Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man so eine scheisse, irgendwie ist das nicht meine Woche.
Jetzt hab ich in der letzten Nacht noch einen EKL Brocken auf meinem Board installiert damit ich den i7 860 auf min. 3,3GHz krieg um damit auch bigadv zu folden. Da läuft alles und nun steh ich heute Morgen auf und mein anderer bigadv Folder ist abgeraucht. Komplett tot, lässt sich nicht mehr einschalten :( :( :(

Einer dazu, und nun wieder einer weg und das gleiche wie vorher :(

Hier ist der Neuling, den JensS erwähnt hat.
Alles fertig eingerichtet und jetzt fleißig am falten.

Hab mich auf seinen Wunsch auch hier im Forum angemeldet, ich hoffe nur, dass mein Account nicht irgendwann zu einer ungenutzten Karteileiche mutiert. Wenn doch, dann ist Jens schuld ;)

Am Wochenende machen wir uns vielleicht noch den Spaß und überreden meine GPU mit zu falten.

Herzlich Wilkommen bei CB/FB und natürlich im Folding Team.

So ich hab meinen bigadv Folder wieder online. Netzteil abgeraucht *lol* Das NT war nicht mal ein Monat alt :D

@gehacktesmacher: was wars denn für ein Netzteil?

So Leute, ich Falte inzwischen seit 7 Tagen, 15 Stunden und 30 Minuten Pausenlos, zwar insgesamt mit nur ca. 1700PPD aber immerhin :)

MfG

Stereosound

Ein Chieftec BPS550C hats zerissen. Ich hatte heute Morgen schon die arge Befürchtung dass es das Board zerrissen hat. Man war ich erleichtert als ich getestet habe und dann gesehen habe dass das NT defekt ist.

Naja, das Serverboard ist schon über 3 Jahre alt und da ist keine Garantie mehr drauf :D
Übertrieben hab ich es eigentlich nicht, und das NT ist eigentlich ausreichend dimensioniert.

soo da ich schmerzlicherweise erfahren habe dass mein board nicht wirklich in der Lage ist meine CPU mehr als 200 Mhz zu übertakten, werde ich nun mal meine ATI ein bisschen Dampf geben damit wir mehr Punkte bekommen mal schauen was ich aus der ATi mit Standartkühler alles rausholen kann (Takt über MSI Afterburner ich trau mich nicht ans Bios ran ^^)
sooo ich bin bei 990 / 1200 Mhz ich denke das sollte reichen :P
fast 600 iter/sec das freut mich

Zuletzt bearbeitet:
Dan takte deine CPU um die besagten 200 Mhz hoch und senke die Voltage soweit wie möglich ab, schau dir meinen Falter an (HTPC, siehe Sig) Takt um 400Mhz erhöht und die voltage um knapp 0,1v gesenkt.

MfG

Stereosound

Willkommen im Team Bob.
@gehacktesmacher: jaa kenn das. Scheiß Technik^^ Meine Grafikkarte ist vor 2 Wochen auch kaputt gegangen, folde jetzt nur noch mit der CPU, die alte Aushilfs X1900XT wird ja leider nicht mehr unterstüzt^^

Wie äußert sich eine instabile CPU/GPU bei den F@H-Clients? Wird das Rechnen unterbrochen, stürzt der PC ab oder rechnet der munter weiter und eventuelle Fehler bleiben unerkannt?
Mein jetziges Setting ist rockstable, aber ich will mal schauen, wie sich ein paar MHz mehr auswirken und habe keine Lust vorher Stundenlang mit Prime/Games zu testen.

Also entweder der PC stürzt ab, vor allem dann wenn er übertaktet ist.

Normales Fehlverhalten, zeigt sich wenn z.B. der Client selber Fehler meldet. Z.b. FILE_IO_ERROR, oder solche Fehler. Wenn irgendwas instabil wird, killt der Client normalerweise auch die WU und zieht sich ne Neue.

unglaublich was für ein Staubpelz sich am CPU Kühler festsetzen kann
das hatte ich bei meine alten Graka nie gehabt

nur gesehen weil ich ein 7V Adapterkabel installiert hab
jetzt hab ich locker 5° weniger auf dem Tacho :D

@Neon: Je nach Projekt zwischen 2700-3400 PPD

Jep höher wirds wohl ned gehen, es sei den ich dreh an der Vgpu. Bei 850MHz sind ~3k bei 900MHz 3.5k.
Bei 950MHz ist er nach 10 Mins abgeschmiert, hat nen VPU Recover gemacht und sich ne neue WU geholt;)

Nen alten Centrino mit 1,73GHz brauche ich wohl gar nicht erst ins Boot zu holen oder?

So ich mal wieder :)

Ich hab hier ein geiles Phänomen. Ich hab ja auf meiner Kiste, siehe Sig. jetzt auch den CPU SMP Client laufen inkl. bigadv. Nebenbei laufen auch noch andere Sachen, ist ja kein Thema.

Wenn ich allerdings jetzt HFM.net noch laufen lasse, kommt es jedesmal zu einem extremen RechnerLAG. Ich lasse alle 15 Minuten aktulisieren. Und genau dann wenn er aktualisiert, wird alles laggy. Anwendungen reagieren nicht mehr, und sogar die Netzwerkverbindung reisst ab und ich bekomme kurzfristig das Ausrufezeichen. Nach 10-15 Sekunden läuft es wieder normal bis zur nächsten Aktualisierung.

Ich dachte zuerst es liegt daran das ich mit SMP 8 folde und der FAH Client die Ursache wäre, aber es liegt wirklich an HFM.net. Habs jetzt mal ausgeschaltet und nu läuft alles, ohne das ich überhaupt merke das der Client im Hintergrund läuft.

hmm, hänger sind mir bis jetzt nicht untergekommen

Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich das auch. Ich hab in den Optionen "Copy FAHlog.txt to Target" ausgeschaltet und jedenfalls keine Probleme.

@gehacktesmacher
Wenn du sowieso mehrere Rechner zu Verfügung hast, kannst du ja HFM auf irgend ner Kiste installieren, die sowieso immer läuft und lässt die dann die ganzen Rechner überwachen und hochladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben