Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun dein i7 860 sollte kaum Probleme haben bei stock Spannung auf 3,4 Ghz zu laufen, der i5 750 vonThartaron macht die 3,4 Ghz auch bei 1,15 V oder so. Wären die Teile nur nicht so teuer..........

@Dia(V)ond
musst noch die nic auf nat umstellen, oder war es bridget? auf jedenfall auf eins von den.
die ip die du verpasst bekommst sollte mit 192.168. anfangen wenn du ein c klasse netz hast.

anfangs bekommt man ne 2xx.xxx. ip weil was falsch eingestellt ist, is zumindest bei mir so.

edit:
auf nat musste umstellen dann sollte es klappen mit dem verbinden.

Würde gerne meine Radeon 5770 und den Athlon II X4 falten lassen, aber es funktioniert nicht ganz so wie ich mir das vorstell. Der SMP Client lastet nur 1 Kern aus und der GPU Client meckert wegen dem Treiber. :(

Zuletzt bearbeitet:
[edit]@alf: das mit dem WEb verbinden funktzt NICHT Problemlos.[/edit]
ich kann aber im VMwareplayer beim Client nur 1 oder 2 Kerne Auswählen.
Wenn ich nen anderen von mir genutzen Client ändere kann ich dort 4 auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
@nick!: Einfachste Lösung für den SMP Client ist, Verknüpfung zur *.exe erstellen, und an die Verknüpfung -smp als Startparameter anhängen.

Ist aber wohl nicht effizient, wie ich selber schon festgestellt hab.

@Dia(V)ond:
Wenn du in den VM-ordner wechselst siehst du eine Datei mit der Endung ".vmx".
Diese Datei öffnest du mit dem Editor.
In diesem File findest du dann den Eintrag numvcpus = "8", dieser Eintrag steht für die Anzahl der CPUs die die VM bekommt. Per VMware Config kann ich auch nur max 2 Kerne vergeben, mit diesem Eintrag erkennt die VM aber dennoch alle 8 Cores.
Die Anzahl der Pinguine am oberen Rand zeigt übrigens an wieviel Cores die VM erkannt hat.

Ich hab nun neben dem GPU Client die aktuelle VM von linuxrouter am laufen, funktioniert soweit einwandfrei denke ich (Alle 8 Cores sind auf 100%). Nur wie überwache ich das Ganze jetzt möglichst simpel? Ich hab mir fahmon installiert, jedoch zeigt er mir nichts an wenn ich die IP der VM oder den Pfad des GPU Clients angebe. was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das per VmWare Interface gehen indem ihr die optionen der VM editiert bevor ihr sie startet. Der VMWare Player 3.1 lässt nen i7 ey nicht mehr mit 8 Cores starten, dafür braucht man die Version 3.0.

Für ATi besitzer: klick in der FAQ findet ihr auch einiges.

OK, das mit den kernen hab ich jetzt. Das Linux startet mit 4 Kernen.
Die Verbindung passt aber immernochnicht.

Ich hab auf NAT umgestellt. Irgendwie bekommt der keine Verbindung zum Inet. google anpingen geht auch nicht.

[edit]änder ich es auf bridged kann ich google anpingen, aber er verbindet immernochnicht mit dem Server[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Bridegd ist schon richtig, solange du ins Webinterface/Internet kommst, liegt es am server, schau mal in den client log was der tut.

Dia(V)ond schrieb:
[edit]änder ich es auf bridged kann ich google anpingen, aber er verbindet immernochnicht mit dem Server[/edit]

Welche VM hast du heruntergeladen? Die verlinkte VM von Azrael hat sich bei mir auch nicht mit dem Server verbinden können, darauf hab ich eine aktuellere Version von linuxrouter geladen (v1.2).
Probiers mal mit der, hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

@Azrael, evtl. solltest dein Link mit der VM erneuern. Ich dachte nur ich hab das Problem aber anscheinend bin ich doch nicht der Einzige

nein hat er nicht, in seiner faq steht ebenfalls noch der alte Link drin.
Ich hab mich übrigens auf deinen Post bezogen ;)

btw, ich hab fahmon nun am Laufen, jedoch zeigt er mir nur eine PPD von ~800 an. Pendelt sich das nach einiger Zeit nach oben (läuft erst 40 Mins) oder hab ich eine Einstellung vergessen?
Ich habe bei der Konfiguration nur einen Haken bei "enable advmethods" gesetzt (nicht bei bigadv), muss ich da noch mehr konfigurieren?

mit der zeit wird die cpu ja immer "schneller", also die ppd steigt deutlich an :)

ich bin grad auf hfm.net umgestiegen, hier hingegen zeigt er mir eine PPD von ~3700 an, klingt glaube ich ganz brauchbar bei nur 1,6 Ghz.
Inwiefern spielt der zugewiesene RAM da eine Rolle? Erhöht ein Mehr an Ram auch die Geschwindigkeit?

kann mir noch jemand sagen wie ich meinen GPU Client, bzw. dessen Daten in hfm reinbekomme? Ich mein in dem Verzeichnis gibt es keinerlei Logs, wie füge ich den dann hinzu?

Edit: alffrommars, bei dir scheint des ja auch nicht zu funktionieren. Geht das schlichtweg nicht oder worin liegt der Trick?
Ich hab übrigens grad meine erste GPU WU fertig, yay :D

Zuletzt bearbeitet:
was funktioniert nich? gpu? doch der client is nur aus^^
lasse erstmal den cpu client einmal durchrennen um zu sehn wieviel punkte ich wirklich bekomme.

da sind die daten zum auslesen für hfm bzw. andere tools

C:\Users\username\AppData\Roaming\Folding@home-gpu\

hab im übrigen win 7 32bit ...

So schauts bei mir aus.

Edit:
Das Folding@Home Verzeichnis des GPU clients findet ihr unter users/appdata/roaming/folding@home....

Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher schrieb:
@nick!: Einfachste Lösung für den SMP Client ist, Verknüpfung zur *.exe erstellen, und an die Verknüpfung -smp als Startparameter anhängen.

Ist aber wohl nicht effizient, wie ich selber schon festgestellt hab.

Was bedeutet nicht effizient? Ist es sinnvoll oder nicht? Was wäre dann effizient?

Und was kann ich tun damit die Grafikkarte zu falten anfängt? Habe den Catalyst 10.6 und immer die Meldung der Treiber würde nicht passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben