Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß ich grad garnicht genau. Immernoch der mit dem ich vor 3 Monaten angefangen hab.
Ich glaub 623.

Gruß

Hallo bin seit gestern auch mit dabei

mfg

335 kiffa 8042 14

Hey Gehacktesmacher,
ich überlege auch seit einiger auf einen Dualsockel umzusteigen, habe auch schon die wildesten Kombis durch (AMD G34 oder älter; Intel 1366 / 771) bin aber unschlüssig was wohl die beste Variante wäre, wenn man P/L mit einbezieht. Gleichzeitig staht ja Sandybridge langsam vor der Tür und wäre eine Investition, die etwas länger laufen würde.

Hast du Erfahrungen mit nem Dualbetrieb von zwei 4 Kernern? Bringen die nativen Kerne deutlich mehr Leistung? Und gibt es Hersteller-bezogen eine Aussage, welche auch OC erlauben?

neidischen Gruß ;)
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt eine GTX480 AMP am falten. Mit der kommen im Moment um die 17000PPD zusammen. Mit dem CPU Client warte ich noch, da bei 5 Berechnungen nur ein Ergebnis korrekt übertragen wurde. Keine Ahnung was da los ist, habe aber kein Bock meine Kiste Stundenlang rennen zu lassen nur um dann zu sehen das zwar die CPU Berechnung mit 100% abgeschlossen ist, das Programm aber meistens keine Verbindung zum Server aufbauen kann und zu allem auch noch nach den Fehlversuchen dann einfach eine neue Berechnung runter lädt und mit dieser beginnt. Die wird dann auch abgeschlossen, ob dann eine Übertragung zum Server erfolgt ist imo eine reine Glücksache (die Firewall lässt die F@h Programme zu - soviel dazu, ging ja auch bis vor ein paar Wochen ohne Probleme)

Anhänge

• image132.jpg
    image132.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 206
Erstmal vorweg, es scheint so als würden native Kerne gegenüber HT z.b. nichts oder nur sehr wenig bringen.
Das war auch ein Grund dafür warum ich mich für ein Intel und gegen ein AMD System entschieden habe.
Bezüglich OC kann ich zu AMD nichts sagen, es sieht nur so aus als würde es auf dem G34 Dual Sockel nicht gehen. Genauso wie eigentlich auf dem Dual S1366, es sei denn man nimmts EVGA SR-2. Aber ob ein Boardhersteller so ein, oder so ein ähnliches Board für den G34 Sockel bringt wage ich zu bezweifeln.

Siehe #4536, der Test bei bit-tech.net hat den Ausschlag für das Intel System gegeben.
Normalerweise müsste am AMD mit dem 24Kern System deutlich schneller sein als Intel, da Intel eigentlich nur einen 12Kern dagegen stellt. Aber aufgrund von HT sieht die Sache ganz anders aus.

Scheint als kommt hier mal wieder ein bisschen Leben ins Team. Find ich gut, so muss das sein.

Nicht das ich hier noch gezwungen werd auch ins HW Luxx Team überzulaufen :D
Wir kriegen das schon hin die hinter uns zu halten :P

Wie stark wirkt sich das eigentlich auf den Energieverbrauch aus?
Hab zwar ne "Strom-Flat", aber übertreiben will ichs auch nicht.
Zur Zeit ackert nur der E8400@3,6GHz, aber ich könnt noch 1-2 HD4890 und nen i7-920 mit ins Boot holen.
Nicht zu vergessen der Atom 270 + ION:D

Die CPU zieht dann schon halbwegs ordentlich Strom, mein Quad nimmt ca 60W mehr als im Idle, bei den GraKas weiss ich es nicht so genau. Die 4890 dürften aber nicht gerade die sparsamsten Karten sein befürchte ich.
mit dem i7 könntest du, soweit ich das mitbekommen habe, mit OC dann auch bigadv folden, das bringt wenigstens richtig dick Punkte ;)

Hmm, ist das überhaupt möglich CPU und Graka an einem Rechner gleichzeitig dafür arbeiten zu lassen?
Ich habe gelesen die PS3 soll ziemlich rocken. Läuft das auf einer anderen Basis oder kann die hier mitmachen?

Ne Strom-Flat, sowas hätte ich auch gern. Aber seit der Studizeit keine Chance mehr, ach ja Wohnheim geil. Das waren noch Zeiten :)

20 Rechner Tag und Nacht im distributed.net Projekt am Rechnen auf 12 m² :D

Hey Leute,

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
ich bin von meiner 4850 auf eine 5770 umgestiegen und wollte wieder Folding@Home laufen lassen. Allerdings beschwert sich nun der Client, dass meine GPU nicht unterstützt werden würde..

Ich hab den V6 GPU2 tray client 6.23 verwendet. Neuinstallation des Clients hat nicht geholfen. Installiert ist natürlich der neueste Catalyst 10.7. Unter dem lief Folding@Home mit der 4850 noch einwandfrei

Gruß,

Red

Zuletzt bearbeitet:
mein q6600 brauch ziemlich genau 44Watt mehr. (idle - last)

Ja, CPU und GPU falten ist möglich. bei mir: 975XE + 2* GTX285 im gleichen Rechner. kostet aber n Paar Punkte gegenüber dem Einzelrechnen, da die Grakas die CPU auch beanspruchen.

@Redirion: ich bild mir ein, dass es irgendwo hier im Fred was zu ATI gab. Da musstest du irgendein flag an die Verknüpfung anhängen und dann gings. Was genau weiß ich aber nichtmehr. Musste ma suchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Hmm, ist das überhaupt möglich CPU und Graka an einem Rechner gleichzeitig dafür arbeiten zu lassen?
Ich habe gelesen die PS3 soll ziemlich rocken. Läuft das auf einer anderen Basis oder kann die hier mitmachen?

ja du kannst GPU und CPU Client gleichzeitig laufen lassen

eine PS3 bringt bis zu 2700 - 3100 PPD, nur sollte man bedenken das eine alt PS3 200W verbraucht :D

@Redirion: Verknüpfung zur GPU Client exe anlegen und dahinter "-forcegpu ati_r700" setzen. Natürlich ohne die Anführungsstriche, danach sollte es laufen.

EDIT: Kein Problem, gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher schrieb:
@Redirion: Verknüpfung zur GPU Client exe anlegen und dahinter "-forcegpu ati_r700" setzen. Natürlich ohne die Anführungsstriche, danach sollte es laufen.

Danke das funktioniert! Dann steht ja nun der Top 100 nichts mehr im Weg;)

Redirion schrieb:
Danke das funktioniert! Dann steht ja nun der Top 100 nichts mehr im Weg;)

hehe grade an dir vorbei gezogen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben