Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, unser Gain ist heute stark gesunken... Faltet bitte mit!!! :) Meine RIGs sind gerade bei bigadv, da kommt erst in 2-3 Tagen was... :evillol:

Würde ja gerne mitfalten, bin aber grade im auslandspraktikum, sonst wären das ca 6000pkt. pro tag bei mir.
Da ich aber nicht da bin kann ich die clients auch nicht babysitten ^^

Müsst noch ca 2 wochen gedulden dann bin ich wieder dabei.

Hehe, LOL :)

2-3 Tage klingt gut, dann sind meine WU's auch durch, dann schiessen wir aber durch die Decke :D

Hehe, naja :) Schauen wir mal, Projekt 2692 ist extreme unstabil (RIG hat schon 2 Neustarts). Aber wenn klappts, dann schon richtig! ;)

@zogger CkY
Kein Stress, wir versuchen unseren Platz (144) einzuhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
@gedon
2x Xeon 5430@2.66GHz (std.), ich habe auch auf Q9550@2,83GHz (std), aber es bringt eigentlich nichts im Vergleich zu normalen WU's.

naja noch bin ich ja unter den Top 30.

aber acuh bei mir wird es mal langsam zeit für ein hardware upgrade, Sockel 939 Opteron 170 @ 2,6 ist nicht mehr das wahre...
dann kann auch das P3 rig in die Wohlverdiente rente.

GPUs sind nun endlich auch wieder so schnell, dass ich einen Leistungssprung haben werde wie beim Umstieg von einer Gf 7600 GT auf meine Aktuelle Gf 8800GTS 640 @ 685/1782/999

Edit: hat einer ne Ahnung wo unser "Wer Foldet Womit" Thread hin ist?

Edit: sufu ^^ https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home-computerbase-team-womit-faltest-du.690322/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Athlon II@3,2Ghz & meine HD5450 Falten Fleißig weiter, auch wenn das ganze nicht gerade High-End Hardware ist. Insgesamt machen die beiden zusammen knapp 2000 PPD, besser als nichts oder Leute? :D

Allerdings bin ich nächste Woche im Urlaub, da wird voraussichtlich eine Faltpause eingelegt.

Außerdem, es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont, in ca. einem Jahr habe ich Ausgelernt und dann kommt sowieso ein High-End System her, eventuell sogar was aus dem Server / Worksation Bereich. 8 Kerne und 2 GPU's sollen es dann schon sein.

MfG

Stereosound

Nee bei mir wird es wohl was in richtung X4 oder X6 mal schauen. Graka weiss ich noch nicht aber max 300€

Werde das System aber noch dieses jahr noch auslutschen, da mein CRT maximal 1600x1200 bringt aber bei 60 herz ist das nicht sehr angenehm, deswegen spiele ich mit 1280x1024 bei 75herz

Wenn ich jetzt kaufen müsste dann würde das ganze auf eine AMD Server CPU in Verbindung mit zwei GTX460.

Dann hätte ich wohl genug Power zum Falten.

Wie das ganze aber in einem Jahr aussieht weiss ja noch niemand wirklich, da lassen wir uns mal überraschen.

MfG

Stereosound

was bekommt ihr eigendlich für Credits/Wu?
bei mir setzt es sich wie folgt zusammen:
GPU: 611
CPU: 481
PS3: 251

Zuletzt bearbeitet:
meine GPU faltet eigendlich seid Beginn an, an Projekt P10632 also mind. 20WUs

grad mal nachgeschaut, P10632 scheint ein Betatest zu sein
"P10632: Test simulations of villin with gpu openmm-gromacs "

Zuletzt bearbeitet:
@zogger CkY und auch alle CB-Falter
Es ist sehr gut wenn jemand überhaupt mitmacht, da es ein wissenschaftliches Projekt ist. Natürlich sind die Punkte - eine Motivation, aber die meiste Punkte gibt's bei Testaufgaben, die keine sichere Ergenisse liefern. Vondaher machen Punkte nicht viel Sinn für die Menschheit. Die Anzahl der Standard-WUs - das ist das Ziel vom Projekt, um Wissenschaftlern eine Menge von Eingangsdaten bereitzustellen.

Alles anderes müssen dann die Leute machen, die von Proteinen mehr Ahnung haben :) Meiner Meinung nach, es sind zu wenig Forschungen, die FAH-Ergebnisse verwenden: ein möglicher Grund dafür - man muss DV und Bio gleichgut beherrschen um Daten automatisiert abarbeiten zu können.

Naja, ich falte weiter :)

@ toxa mir ist schon klar, dass die Punkte bei F@H eher eine art "schmakerl" darstellen und dazu dienen die Motivation zu erhöhen.

aber das eigentliche Thema war doch was unsere baldige Hardware sein soll. Das diese dann auch für F@H genutzt wird ist klar, aber schnelle CPUs & GPUs bringen den Vorteil mit sich, dass die Eingansdaten sich erhöhen. Es ist völlig nebensächlich, was das für punkte bringt.

Sorry, hab' mich irgendwie in Gedanken vertieft :) Von Hardware hier wäre Opterons ("Magny Cours") für Folding schon nicht schlecht, aber von Preis/Leistung Phenom II X6 1055T @3,6 Ghz + 2x GTX 460 (SLI für Spiele/ ohne SLI für FAH). Übrigens, hat jemand nach AtlasFolding-Hardware geschaut? Was für Konfiguration haben die aktuell?

Hallo,
wenn ich den gpu und cpu client gleichzeitig laufen lassen wird der CPU client irgendwie unterbrochen und macht gar nicht weiter egal in welcher reihenfolge man die startet. beides consolen Version für windows.

Irgendwer ne Idee?

welche CPU Client hast du genommen den FAH6.30 SMP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben