Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Also du weisst dem Client in der VM Kerne zu? Falls ja, dann geht das nicht bzw. du musst vorher der VM nicht nur im Program selber 2 Kerne zuweisen sondern dann auch z.B: im Windows Task Manger die Zugehörigkeit/Priorität vorher festlegen.
Task Manager öffnen, VMware oder whatever öffen, den Prozess auswählen, rechte Maustaste --->Zugehörigkeit, dann CPU 0-1 auswählen, erst dann den Play Button, also die VM starten, fertig. Das ganze auch für die andere VM hier entsprechend CPU 2-3 auswählen.
Bei mir lasse ich beide VM mit niedriger Priorität laufen, der client in der VM ansich läuft dann mit dem smp2 flag.
hab das gerade nochmal nach der einen anleitung eingerichtet wo es angeblich 1900 punkte für ne wu geben soll aber bekommen dennoch nur 470 in der anzeige als gutschrift
was mach ich denn nur falsch? oder is mein phenom 2 940be so schlecht?
In welcher Anzeige? Und nein er muss fast genauso viel liefern wie meiner, wenn du OC hast dann noch mehr.
Der AMd läuft atm auch @ stock da das Oc immer nach 24h spätesten abschmiert, ich vermute das es am Turbo Key liegt.
@azrael: genau so hab ich das gemacht. Also vmwareplayer bekommt 0 und 1 und der dazugehörige vmx auch.
Das Ubuntu belastet aber immer nur einen Kern. Sowohl im Linux, als auch im Taskmanager erkennbar.
Haste noch nen Tipp?
jetzt is es mehr geworden ... das komische war nur am anfang stand a2 core da und nach dem ersten 1% a3 core und jetzt steht bei der credit anzeige 2000 da. (HFM)
bin vielei nur ungeduldig^^
was ich aber komisch finde das meine complete-anzeige immernoch auf null is.
sollte die nich immer nach ner wu um 1 ansteigen?
Ok, und mit dem cliet meinte ich mit welchem flag startest du? Evetuell ist einfach der client falsch konfiguriert oder hat ein falschen flag?
@alffrommars
Das ist normal, das sind nur Monitoring tools, verlass dich lieber auf die offizielle Statistik Standford oder schau hier oder besser noch hier vorbei, die aktuallisieren öfter.
Was geht denn ab?
Also im Distributed.net Client kenn ich mich ja aus, aber im Folding@home Client muss ich wohl noch einiges lernen. Kannst du mir mal erklären wie du mit dem i7 920 auf 13000 PPD's kommst? - Mein i7 860 schafft gerade mal 1/10 davon. *autsch*
Aktiv sind alle 8, zumindest hab ich auf allen 100% Auslastung.
Also auf meinem Hauptsystem fällt das Crunchen per VM schonmal flach, hab VMware Server installiert und will den nicht durch den VMware Player beeinträchtigen. Ist auch ne Sauerei das der Player mittlerweile 8 virtuelle CPU's unterstützt und der Server bei 2 CPU's stehen geblieben ist.
@-=Azrael=-
naja bei dem gpu client hat das hfm immer top funktioniert, das was dastand hat immer gestimmt, sowohl die zeit als auch die punkte die ich bekommen habe (511 in ca. 5 stunden).
jetzt nach 5% zeigt mir hfn bei meinem phenom ne ppd von 5604 an und 2458 credits, die zeit is von 18 stunden auf 10 stunden gesunken (also ca. 11 stunden gesamt zeit für die wu wenn es denn stimmt).
@gehacktesmacher
Vmware Player, Linuxrouters img für bigadv, und natürlich overclocking. Die 3,6 Ghz macht meiner bei stock Vcore/VID und stock Spannungen, also wenn Turbo aus ist und die CPU auf 100% geht, in Linx erreiche ich damit bei 4 cores und 8 Threads 46 Gflops. Für alles andere muss ich die Spannungen zu sehr erhöhen, und es ist nicht 24/7 stable. Zumal der Sprung von 3,6 Ghz auf 4 Ghz das ganze nur auf 50 Gflops brachte und die Temperaturen auf 80 bis 85° geklettert sind.
Peakleistung:
CPU A3 Core: 16000 PPD
CPU bigadv A2/A3 Core :26000 PPD
Dann kommt noch die GTX285 hinzu die auch ihre 8000-9000 PPD macht, was schon recht gut ist dafür das ein smp8 client nebenbei läuft.
@alffrommars
Ja TPF = Time per Folding. Nach 3 % kriegst du die ersten werte, wirklich verlässlich wird es so ab 25 %
jetzt sind die punkte wieder bissl gesunken und die zeit paar min nach oben ...
allerdings auf zeit / strom / punkteausbeute gesehn is die cpu echt schneller.
wenn ich nur die gpu rennen lasse hab ich 320 - 350 watt stromverbrauch.
nur cpu sind 275 - 300 watt und da hab ich noch den monitor an
ich hab mal nach deiner Anleitung nen Client eingerichtet.
Wenn ich den Client configuriere kann ich maximal 2 Kerne auswählen.
Ich wollte sowieso 2 Clients mit jeweils 2 Kernen laufen lassen.
Allerdings kann ich im Webinterface minimal nur 4 Kerne einstellen.
wenn ich mit der Einstellung starte läuft der Client nicht los.
Ne Idee was ich machen kann?
[edit] ich seh gerad im log, dass er sich nicht verbinden kann [/edit]
Das die Punkte schwanken ist normal, insbesondere wenn man nebenbei was macht, abgesehen davon kommt man mit AMD an nen Intel kaum ran. Die liefern mehr PPD/Mhz.
@Dia(V)ond
Phu,
Also die beiden clients sind z.B. auf C: in verschiedenen Verzeichnissen? Bei mir ist das je C:\FAH-0 und C:\FAH-1? Du hast auch jeweils die img in das Verzeichnis entpackt und nicht einfach zuerst die erste VM eingerichtet und dann einfach irgendwohin kopiert?
Du hast im Vmware Player die Anzahl der Kerne auf 2 gestellt und den RAM auf 768 MB bis 1024 MB? Hast du dir die VM auch umbenannt damit du sie nicht dopplet startest? Also auch z.B. FAH-0 und FAH-1? Den richtigen Kernel und ein reboot on submit, damit die Einstellungen übernommen werden, auch getätigt? Team Number und Passykey?
FAH autostartup an?
Hm kannst ja mal ein Screen von den Einstellung oder so posten, bei mir funktioniert das auf anhieb.