Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^wie meist du das?

Jedes Projekt ist leicht unterschiedlich in der TPF, dies ist völlig normal und hat mir Big oder nicht Big erstmal nichts gemein.

Grüße
franeklevy

@Sc0ut3r: Hättest du das -bigadv weggelassen, dann hättest du trotzdem diese WU bekommen.
Die TPF der WUs schwankt meist schon innerhalb eines Projekts, je nach Run Clone Gene. Von Projekt zu Projekt gibt es teilweise riesige Unterschiede. Durch das eine fegt die CPU nur so durch und bei dem nächsten beißt er sich fast die Zähne aus.
Aber das hat nichts mit bigadv zu tun. Das Flag ist nur dafür da, dass dir der Server BigWUs zuweist, erfüllt der PC die HW-Anforderung nicht, dann bekommt der auch keine

Hallo Leutz,

war jetzt 3 Wochen im Ausland und bin ab morgen wieder dabei.
Ich werd jetzt auch wieder bigadvs falten. Meine Frage:
Muss ich mit einem Client (Also einem CMD-Client) 10 WUs gefaltet haben um ne bigWU zu bekommen, oder rechit es, wenn ich insgesammt schon 10WUs gemacht hab?

Gruß

das is mir klar, aber muss ich die 10 denn mit dem gleichen Client falten?
ich hab bestimmt schon 30 Wus mitm Linux client gefaltet. Will jetzt aber wegen den bigadvs auf Windows umstellen.
Jetzt ist die Frage, ob ich die Bonuspunkte schon bekomme, wenn ich von Ánfang an Bigadv falte?!

Nein, 10 SMP WU's reichen aus. Die müssen nicht von einem Rechner (Client) kommen.
Solange die mit dem Passkey gefaltet sind, kriegst du danach bei jedem BigWU fähigen Client / Rechner auch welche zugewiesen.

Und sobald du eine BigWU hast kriegst du auch Bonuspunkte, abhängig wie schnell du die fertig kriegst.

Schön, ich hatte dich schon vermisst, als ich gesehen habe das in den Stats dein Wert immer weiter Richtung Null droppte :D

Zuletzt bearbeitet:
naja, nach Norwegen wollte ich die Rechner nicht mitnehmen. Mal davon abgesehen, dass die Leute dort nicht sagen "Internet gibts hier nicht" sondern "Internet habe ich hier noch nicht gesehen" XD
Da musst ich direkt an Southpark denken, als ich das gehört hab XD

hab jetzt meine 100. WU fertig :D

Gratulation zu 60 Mio. Punkte. :hammer_alt:

@Gehacktesmacher
Läuft dein Xeon System schon? Wie hast du denn die 132.000 Punkte geschafft? :cool_alt:
Wie viele Rechner hast du denn insgesamt am laufen, 22 aktive Clients sind ne ganz schöne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht verraten :D
Ne Scherz beiseite, sind schon ein paar. Allerdings hab ich da noch nen paar externe Ressourcen auf die ich zugreifen kann.
Das Xeon System in der 1. Ausbaustufe läuft ca. seit 1,5 Wochen mit bigadv.
Ich habe mir aber diese Woche noch 2 Möglichkeiten ausgeguckt. So dass ich wohl nächste Woche in der Lage bin mit 2 zusätzlichen Rechnern bigadv zu falten, die jetzt noch SMP laufen oder gar nicht aktiv sind.

Ich denke ich werde demnächst mal das HFM.net web aktivieren und dann auf meinen Server hochladen. Dann könnt ihr da mal nen Blick reinwerfen wenn ihr wollt.

Eine meiner Lösungen wird die Corsair Hydro H70 sein, in Verbindung mit meinem i7-860. Der müsste damit auf 3,8GHz laufen. Mit dem Intel Standard Kühler haut das nicht wirklich hin :D
Mit dem Takt sollte also der 860er in der Lage sein auch bigadv zu falten, gerade weil er nicht dedicated ist.

