Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade nicht zuhause, von daher, nein kann ich im moment nicht;)

Allerdings ist das seit ich Falte so, also seit ka, 4-5 Wochen.

MfG

Stereosound

Damit, dass Hardwareluxx in die Röhre schaut meinte ich nur, dass dort (im Moment stimmts eh nicht mehr) zur Zeit weniger Punkte als bei uns gemacht werden.
Wir haben zwar zur Zeit um die 70 Aktive (und damit etwa das Doppelte) aber die Top Falter im Luxx machen einfach mehr Punkte.

CB: Top10 knapp 100.000 PPD
HL: Top10 knapp 120.000 PPD

Distanz derzeit rund 7 Mio. Punkte

1. Unit für die aktuelle Installation erledigt. Na geht doch. :D Es stört nur, dass sich die SMP-Units nicht so richtig pausieren lassen... (über den Taskmanager abwürgen ist ja auch nicht so die tolle Lösung...)

Na mal schauen, wann ich die nächste WU durchschiebe - oder ob ich mir erstmal einen Quad gönne... Ein Q9400 sollte ja schon ein bisschen was bringen, oder?

JensS, bitte nur im Notfall den Client im Taskmanager beenden, ansonsten tut es auch ein Str + C

Ich kapiers gerade nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich min. 10 units in 80% der Deadline Zeit zurückliefern um bigadv units zu bekommen?

Jetzt kriege ich ganz normale A3 WU's, gerade eben wieder eine neue (Deadline 01.08.)
TPF ca. 8 Stunden, das heisst ich hab die Unit in 8 Stunden durch.

Ist auch korrekt, er brauch ungefähr die Zeit. Nur haben wir heute erst den 29.07. und er sagt mir jedes Mal wenn ich eine Unit zurückliefere, ca. 90% *LOL* (ist mir nicht ganz klar, woher das kommt?)

Nur wenn das so weiter geht krieg ich ja keine bigadv WU's

@gehacktesmacher
Wenn ich mich nicht ganz täusche bedeuten die 90%, dass quasi noch 90% der Zeit über ist, du also nur 10% der Zeit bis zur Deadline gebraucht hast die WU zu falten. Ob da jetzt die preferred oder die final gemeint ist weiß ich nicht.

Die Sache mit den 80% zurück liefern hab ich so verstanden, dass man von den 10 WU mind. 8 erfolgreich innerhalb der bevorzugten Deadline abliefern muss.

@JensS.
Im Foldingforum hab ich gestern gelesen, dass frühere Clients stark von großem Cache profitiert haben aber bei den aktuellen spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Genaue Zahlen hab ich aber nicht.

Hm, also wenn es der Gegenwert ist dann ists ok. Muss ich mal schauen, kann nicht mehr lange dauern bis ich die erste BigWU bekomme sollte.

@gehacktesmacher
Du hast aber schon den Windows client laufen? Weil bei der Vm mit Linux kannst du lange warten bis du eine bigadv bekommst.
Und die 10 WU's sind nötig damit man überhaupt am Bonus Programm teilnehmen kann, ansonsten bekommt man pro Wu die basecredits bzw. die selben Punkte wie beim uni client.
Und deine 10 WU wirst du schon längst durch haben, nur muss der client stimmen und die parameter, damit du eine bigadv wu bekommst und du bekommst sie sofort, wenn die parameter stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Azrael, hab da mal ein paar Fragen an dich

Dopst du deinen i7? Wie kommst du auf ne TPF von 44min beim p2684? Machen 100MHz mehr so viel aus?

Du meinst p2685, bin ja auch ständig damit durcheinander gekommen.
Aktuell hast du doch -10 min bei der TPF mit 3,8 Ghz, ich habe 3,6Ghz und wie ich bereits sehr oft gesagt habe, ich halte mein CPU innerhalb der Specs, selbst bei der Affenhitze die wir ja hier hatten ging die CPU nie Höher als 74 Grad, am Abend war sie dann wieder bei den gewohnten 66° bis 68 °, ich wohne im Dachgeschoss.
Jetzt mit dem Windows Client ist die CPU bei 60° bis 62° und meine CPU macht die 3,6 Ghz bei der standart Vcore die sie für 2,6 Ghz ohne Turbo braucht, die Vid ist dennoch hoch würde ich sagen, 1,225 V.

Aber das ist das seltsame die TPF ist nun auf 41 min gefallen und Credits auf fast 66k gestiegen.
Es gibt auch zusammenhänge zwischen RAM Latenzen und der TPF, soviel hab ich zumindsten rausgelesen im FAH Forum,
1066 Mhz bei ka 7-7-7-xx bringen mehr als 1600 bei 10-10-10-xx, da kann die CPU noch so hoch getaktet sein.
Mein Speicher läuft bei knappen 1400 Mhz bei 9-9-9-24.

@ -=Azrael=-

Ja so ist, lieber weniger CPU Takt und weniger Vcore, dafür wenn es stabil
läuft RAM am Limit (Takt wie auch Latenzen) :)

WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus 69104 / TPF 38:01 / PPD 26.175 und mit 3700 Mhz

Gruß

Tuono

Achso, also wenn du 44min bei p2685 hast, dann bin ich ja beruhigt.
Meiner läuft immernoch bei 3,7GHz/RAM 1650MHz 7-10-7-24
derzeit mit p2684 bei 47min

@Azrael: Ja ich hab den nativen Windows SMP Client drauf. Klar 10 WU's insgesamt hab ich schon durch, allerdings hat der SMP Client die 10 noch nicht durch, oder macht das keinen Unterschied?
Ich dachte es müssen unbedingt 10 A3 WU's sein damit ich bigadv zugewiesen bekomme.

10 A3's müssen für den Bonus, bigadv bekommst du auch so, wenn du die HW-Anforderungen erfüllst. Kannst auch gerne 10 bigadv ohne Bonus machen, ist aber Punkteverschwendung.

@gehacktesmacher
Siehe Antwort von gedon, hast du 10 A3 Wu's durch, einfach unter advanced options bei den client parametern -verbosity 9 -bigadv -smp eintragen. Dann muss man sich das gefrickel mit der exe nicht antun. Oder halt wenn man nur A3 falten will -verbosity 9 -smp.
Wer ne Zahl hinter smp setzen will, bitte keine Primzahlen, das kostet Performance oder führt unter anderem zum Abbruch.

@tuono58
Habt ihr bei euch auch ein paar 980x falter?
Ich würd mich zumidnstens über logs aus dem hwluxx Team freuen, damit ich sie in die Tabelle eintragen kann.

@gedon
AOA ist natürlich auch eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe jetzt mal auf meinem 2. Rechner FAH angeworfen.
Der E6400 braucht ca 16 Minuten für 1%, der E8400 hier braucht ca 12 Minuten (wobei hier FAH nicht die ganze Leistung beanspruchen kann) - FAH scheint also kaum vom Cache abzuhängen, der E6400 taktet halt nur mit 2,1GHz, aber 2 gegen 6MB Cache fällt kaum auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben