Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Neon: Der GPU-Client benötigt etwas CPU-Leistung, das bremst dann etwas, ja.

@RAPXT: FAH skaliert wimre mit beidem recht gut.
Also am besten ein hoch getakteter Quad oder Sechskerner :D
Der Cache macht nicht so sehr viel aus, schadet im Zweifel aber auch nicht.

Bei der GraKa ist es ähnlich, da müssten es die vorhandenen Shader-Einheiten sein und deren Takt. Wie entscheidend der VRAM ist müsste ich jetzt lügen.

@<NeoN>: Welches Projekt bei der GPU? Bei mir ist es gerade das Projekt P10632 und hat eine Berechnung von 25000. Daher meine Frage welches Projekt bei Dir die GPU hat, da sie nur bis 10000 geht. Bei mir dauert eine GPU Berechnung von 0 bis zu den 25000 ca. 55 Minuten und bringen 611 Punkte (Credit). Bei TPF stehen bei mir 00:00:32 und bei ETA 00:52:48

Zuletzt bearbeitet:
Schluckt der gpu client mit ATI Karten immernoch soviele CPU Zyklen? Am Anfang brauchte man ja noch nen ganzen 4GHz Kern um ne einzelne 3870 voll auszulasten.

Edit: Danke Blitzmerker, wieder was gelehrnt

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann man eine fertig gerechnete BigWU von einem anderen Rechner aus hochladen?

Ich meine kann ich den gesamten FAH Ordner auf einen USB Stick kopieren, und dann auf einem andere Rechner starten und warten bis der die WU hochgeladen hat?

Scheisse, alles geht kaputt hier. Vor ner Woche das Navi, gerade 2 Jahre alt und aus der Garantie. Und nun heute ist die Fritz!Box abgeraucht :( :( :(

kurze Antwort: Ja
Wie ich schonmal geschrieben habe, kann man sogar eine bigadv von nem 2-Kerner zu Ende rechnen lassen, einfach das Verzeichnis rüberkopieren. Es gibt auch ein -sendonly (oder so ähnlich) flag, dann lädt der nur die fertigen WUs hoch.

Mal zu den Bonuspunkten bei SMP-Units:
Wie verhält sich das eigentlich mit verschieden großen Units?

Hintergrund:
Eine mittelgroße Unit dauert so 24-26h - also entweder die Zeit durch und vollen Bonus abgreifen oder weniger Bonus und dafür den PC über Nacht abschalten. (Ich kann den PC nicht 24/7 laufen lassen, dann werd' ich erschlagen :D )
Kleine Units lassen sich, iirc, in 12-14h erledigen, also der Zeit, die der PC den Tag über eh läuft. Das wäre doch viel freundlicher, sofern das von den Punkten her nicht bedeutend schlechter belohnt wird.

Welche units brauchen denn 24h ? außer vielleicht -bigadv...
Was genau ist denn deine Frage? Welche units du bekommst kann man sich leider nicht aussuchen.

nachdem ich 10WUs mit -SMP abgeschlossen hab, bekomm ich mittlerweile bis zu 2600 Punkte für eine WU

wie lang brauchst du denn für eine WU?

bei mir dauerts ~12,5h/WU

@HawkEy3: P6702 zum Beispiel, eine Unit die ohne Bonus 921 Punkte liefert. Mit Bonus bin ich so bei ~4000PPD. In der config kann man ja nun angeben, wie groß die WUs maximal sein sollen (klein/normal/groß), da ist derzeit normal eingestellt.
Kleinere WUs würden zeitlich aber besser passen.

Kurzfassung: Geben kleine WUs (inklusive Bonus) weniger PPD?

imo bringen kleine WUs sogar mehr PPD weil der Bonus nicht linear berechnet. Kleinere WUs sind schneller fertig und geben mehr Bonuspunkte.
Bin mir nur nicht sicher ob du es vermeiden kannst die P6702 zu bekommen wenn du "klein" als maximale WU Größe angibts. Aber versuch es mal wäre interessant.

Hab grad in mein Benchmark viewer geschaut, stimmt hast natürlich Recht die P6702 geben 921Punkte für die brauch ich bis zu 30h
Jetzt gerade hab ich eine WU die hatte ich noch nie, sind die neu? P2633 gibt nur 235 Punkte und die TPF ist auch sehr gering mit 3 min

Ich hatte eine Zeit lang drin dass nur kleine WUs angenommen werden, da kam zumindest nichts mit solch langer TPF.
Erstmal die aktuelle WU durchlaufen lassen, dann kann ich ja mal probieren, was rauskommt, wenn ich das auf kleine WUs umstelle.

Habe jetzt das N510^^ und die PS3 auch mit ins Boot geholt. Mal gucken was sich auf Dauer durchsetzt.

E: Habe ein Problem mit FahMon: Irgendwie scheint der sich nicht richtig mit meinem Client zu verbinen und ruft den Status nicht ab.
Kann ich da was wichtiges beim Eintragen vergessen haben?

Zuletzt bearbeitet:
FahMon musst du doch den Ordner angeben wo das Projekt gespeichert wird also auf "c:/windows/benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Folding@home-gpu" oder "Folding@home-x86"

btw wenn du den FaH6.30-SMP Client benutzt (ohne die install.bat), musst du den Ordner angeben wo du es entpackt hast

Jo das läuft. Geht das auch übers Netzwerk? Wäre cool wenn ich das Netbook und die Playsi auch überwachen könnte. Müsste doch irgendwie möglich sein einen Überblick über alle unter einem Account laufenden WUs zu bekommen.

E: Sehe gerade der FAHspy scheint ne Netzwerk Funktion zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
oder du gibst einfach den ordner frei wo sich der client drin befindet und gibst dann als pfad \\meine.home.ip.rechner\pfad\verzeichniss an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben