Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
gehacktesmacher
Lt. Commander
Echt schade das Azrael gewechselt ist, jetzt haben wir über kurz oder lang keine Chance mehr gegen das HardwareLuxx Team.
Die 6014 is ja eine kleine WU mit 484 Basispunkten. Die 6041 hat 1395 Basispunkte was wohl normale Größe bedeutet.
Ich hab mir mal so zum Spaß ein paar Diagramme gebastelt, aus denen man die ungefähren Gesamtpunkte und die Tagespunkte herauslesen kann, exemplarisch für die beiden oben genannten WUs.
p6014

p6041

Aus dem blauen Diagramm kann man schön die starke Nichtlinearität der PPD- Werte herauslesen.
Bei p6014 stehen 10 Minuten und 2969 Punkte 5 Minuten und 8397 Punkten gegenüber. Das ist nicht ganz eine Verdreifachung.
Bei p6041 stehen 20 Minuten und 5197 Punkte 10 Minuten und 14671 Punkten gegenüber. Das ist ebenfalls nicht ganz eine Verdreifachung.
Bei den Gesamtpunkten wird die Nichtlinearität nicht ganz so deutlich. Bei einer WU spielen die Frametimes noch keine so große Rolle, aber über den Tag verteilt summiert sich das eben.
@gehacktesmacher
Um auf dein "Problem" zurückzukommen. Der x6 backt zwar kleinere Brötchen aber über den Tag verteilt kann ihm der C2Q hald nicht das Wasser reichen.
Is mit höherem Takt und zwei Kernen mehr ja auch kein Wunder.
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Alle diese Werte sind natürlich nur mit Excel berechnete Idealwerte.
Bei langsamer Internetleitung können vor allem bei großen WU die PPD stark einbrechen, wegen dem langen Upload.
So, das war jetz mal ein Kraftakt aber jetzt is es Zeit fürs Bett.
Ich hab mir mal so zum Spaß ein paar Diagramme gebastelt, aus denen man die ungefähren Gesamtpunkte und die Tagespunkte herauslesen kann, exemplarisch für die beiden oben genannten WUs.
p6014

p6041

Aus dem blauen Diagramm kann man schön die starke Nichtlinearität der PPD- Werte herauslesen.
Bei p6014 stehen 10 Minuten und 2969 Punkte 5 Minuten und 8397 Punkten gegenüber. Das ist nicht ganz eine Verdreifachung.
Bei p6041 stehen 20 Minuten und 5197 Punkte 10 Minuten und 14671 Punkten gegenüber. Das ist ebenfalls nicht ganz eine Verdreifachung.
Bei den Gesamtpunkten wird die Nichtlinearität nicht ganz so deutlich. Bei einer WU spielen die Frametimes noch keine so große Rolle, aber über den Tag verteilt summiert sich das eben.
@gehacktesmacher
Um auf dein "Problem" zurückzukommen. Der x6 backt zwar kleinere Brötchen aber über den Tag verteilt kann ihm der C2Q hald nicht das Wasser reichen.
Is mit höherem Takt und zwei Kernen mehr ja auch kein Wunder.
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Alle diese Werte sind natürlich nur mit Excel berechnete Idealwerte.
Bei langsamer Internetleitung können vor allem bei großen WU die PPD stark einbrechen, wegen dem langen Upload.
So, das war jetz mal ein Kraftakt aber jetzt is es Zeit fürs Bett.
So. WAAAAAAAAAAAAH!
Ein BSOD und das wars wohl mit 6500 Punkten.
Kann man einfach den Work-Ordner kopieren um sich einen älteren Stand zu sichern? Das wär' ja dann doch ein deutlicher Fortschritt, nicht mal eben solche fette WU zu verlieren. Auf ein paar MB Speicherplatz käme es da nicht an.
Zuletzt bearbeitet:
HawkEy3
Lieutenant
Schade, sehr ärgerlich wenn das kurz vor Ende passiert, Temperaturen ok? Ist er übertaktet? Ob man vom Work Ordner Sicherheitskopien machen kann weiß ich ned. Die Daten darin müssten ja auch mit der queue.dat übereinstimmen.
Dann gönnst dir eben doch ein Kuchen vor dem Urlaub ; )
Dann gönnst dir eben doch ein Kuchen vor dem Urlaub ; )
Jo, übertaktet, der BSOD kam aber von woanders her. Die letzten WUs sind ja auch wunderbar durchgelaufen.
Ich hab' jetzt schlicht keinen Bock mehr auf Ursachenforschung. Ich hau mich demnächst ins Bette, später am Tage gute 350km mit'm Auto rumkutschen, das schlaucht dann genug.
Wenns zur queue.dat passen muss - Einfach den gesamten FAH-Ordner kopieren!? Das müsste doch dann recht sicher klappen? Meinetwegen alle halbe Stunde oder so einen Stand wegsichern, das kostet nicht all zu viel Platz und im worst case rettets über einen Tag Rechenzeit.
Ich hab' jetzt schlicht keinen Bock mehr auf Ursachenforschung. Ich hau mich demnächst ins Bette, später am Tage gute 350km mit'm Auto rumkutschen, das schlaucht dann genug.
Wenns zur queue.dat passen muss - Einfach den gesamten FAH-Ordner kopieren!? Das müsste doch dann recht sicher klappen? Meinetwegen alle halbe Stunde oder so einen Stand wegsichern, das kostet nicht all zu viel Platz und im worst case rettets über einen Tag Rechenzeit.
@ JensS
Ja du kannst den ganzen F@H ordner kopieren, das funzt aber nur auf dem einem Rechner. Beim Standart client hast du die möglichkeit bei gelichem OS kannst du acuh den PC wechseln und es zu beschleunigen. so habe ich pei meinem P3 gemacht.
Ja du kannst den ganzen F@H ordner kopieren, das funzt aber nur auf dem einem Rechner. Beim Standart client hast du die möglichkeit bei gelichem OS kannst du acuh den PC wechseln und es zu beschleunigen. so habe ich pei meinem P3 gemacht.
svedkijs_it
Cadet 4th Year
Ist wirklich schade, dass -=Azrael=- zu Luxx gewechselt hat. Ich betreibe jetzt neue SMP-Client, scheint sehr stabil zu laufen (läuft auch auf 32-bit Systemen). Der neue GPU Client verwendet neue Cores (OPENMMGPU, habe ich zumindest nicht gesehen).
Von der Seite der Redaktion finde ich das nicht ganz positiv, dass so ein Team ohne Unterstützung/Aufmerksamkeit bleibt. Ich stimme auch dem -=Azrael=- zu, dass es unbequem/unübersichtlich ist, in einem Thread alle Posts/Neuigkeiten zu halten.
@gehacktesmacher
Bekommst Du alle PPDs von einem RIG???
Von der Seite der Redaktion finde ich das nicht ganz positiv, dass so ein Team ohne Unterstützung/Aufmerksamkeit bleibt. Ich stimme auch dem -=Azrael=- zu, dass es unbequem/unübersichtlich ist, in einem Thread alle Posts/Neuigkeiten zu halten.
@gehacktesmacher
Bekommst Du alle PPDs von einem RIG???
Zuletzt bearbeitet:
@ toxa, core_15 das sind die neuen OPENMMGPU. Die sind aber aktuell nur für Nvidia Karten freigegeben und befinden sich noch in der Beta. Die arbeiten grade dran sie auf ATI karten zu bringen.
ich hab mich mal mit eingetragen ins Team und den GPU3 client installiert
gibt es jetzt irgendwas noch zum einstellen/optimieren?
und dann hät ich da noch ein paar fragen zum Fenster.
1. Was sagt mir die Performance 730.xxx ns/day aus?
2. Woher weis ich ob das Protein jetzt groß oder klein ist das ich grade entschlüssel?
grade mit der ersten Einheit fertig. nach einer kurzen Zeit fängt er wieder von vorn an??
was da los?
gibt es jetzt irgendwas noch zum einstellen/optimieren?
und dann hät ich da noch ein paar fragen zum Fenster.
1. Was sagt mir die Performance 730.xxx ns/day aus?
2. Woher weis ich ob das Protein jetzt groß oder klein ist das ich grade entschlüssel?
grade mit der ersten Einheit fertig. nach einer kurzen Zeit fängt er wieder von vorn an??
was da los?
Zuletzt bearbeitet:
HawkEy3
Lieutenant
Willkommen im Team.
Benutzer Name und Team ID 66332 eintragen und fertig. Du könntest dir noch ein passkey holen den bräuchtest du wenn du noch mit der CPU falten willst.
Mit dem 4 Kern Porzessor kann man mit dem SMP client auch noch ein paar Punkte machen.
1. was genau ns/day aussagt weiß ich nicht. Das ist auch keine Zuverlässige Geschwindigkeitsmessung.
Wenn du das "Fenster" aufmachst kostet das auch schon viel Rechenleistung, außerdem kann das zu Abstürzen führen.(ist etwas buggy der Viewer)
Besser: HFM.net googlen und das benutzen, ein kleines Monitoring Programm das dir alle Infos über dein Client liefert und die Geschwindigkeit in PPD (points per day - was die Geschwindigkeit gut wiedergibt.)
2. wie? Groß, klein? Mit HFM.net kannst du schauen welches Projekt du grad berechnest und kannst dann vielleicht auf der Stanford Seite mehr Infos dazu finden.
Das ist vermutlich die nächste Einheit, die unterscheiden sich nicht besonders ; )
Das Problem ist ja das es unendlich viele Berechnungsarbeit gibt und die wird in vielleicht 6 verschieden
"Einheiten" verteilt.
Überleg dir ob du noch deine CPU mitfalten lassen möchtest.
@JensS: ganz sicher das es nicht am OC liegt? mein PhenomII X4 lief auch lang stabil mit OC und dann kam immer mal wieder ein BSOD und ich hab die Spannung um 0,1V hoch und seit dem kam nichts mehr.
Benutzer Name und Team ID 66332 eintragen und fertig. Du könntest dir noch ein passkey holen den bräuchtest du wenn du noch mit der CPU falten willst.
Mit dem 4 Kern Porzessor kann man mit dem SMP client auch noch ein paar Punkte machen.
1. was genau ns/day aussagt weiß ich nicht. Das ist auch keine Zuverlässige Geschwindigkeitsmessung.
Wenn du das "Fenster" aufmachst kostet das auch schon viel Rechenleistung, außerdem kann das zu Abstürzen führen.(ist etwas buggy der Viewer)
Besser: HFM.net googlen und das benutzen, ein kleines Monitoring Programm das dir alle Infos über dein Client liefert und die Geschwindigkeit in PPD (points per day - was die Geschwindigkeit gut wiedergibt.)
2. wie? Groß, klein? Mit HFM.net kannst du schauen welches Projekt du grad berechnest und kannst dann vielleicht auf der Stanford Seite mehr Infos dazu finden.
Das ist vermutlich die nächste Einheit, die unterscheiden sich nicht besonders ; )
Das Problem ist ja das es unendlich viele Berechnungsarbeit gibt und die wird in vielleicht 6 verschieden
"Einheiten" verteilt.
Überleg dir ob du noch deine CPU mitfalten lassen möchtest.
@JensS: ganz sicher das es nicht am OC liegt? mein PhenomII X4 lief auch lang stabil mit OC und dann kam immer mal wieder ein BSOD und ich hab die Spannung um 0,1V hoch und seit dem kam nichts mehr.
gehacktesmacher
Lt. Commander
@toxa: Nein ich habe mehrere RIG's. Im Moment gerade läuft aber nur ein Bigadv und ein GPU Client.
Bin mal etwas auf die Bremse getreten, da ich fast ausschliesslich ATI Karten habe, und die rechnen jetzt erstmal wieder fürs distributed.net. Wenn es hoffentlich bald einen neuen Client, besser gesagt vernüftige ATI Treiber gibt dann bin ich auch mit den ATI Karten beim Folden dabei.
Grafikkarten hab ich im Moment nur eine 9800GT, GTX 260, GTX465(geflash auf 470) zur Verfügung.
Ich baue ja gerade wie gesagt an einem Dual Xeon Rig, leider blieb mir nun aber doch nix anderes übrig als das scheiss teure EVGA Board zu nehmen. (Das Ding kann man auch nur auf ne Metall -oder Holzplatte schrauben
, datt passt doch in keine Gehäuse
Bin mal etwas auf die Bremse getreten, da ich fast ausschliesslich ATI Karten habe, und die rechnen jetzt erstmal wieder fürs distributed.net. Wenn es hoffentlich bald einen neuen Client, besser gesagt vernüftige ATI Treiber gibt dann bin ich auch mit den ATI Karten beim Folden dabei.
Grafikkarten hab ich im Moment nur eine 9800GT, GTX 260, GTX465(geflash auf 470) zur Verfügung.
Ich baue ja gerade wie gesagt an einem Dual Xeon Rig, leider blieb mir nun aber doch nix anderes übrig als das scheiss teure EVGA Board zu nehmen. (Das Ding kann man auch nur auf ne Metall -oder Holzplatte schrauben
HawkEy3
Lieutenant
Lastet er nur einen Kern aus?
Dann ist es wohl der alte Standard CPU client.
Um alle Kerne aus zu lasten brauchst du den SMP client der auch auf der highperformance download Seite ist.
FAQ und Installationsanleitung beachten.
Für den neuen A3 core SMP der gut unter windows läuft braucht man ein Passkey damit man auch die Bonuspunkte bekommt.
(Erst nach 10 vollendeten work units)
Dann ist es wohl der alte Standard CPU client.
Um alle Kerne aus zu lasten brauchst du den SMP client der auch auf der highperformance download Seite ist.
FAQ und Installationsanleitung beachten.
Für den neuen A3 core SMP der gut unter windows läuft braucht man ein Passkey damit man auch die Bonuspunkte bekommt.
(Erst nach 10 vollendeten work units)
Zuletzt bearbeitet:
svedkijs_it
Cadet 4th Year
Ich habe gestern GPU3 bei mir installiert, und heute bekomme ich ziemlich komische PPDs:
8800GT von 4100 auf 3700
GTX260 von 6100 auf 5300
Bei Bigadv bekomme ich maximal +1200PPDs im Vergleich zu ohne -bigadv (15400 -> 16600).
Beim Projekt 2692 + 10.000 PPD
also jetzt bei der gleichen Hardware:
Projekt 2692 - 25.647 PPD
Projekt 2684 - 16.500 PPD
8800GT von 4100 auf 3700
GTX260 von 6100 auf 5300
Bei Bigadv bekomme ich maximal +1200PPDs im Vergleich zu ohne -bigadv (15400 -> 16600).
Beim Projekt 2692 + 10.000 PPD
Projekt 2692 - 25.647 PPD
Projekt 2684 - 16.500 PPD
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
ahh besten dank, das -smp hat in den erweiterten einstellung gefehlt
gibt es auch zufällig die 6.30 auch mit grafischer Benutzeroberfläsche?
das Dos Fenster sagt mir nicht grade zu
p.s. hier mal paar Werte
GTX460 (s.Sig.) 10300ppd
Q9550 5600ppd
PS3 280ns/day (nur mal um die Leistung zu testen)
gibt es auch zufällig die 6.30 auch mit grafischer Benutzeroberfläsche?
das Dos Fenster sagt mir nicht grade zu
p.s. hier mal paar Werte
GTX460 (s.Sig.) 10300ppd
Q9550 5600ppd
PS3 280ns/day (nur mal um die Leistung zu testen)
Zuletzt bearbeitet:
@ toxa
Wenn im Taskmanager Core_15 steht dann ist das normal dass die PPD niedriger ist, weil die WUs für Fermis optimiert sind.
Wenn im Taskmanager Core_15 steht dann ist das normal dass die PPD niedriger ist, weil die WUs für Fermis optimiert sind.
HawkEy3
Lieutenant
@toxa: ja mit den alten Karten lohnt der GPU3 client nicht wirklich.
@Scouter: Das ist ein wissenschaftliches Projekt und soll nicht gut aussehen
Aber ich weiß was du meinst, gibt es leider nicht. Früher gab es wohl mal ein Screensaver das fände ich recht cool.
Deine Punkte Werte sehen doch schon recht gut aus.
@Scouter: Das ist ein wissenschaftliches Projekt und soll nicht gut aussehen
Aber ich weiß was du meinst, gibt es leider nicht. Früher gab es wohl mal ein Screensaver das fände ich recht cool.
Deine Punkte Werte sehen doch schon recht gut aus.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.