Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stereosound, überprüf doch mal deine Einstellungen, du bekommst keine SMP WUs. Das sind mittlerweile alles A3s. Ist der Client vielleicht veraltet? 6.29 läuft bei mir gerade.

Bei mir läuft auch der 6.29er SMP.
Welche Einstellungen soll ich denn prüfen?

MfG

Stereosound

Startet der Client auch wirklich mit -smp?
Wenn ja, dann poste mal das Log. Am Besten als Code einfügen.

Mhm, probier doch mal den neuen 6.30 client, der läuft besser/performanter, insbesondere bei meinen AMD System. Mein oller x2 war/ist ein x2 4850e und macht 2500 PPD. 65% Last ist aber seltsam, bei mir hat er immer 100% egal was ich mache, ausser ich stell es unter adv options ein, wieviel % CPU der client nutzen darf.

Ich betreibe mein CPU Client auf niedrig und den GPU bzw. nur die FAHCore_11.exe auf high.

Zum Shuriken, das Teil ist halt für Asiaten gemacht, kein Witz, auf dem Abit Quadt GT muss man das ganze Board ausbauen und selbst dabei bricht man sich fast die Finger ab, weil man nicht unter den Kühlerkörper kommt, beim AMD ist es ein bischen besser, aber auch nicht wirklich. Ach ja und der Shuriken neigt dazu, das er auf dem Chip verkantet/schief aufliegt, wenn man nicht aufpasst/präzise ist, , es sind wirklich manchmal nur 1 oder 2 mm oder soviel das man ein Blatt Papier reinschieben kann, auf einer Seite. Ich hab mir angewöhnt immer eine Lichtquelle seitlich zu haben, wenn ich den Shuriken montiere. Die WLP, die dabei ist,kann man ey vergessen. Abgesehen davon muss die Belüftung stimmen, bei allen 3 Boards auf dem ich ihn getestet habe (2x AM3,(785G/880G) 1x AM2+(Nforce 720a), 1x 1156 (p55)) kam es nach einiger Zeit bei 100% Load nur auf der CPU zum einem Stau zwischen GPU, Chipsatz und CPU, was den ganzen Bauteilen dazwischen gar nicht gut tut, insbesondere bei OC. Ist aber wie gesagt vom Belüftungskonzept/Gehäuse abhängig.

Probier die HD5450 doch aus, ich denke sie wird mehr als 500PPD machen.

die HD5450 läuft ja permanent mit, die macht laut HFM momentan 362,2 PPD, meistens macht sie aber nur ca. 250 PPD.

Ich muss gerade ehrlich sagen das ich nicht glaube das der SMP mit -SMP läuft, muss ich grad mal schauen.

MfG

Stereosound

//Edit: wo muss ich shconwieder das "-SMP" einfügen damit es auch wirkung zeigt?
Ich hab das schon so oft gemacht bei verschiedenen Programmen aber ich kanns mir ums verrecken nicht merken :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Stereosound schrieb:
wo muss ich shconwieder das "-SMP" einfügen damit es auch wirkung zeigt?

Entweder bei der Verknüpfung Eigenschaften->Ziel-> hinter .exe
oder Client mit -configonly starten und unter advanced options kommt fast zum Schluss die Möglichkeit die Flags einzutragen

Alles klar, vielen dank gedon.

SMP läuft, ich werde berichten was HFM sagt, allerdings werde ich jetzt erstmal ein paar minuten laufen lassen damit sich alles einpendelt.

btw: die Fah_Core11.exe steht auf High
Fah_Core78.exe auf Normal.

Wenn der SMP jetzt allerdings endlich 'richtig' läuft muss ich da wohl mal ncohmal rumprobieren.
CPU klemmt schonmal auf 100% ein gutes zeichen :D

MfG

Stereosound

//Edit: also die CPU hat jetzt eine neue WU bekommen, eine A3. Endlich :)
1204,9PPD 'bringt' der Prozessor jetzt, immernoch verdammt wenig.
die HD5450 macht im moment 308,1PPD, allerdings habe ich auf meinem 24" TV & Firefox laufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So wie in #4536 angekündigt, ist die erste Ausbaustufe auf dem Weg.
Für den 2. Prozessor und dazugehörigen RAM fehlt mir leider die Kohle :)

@HawkEy3: Ja das weiss ich, sowohl die CPU als auch die GPU Faltet mit Passkey, HFM nutze ich auch.

@gehacktesmacher: was genau hast du dir jetzt geleistet?

MfG

Stereosound

Ach, ich habe hier grad eine ganz 'tolle' SMP-WU abgegriffen. 920 Punkte ohne Bonus. TPF 25-30min... :rolleyes:
P6702 um genau zu sein, kann man es eigentlich vermeiden, solche Monster-WUs zu bekommen? Mit Bonus würde das ja lohnen, aber noch gibts da nix für mich. Und der Quad lässt auch noch auf sich warten...

Soweit ich mich erinnere konnte man ja die Größe der Units vorgeben - hilft das, um solche rechenintensiven WUs erstmal außen vor zu halten?

1x Tyan S7002 Dual-Sockel 1366 Mainboard
1x Intel Xeon X5650 Boxed
3x Kingston 2GB DDR3-1333 CL9
2x EKL Alpenföhn Nordwand (vorsichtshalber den 2. gleich mitbestellt)

Ich habs mal rausgesucht.
Man startet den SMP2 Client mit "-configonly".
Dann hangelt man sich durch bis man zu
Code:
Acceptable size of work assignment and work result packets (bigger units 
may have large memory demands) -- 'small' is <5MB, 'normal' is <10MB, and 
'big' is >10MB (small/normal/big) [normal]?
kommt.
Hier wählt man logischerweise "small" aus.

Kleine Anmerkung von mir.
Selbst die kleinen WUs dauern bei mir noch ca. 20 min. zum hoch laden (bei DSL 1000).

@Gehacktesmacher
Wirds da mit 2x Nordwand nicht bissl eng aufm Board?

wie verteislt du die drei Speicherriegel in den 8 Slots?

ich meine je vier slots gehören zu einer CPU oder?

MfG

Stereosound

Ich denke 3 Riegel auf die 3 blauen Slots des einen Prozessors. Der andere CPU Sockel bleibt ja vorerst frei deswegen auch kein Speicher auf den Slots.
Die Xeons haben "nur" einen Triple Channel Speicher Controller, wie der i7 auch. Das sollte also laufen, hoffe ich zumindest.

Aber nach den Tips und Anregungen aus dem 2CPU Forum bin ich da guter Dinge.

@AGV: Dann werd' ich das mal testen... 30min TPF sind heftig.
Der Upload hier dauert glaube ich auch ein Weilchen, aber wie lange genau... Darauf hab' ich bisher garnicht geachtet. Hier ist allerdings auch 6MBit-DSL vorhanden.

@gehacktesmacher:
Ich würd's zumindest genauso machen.
Der 4. Slot ist wohl so ein Relikt für die Aber-da-müssen-4-Riegel-rein-!!!!-Fraktion :D

Ein Dual-CPU-Board sollte auch recht sicher ohne 2. CPU laufen, zumindest hab' ich mal ein Asus-Board so gesehen, Kappe auf den Sockel, fertig.

Mich würde dann mal interessieren, was der Rechner an Strom nimmt, auch mal grob für den 'Vollausbau' gepeilt. Das ist doch auch nicht ganz wenig...!?

Naja, also die Xeons haben ne TDP von 95W. Geht also noch. Ganz so dramatisch sollte es also nicht werden.
Zumindest nicht mehr wie der Folder mit 3x 5970 :-)

Normalerweise dürfte das Xeon System im Vollausbau max. 300 - 400W ziehen.
Bin mir nur noch nicht klar, ob ich ne Grafikkarte reinhänge oder die onboard benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich befürchte, dass man dann auch eine GTX460 kaufen kann - die Dual-GTX250 wird wohl nicht so richtig billig schätze ich. Laut PCGH wäre eine einzelne 460 auch kaum langsamer als 2 GTS250, dafür aber auch sparsamer mit dem Strom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben