so, wie geht das?
Name: GTA V
3DVision: 3D ready
Surround: 3D Surround ready
Helixmod: -
Settings: nothing specific, tested with everything on normal
Issues: cross-hair-aim is difficult, once 3D was broken (restarting, turning on/off solved the issue), some rare issues with reflections, issues with mission markers
Comments: tested with driverversion 350.12
Screenshots:
Anhang anzeigen GTA502_50.zip Anhang anzeigen GTA503_50.zip Anhang anzeigen GTA504_50.zip Anhang anzeigen GTA505_50.zip
Ansonsten...
Ist wirklich sehr schön, Game macht auch echt Laune - nach 5 Minuten weiß man (bzw. ich), dass es einfach besser ist als Watch Dogs.
FPS 30-40 @3dSurround, settings alles normal (==niedrigste settings), knapp für mich aber gerade so ok.
VRAM nicht gecheckt, HWinfo funktioniert bei mir zur Zeit nimmer - die FPS fühlen sich aber recht konstant an. Ich hatte einen sehr langen ~30s Hänger - dachte fast an Absturz.
Zu beachten ist, dass ich natürlich erst 2-3h gespielt habe.
Soweit gibt es kleine kaum störende Fehler (finaler Wegpunkt, eine bisher seltene Reflektionskombination von Lichtern und Fließenboden).
Allerdings habe ich tierisch Probleme mit dem Fadenkreuz - auch mit 3D Vision-Cross-hair - das native Fadenkreuz ist tief (genau wie 3D Vision) aber irgendwie nicht richtig, ich muss mich tierisch konzentrieren um es zu fokussieren...mal sehen wie sehr das noch nervt. Das war bei Max Payne 3 besser und erinnert mich bspw. an den Helics zu The Bureau: XCOM Declassified.
Einmal ist mir das 3d "kaputt gegangen", da gab es diverse Fehler wie ich sie von non-3d-ready Titeln kenne - nach einer wilden Serie von 3d on/off, GTA Neustart, Fullscreen on/off war es aber wieder gut
Alles in allem für den Titel echt der Wahnsinn (nach L.A. Noire und May Payne 3 lässt sich vermuten, dass es bei Rockstar irgendwen gibt, der 3d vision mag

)