Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr - soll ich mal testweise den SMP-Client auf's Notebook werfen?
Das Notebook läuft hier derzeit ohnehin durch, grob überschlägen könnte das so auf eine TPF von einer Stunde kommen bei einer P6702. Bonus würd's dann wohl nichtmehr geben, aber immerhin ein paar Punkte.

Edit: Der Versuch läuft. P6702 auf einem T5600. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Größe der WUs von normal auf small umstellst, könntest du vielleicht sogar noch nen Bonus bekommen.
Hoffentlich hält das Notebook das auch aus, nicht dass es überhitzt und abraucht. :D

@Gehacktesmacher
Ich hab bei FAH-Addict einen Artikel über zwei dual-Xeon Systeme gefunden. Es geht zwar in erster Linie um ein Hexa Core Modell aber zum Vergleich ist noch ein Quad Core System dabei.
Vielleicht hilfts dir ja zum Vergleichen.
http://en.fah-addict.net/articles/articles-9-29-2+intel-xeon-l5640.php

@All
Hat eigentlich schon jemand den neuen SMP2 Client in Version 6.30 getestet? Angeblich soll die Performance dadurch gegenüber dem Vorgänger mit MPI etwas ansteigen.

Also im Urlaub hat's 2x CPU-Client ausgehalten und hier stehts so, dass nichts unter der Ansaugöffnung für die Kühlluft klemmt. Die WUs habe ich eh überall auf Small umgestellt.
HFM prophezeit grad etwas über 3 Tage Restdauer, TPF 46min, inklusive Bonus gibt die WU dann noch 2500 Punkte (statt 921).

Habe gerade den SMP2 Client mitm A3-Core laufen. HFM zeigt mit über 2k Punkte Credit für die aktuelle WU (P6057) an. Das kann doch nicht sein, dass man da soviele Punkte bekommt? Ebenso wird meinem E8400@3,6 eine PPD von über 3000 Punkten angezeigt, das kann doch ned sein?

bin grad mal dabei mein Quad etwas hoch zu takten, bin aktuell bei 3,6GHz
@2,83 GHz ca. 6000PPD
@3,4 GHz ca. 7400PPD
und ich bin gespannt was 3,6GHz bringt :D

Also ich bekomme wenn ich den GPU dienst starte folgenden Fehler:
At present your GPU is not supported or you need a current driver.
Kann es an dem neuen catalyst liegen (ati 5830)
ich werd mal CPU testen (q8400)

Danke Blitzmerker ich war gerade am neustarten da ich mal den Catalyst 10.7 draufgeschmissen habe. Ja das Faq lesen ist immer sone sache wenn dein Englisch stark eingerostet ist :lol: Aber egal läuft =)

Edit: so hab nun ne andere Frage: irgendwie erscheine ich nicht in der Statistik obwohl ich passkey und alles geordert habe und auch eingestellt habe. Wenn ich auf der Seite nach meinem Passkey bzw nach meinem Nick suche bekomme ich auch nichts angezeigt :(

Edit2: ah hab grad gelesen, dass eine Arbeitseinheit erst erfolgreich übertragen sein muss okay dann hat es sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wie angekündigt mal meine Liste. Ist ein bisschen durcheinander. Würde mich riesig über einen ATI Treiber freuen, dann könnte ich endlich das P6T7WS richtig in Betrieb nehmen und nicht nur mit bigadv und einem Nvidia Client :)
http://www.kawecki-it.de/computerbase/hfm/summary.html

Die Liste wird nicht aktualisiert, stellt also ledgilich einen Auszug dar. Mir ist die Aktualisierung per FTP zu unsicher.

EDIT: Ok, hab scheinbar gerade doch ne Möglichkeit gefunden. Ich übertrage einfach den gesamten Ordner automatisiert per SCP :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch dabei. Mit 1055t und GTX 460 momentan bei 18000 PPD. In Zukunft wird das Ding dann auch öfter laufen, wenn ich ins Studentenwohnheim umgezogen bin :D

mal sehen ob ich die 20.000PPD noch erreiche, mein q9550 läuft zz stabil auf 3740MHz

@ NeoN: nein -bigadv ist ein spezieller Modi für i7 btw dual CPU Systeme

Zuletzt bearbeitet:
welchen cpu client hbenutzt du?

nimm den 6.30SMP client, dann müsste deine CPU schon mind. 4000PPD bringen

@Sc0ut3r:
ich hab jetzt den 6.30SMP Client genommen. Habe erstmal ohne Verknüpfung das gestartet (direkt über die Exe) und bekomme 304,19 PPDs
jetzt teste ich es gerade wie es läuft, wenn ich die exe über die Verknüpfung mit -smp starte... es sind 298,88 PPDs
ich habe den client genauso eingestellt wie es auf http://folding.stanford.edu/English/WinSMPGuide steht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben