir, wenn Du die Settings postest, wenn es dann flüssig läuft. Oder lieber noch würd ich mich über eine PN freuen, damit es nicht zu "offtopic" wird ;-)
Danke schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.