Die andere Lösung ist ein Xeon E5506. Ich hatte mich über das Ding letztens erst geärgert, weil ich diese CPU damals dem I7 920 vorgezogen hatte aufgrund des Preises. Blöd nur, der hat kein HT also bigadv nicht möglich.
Nun ist mir aber aufgefallen das, dass ein DP Xeon ist :D
Also nun kommt ein zweiter dazu, dann ab damit aufs Dual Board und bigadv tauglich. und den X5650 Xeon einfach aufs P6T von ASUS. Die CPU ist ja aufgrund von 12 Threads allein schon bigadv fähig, so läufts ja auch gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Wah. Das find' ich schon hart, was du da auffährst... :D
Wieviel Geld investierst du eigentlich in die FAH-Maschinen? Oder wird das nicht verraten, weil es Frau/Freundin/Mutter/... lesen könnte? :D Mal eben einen 2. Xeon nur für FAH anschaffen, ich bin schon froh, wenn ich mir mal einen kleinen S775-Quad leisten kann, he.

Ich hab hier noch einiges mehr rumstehen :D
Alles durch Überstunden finanziert :)

Ich hatte vorher schon einiges. Ursprünglich bin ich im distributed.net Project gewesen, hauptsächlich mit ATI GPU Clients beteiligt. Das Problem ist nun eigentlich das die von FAH bzw. ATI so saumässig unterstützt werden.

Und btw. ein Dual Sockel MB Freak war ich schon immer, seit P3 Zeiten :D
Ich möchte auch gar nicht wissen, was ich im Leben schon in Hardware investiert habe. Aber das ist eigentlich das einzige Hobby was richtig Geld kostet. Inline-Skaten und Bowling usw. ist dagegen ja ein Witz

Hehe, achso! ;)
Klar, jeder hat ja irgendein Hobby das eigentlich viel zu viel Geld frisst.

Ein Dual-P3-Board habe ich auch rumzuliegen, das hab' ich mal wo abgestaubt, aber eine wirkliche Verwendung habe ich auch nicht dafür. So ein Dual-S771er wäre da schon spaßiger. :D

Ne dann nimm leiber gleich ein Dual S1366 Board, das ist deutlich günstiger und normaler DDR3 passt auch drauf. Nicht dieser FB-DIMM kram :)

Ach, ob nun Dual-771 (gibts die echt nur mit den ekligen FB-DIMMs?) oder Dual-1366... ist mir beides zu teuer ;)
Zumal die Dual-1366er auch wenigstens ECC wenn nicht Reg-ECC (bei dickem Speicherausbau) wollen, oder?

OT: Bei Vattern auf Arbeit steht ja ein kleiner Server mit einem Dual-771-Board (aber derzeit nur einer CPU) - auf dem RAM stand was von "Caution! Hot Surface!" ... da packte wer (nicht ich! Auch wenn ich trottelig bin :D )dran - "AU! Ja, stimmt, ist heiß.". :D

Ja unterm Heatspreader, da wo der Reg Chip sitzt sollte man nicht unbedingt anfassen :)
Naja für Otto-Normal-Enthusiast, reichen wohl um die 24GB an RAM und das geht locker ohne ECC bzw. RegECC DDR3 RAM.

Ja die S771 Duals benötigen alle FB-DIMM, deswegen ist der S1366 ein riesen Fortschritt, vor allem auch deswegen weil man sich nun aussuchen kann welchen RAM man verwenden möchte.

Jepp, die DIMMs haben im Dauerbetrieb wohl ihre 80°C, aber mittlerweile sitzt ein Speicherkühler drüber...

Klar, das geht noch ohne Registered-RAM ginge (siehe i7-900), aber irgendwie war mir so als würden die Xeon-DP (bzw die Boards dazu) ECC-RAM voraussetzen.
ECC ist kaum teurer, da würd' ich, wenn's schon unterstützt wird, im Zweifel eben zum ECC greifen. Was solls... Registered wäre da wohl auch eher um die Verwaltung der großen DIMMs zu ermöglichen (R-DIMMs dürfen ja doppelt so viel ICs verbaut haben) als um die Übertragungsqualität zu verbessern. Ein normaler i7 kann ja auch locker seine 3x2DIMMs ansteuern. Okay, so ein Board mit 3x3DIMMs pro CPU ist da vielleicht ein Sonderfall.

S771 ist also echt eher komisch, die FB-DIMMs scheinen sonst auch kaum verbreitet zu sein?

so, bin jetzt wieder dabei.
leider klauen die beiden GTX dem 975XE die Performance und der macht nur 18000PPD :D (bigadv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben