Fireplace April 2026

News Erneuter Zwischenfall: SK Hynix evakuiert wegen Feuer 4.000 Angestellte aus Fabrik

@wuselsurfer Nope, interne Unternehmensstatistik, bei der ich mir recht sicher bin, dass ich sie im Detail nicht veröffentlichen darf. Kannste mir nun glauben oder nicht, mir egal.

Cr4y schrieb:
@wuselsurfer Nope, interne Unternehmensstatistik, bei der ich mir recht sicher bin, dass ich sie im Detail nicht veröffentlichen darf.
Ich glaube das,was ich sehe und davon nicht alles.
Irgendwelche Phantasiestatistiken eines 20 Mann Betriebes zählen da meist nicht dazu.

Und bei meiner Quelle ist die ganz Deutschland als Basis dabei.

Ich habe bei dieser Überschrift zuerst anders wahrgenommen:
Hynix wollte 4000 Angestellte feuern, aber zuerst wurden sie evakuiert.

Cr4y schrieb:
Sicherheitsstandards, trotzdem schaffen es die Deutschen mit weitem Abstand die meisten Unfälle zu produzieren.
Liegt aber an der individuellen Definition von Unfall. Die BG ist hier ziemlich rigoros was das angeht da ist schon am Papier geschnitten oder eine folgenlose Einklemmung an der Tür ein Unfall.

Deshalb machen die deutschen nicht mehr mist sie sind wie immer einfach gründlicher darin es aufzuschreiben

Chismon schrieb:
Gut, daß keine Menschen dabei zu Schaden gekommen sind; mein Mitgefühl für die Unternehmensleitung - die sich durch die Vorfälle evt. unangenehme Fragen gefallen lassen muss - hält sich aber in Grenzen.

Vielleicht operiert man aus Profitgier auch so hart am Limit in der Fabrik von SK Hynix, dass Mitarbeiter dabei gefährdet werden. Ich hoffe, das kann bald geklärt werden.
Unsinn,schon die Rauchmelder in so einem Laden sind extrem sensibel eingestellt und es wird immer in Richtung mehr Sicherheit reagiert. Ich es selbst erlebt,wie ein Servodriver sich direkt neben mir mit Flammen verabschiedet hat. Binnen weniger einer Minute stand die Betriebsfeuerwehr neben mir und es wurde evakuiert.

Zurück
Oben