Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich mal so ein bisschen rechne, zum Teil mit aktuellen Units dann komm ich bei bigadv ca. auf 17000 Punkte pro Tag. Bei normalen SMP Units wären es hingegen nur ca. 11000. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

80% krieg ich ja Easy hin, weil der GPU Folder ja massenweise Units durchhaut. Oder gilt das nur für SMP / Bigadv Units?

ich bekomm grade mal bis zu 3,5k pro smp wu und die dauern bei mir ca. 8,5h

Soweit ich das mitbekommen habe, beziehen sich die 80% nur auf die A3-Core WUs. Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig. Ich für meinen Teil nehme lieber 5k PPD weniger in Kauf, als bei einer bigadv ca. 65k Bonus zu verschenken.

Ah, naja bis jetzt hab ich meinen Bonus immer bekommen. Ausser bei den Units die ich selber zerschossen habe, bzw. dem Hardwareausfall zum Opfer gefallen sind.

Ist wohl ganz gut, ich hab 4 externe SMP Folder die mit dem A3 Core folden. Die reißens dann wieder raus :D

Kanns sein, dass Stanford Serverprobleme hat? Konnte heute schon 2 WUs nicht hochladen, der Status bei HFM bleibt gelb und die Userstatistik will auch nicht.

E: Das kann doch nicht sein, dass der Client mitlerweile die 4te neue WU holt, aber mitlerweile 3 WUs nicht hochladen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Woah! :D
Hier läuft auch gerade mal ein 1055T - mit einer 481 Punkte WU (P6060) macht der gute 10k PPD...

Naja, das bleibt leider nicht lange, da ich den Rechner dazu wieder abgeben muss. Aber ein Funktionstest muss ja sein... :D

Ich würd gerne mitmachen mit jeder möglicher Firepower ;-) Hab den Laptop in meiner Sig... Gibts eine spizielle Folding@home für die mobility radeon?

Nö, einfach den GPU2 (Console-)Client für ATI und dein OS auswählen und natürlich nicht das Team 66332 vergessen;) Die CPU würde ich weglassen..
Ich habe mitlerweile meine ganzen "kleinen" CPU's (Atom 270 bis C2D E8400@3,6) durchgetestet und bin zu dem Schluss gekommen,
nur die HD4890 und PS3 laufen zu lassen und gelegentlich nen i7 bigADV rechnen zu lassen. Die kleinen Geräte reißen einfach nix.

Hm die GPU2 funktioniert nicht... ich verwende Win7 x64 und den neuesten mobility catalyst... Funktionieren die auch nachweislich auf mobilen GPUs?

Gibt es eigentlich eine Rangliste, mit welcher Grafikkarte man wie viele Punkte bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Aha!

-forcegpu ati_r700

;-)

60 iter/sec... Is das viel/wenig/angemessen? Irgendwie werkelt der nur wenn ich das Protein anzeigen lasse... Beim Anzeigen verbraucht mein Laptop 40Watt wenns im tray ist 23Watt... Die Consolen-Version saugt ordentliche 57Watt... aber sicher ob das funktioniert bin ich mir immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige würde ich ganz weglassen, sie schluckt Leistung und zeigt fehlerhafte Daten.
Schau einfach mal (im CCC oder GPU-Z) wie die Auslastung der Grafikkarte ist. Müsste bei 99% liegen.
Der Tray-Client scheint die Grafikkarte nicht richtig auszulasten (falls die Watt zahlen richtig sind).
Wenn du Statistiken dazu sehen willst, nutze den Consolen-Client oder ne externe App wie Fahmon oder HFM.net.

Noch eine Frage, wie starte ich den Consolen Client so, dass ich im CB-Team bin? Auslastung laut GPU-Z ist 89% bis 90%... Prozessorauslastung laut Task-Manager 45% bis 50%.... Sieht man im Consolenclient wie "schnell" man ist? Ich will nur sicher gehen, dass alles effektiv arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Wenn du den Client konfigurierst dann mit team id=66332

zu 2.: Wenn du ein Monitoring-Tool wie FahMon verwendest dann schon. Sonst musst du im Kopf aus den Zeitabständen zwischen den Prozenten auf die Geschwindigkeit schließen.
Deine CPU-Auslastung scheint mir hoch, hast du schon die Umgebungsvariabeln gesetzt?
https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home.685801/ -> GPU-ATI

Mit dem Tray Client is es leicht die Team id einzustellen, aber bei dem consolenclient hab ich noch nix konfiguriert :-( Wie mach ich das?

Gibt es jetzt eine Liste wie viele PointsPerDay eine GTX480 z.B.: schafft?

Das muss ich einfach teilen:

geforce_gtx_480_meant_to_be_grilled.jpg

Ich schaff 833 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Consolenclient musst du das in der Config einstellen. Entweder nimmst die clientconfig ausm Ordner und änderst die direkt oder du startest mit dem Parameter -config(only) und kannst alles nochmal einstellen.

oO die HD4650 macht nur 833 ppd? Sogar mein Nvidia ION (9400) im N510 macht 700 Punkte.

Cool, das mit dem ION klingt interessant. Blöderweise laufen auf allen meinen Kisten wo der verbaut ist Ubuntu Systeme :(

Ich glaube ich werd mal probieren das mit Wine zum laufen zu bringen, angeblich soll's ja funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben