Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Ich hab den CPU-Client in der Version 6.23, ganz frisch runtergeladen. was meinst Du mit "-smp"?
EDIT: Hmmm... ich seh schon. Ganz so einfach ist das nicht. Ich gucke mir die FAQs erstmal an. Was ist denn besser/schneller: GPU mit ner 5870 oder CPU mit einem i7 920 @4x3,33 GHz?
Mit dem i7 kannst du vielleicht bigadv folden, was gewaltig Punkte schafft, dazu müsste sich aber wer äußern, der sich mehr damit befasst hat.
Die ATI-GPUs rocken wohl nicht so arg, aber am meisten Punkte bringt's, wenn du beides laufen lässt.
Was den SMP-Client angeht gibt es doch eine schöne Anleitung, die sogar bei den Downloads verlinkt sein müsste. Das abarbeiten und es sollte laufen
Ist ne Slim Alles klar, dann werd ich mal überlegen was ich laufen lasse. Die Playsi Idlet meist 2-3 Stunden am Tag mit Serien rum und der PC läuft sowieso den ganzen Tag.
Hab heute Nacht durchlaufen lassen und blöderweise den automatischen Ergebnissupload nicht erlaubt.
Hat der die ganze Nacht nur die eine WU (250) abgearbeitetet oder hatte der noch Daten in petto?
E: Ich hab gelesen, dass GPU-Berechnung bei gleicher Arbeit weniger Punkte bringt, stimmt das?
cmd mit Administratorrechten gestartet?
Zugriff in der Firewall zugelassen?
Bei Account und Passwort musst du (soweit ich mich erinnere) die Anmeldedaten für deinen PC hinterlegen.
Also eine UAC hab ich bei meinem Rechner nicht eingerichtet, trotzdem habe ich es auch schon mit "Als Administrator starten" versucht, doch das hat auch nix gebracht.
Meine Firewall (Kaspersky Internet Security 2010) hat sich nicht gemeldet, konnte also auch nicht "zulassen" anklicken.
Reicht es das Passwort von der Mail per Strg+C und Strg+V zu kopieren oder muss man das wirklich handish eingeben?
EDIT: Sorry Jungs - muss jetzt erstmal weg. Versuche mich die Tage nochmal daran. Danke für Eure Antworten einstweilen.
hier noch den install guid
bei den punkt advance option mit "yes" bestätigen alles auf auto lassen außer bei " Additional client parameters []?
" dort -smp eingeben
müsste dann alles laufen
erst 10 normale smp projekte laufen lassen ab dem 11. kannst du dann mit "-bigadv" weiter machen, geben dann dick punkte
Momentmal!
Passwort? Mail? Wie jetzt?
Den Passkey kannst du per copy&paste in die client.cfg übernehmen, sieht dann zB so aus:
[settings]
username=JensS
team=66332
passkey=xyzbla
...
(allerdings mit Steuerzeichen für den Zeilenumbruch dazwischen)
UAC ist die Nutzerkontensteuerung die bei Vista und W7 standardmäßig rumpienst sobald irgendein Programm tiefergreifende Änderungen machen will. Um welches Windows geht's eigentlich!?
Die Firewall kannst du ja mal testweise deaktivieren für einen Moment - aber wenn du den Passkey als Passwort für den MPI-Dienst einträgst kann das wohl nichts werden.
Das Passwort muss man eingeben (sonst kommt nur ^V beim Programm an)
Das Passwort bei der install.bat muss dein Windows-Passwort sein. (Nein, das wird nicht versendet)
Du brauchst zwingend ein Nutzer mit PW. Ich empfehle sowieso, ein PW zu vergeben.
Man muss nichts abtippen.
Den Passkey entweder in die cfg-Datei einfügen oder (sowohl für Windows-PW als auch Passkey) im cmd Rechtsklick und dann 'Einfügen'...
wenn du nicht unbedingt ne grafische "Toll zu anschauen" oberfläche brauchst lad dir einfach den Consolenclient runter und machst folgendes:
1: Verknüpfung erstellen
2: rechtsklich auf Verknüpfung und unter "Ziel" hängst du hinten (NACH DEM `" `) ein -configonly dran
3: verknüfung starten
4: durch alles durchklicken, wie Name, Team, Passkey (UNBEDINGT EINEN EINGEBEN [wichtig für bigadv] )
bei "wollen sie die erweiterten einstellungen ändern?" YES
5: hier tippst du: "-verbosity 9 -bigadv -smp" und Enter
6: noch bissel durchklicken bis sich der client schließt
7: rechtsklick auf die Verknüpfung und das "-configonly" weg.
--> so läuft der 975XE mit 18000PPD (blöder 2684) bei 2685 sinds dann um die 35000PPD
allerdings falten da noch zwei GTX285 mit. dadurch wird das ganze bissel langsamer.
Bei dem neuen 6.30 SMP scheint es so als müsste man MPICH nicht mehr installieren. Zumindest brauch man die install.bat nicht mehr, und sein Windows Benutzerkonto muss man auch nirgendsmehr angeben.
Einfach den Client über eine Verknüpfung mit -configonly starten. Die entsprechenden Einstellungen setzen und danach einfach das configonly flag löschen und dafür -smp und optional -verbosity 9 setzen, das wars.
Laut Foldingforum ist der i7 920 erst ab 3,8GHz für bigadv geeignet, was ich aber sehr stark bezweifle. Laut deren Liste ist bereits der i7 860 mit 3,4GHz für bigadv geeignet.
Ich habs probiert, leider bekomme ich bei dem Takt die Meldung das es nicht ausreicht. Also eine Meldung in der Art das ich die Deadline nicht erreiche. Bei 3,8GHz sollte es aber definitv möglich sein.
EDIT: Boah die P2685 sind die geilsten, PPD 40.000 Credits 80000
-verbosity x ist ein flag, das das gleiche wie bspw bei Linux bewirkt.
Es besagt einfach wie detailiert du eine Ausgabe von dem bekommst, was das Programm macht. Wenn ich mich nicht irre: Je höher die Zahl, desto detailreicher die Ausgabe.