Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er arbeitet gerade am P5747 und ich Überwache die Clients mit FahMon 2.3.99.1
Edit ach ne das ist die GPU die CPU arbeitet an : P4612

Das ist noch ne normale WU. Wenn der damit fertig ist, sollte er sich ne SMP schnappen.
Ich glaube FAHmon kann die Bonuspunkte nicht berechnen, darum würde er nur die Basispunkte zur Berechnung für die ppd nehmen, wenn du ne SMP WU hättest ;)

lad dir mal HFM.NET zum Überwachen das berechnet dir gleich die Bonuspunkte dazu

Einfach work-Ordner löschen, dann sollte er nach einem Neustart sich ne SMP-WU holen...
Ist zwar nicht die feine englische Art, funktioniert aber ;)

Ich arbeite gerade an einem kleine Gadget für die Sidebar (in Vista/7) zum Überwachen und verwalten von einem SMP-Client. Die PPD-Berechnung ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert.

EDIT: Hier mal die aktuelle Version, sollte soweit funktionieren...

Anhänge

• FAH.png
    FAH.png
    103,8 KB · Aufrufe: 200
  • FAH.zip
    FAH.zip
    21,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
dein Gadget lässt sich bei mir irgendwie nicht installieren
Win7 64bit

also ich kann das Gadget zwar installieren, aber es ist nich bei Minianwendungen dabei und nach dem installieren erscheint es auch nicht :(

Zu meinem Problem: im HFM wird nun SMP angezeigt muhaha danke für den tip blitzmerker du bist einfach der beste :) in der systemsteuerung läuft auch jetzt der fahcore a3 und nicht mehr das mit x82
^^ ich hoffe ich bekomme jetzt mal nen paar ppds mehr ich werds gleich mal editieren sobald es mir angezeigt wird :)

Du hast es auch nicht übersehen? Es heißt "Folding Launcher" und hat dieses Standardlogo, ich bin halt nicht so der Designer...

Zum Hack, es ist halt net "schön" weil die Standard-WUs auch bearbeitet werden sollten und dadurch Traffic erzeugt wurde, der nichts gebracht hat.

Zum Install-Problem...
Hab ich die Datei richtig erstellt...
Natürlich nicht -> Epic fail Sorry, mein Fehler, ich mach se gleich noch mal richtig...
OK, hochgeladen (in der ursprünglichen Post)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie läufts immernoch nicht rund jetzt startet er zwar die exe im smp modus aber die steps gehen nicht weiter kann es sein dass es einfach viel länger dauert als die "normalen" steps (hab da so ca alle 10 min nen fortschritt gesehn) jetzt ists nach 40 minuten immernoch 0 von 2xxxxxxx steps completed

Edit: das Gadget funktioniert nun nur ein kleiner Hinweis: wenn ich das gadget auf mein folding mit der Ati gpu einstelle und auf starten klicke bekomme ich den Fehler von neulich (verknüpfung ohne -forcegpu ati_r700)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mein Gadget... das kann hängen :) na ja, ist in der Entwicklung.
Sonst dauerts eigentlich nicht sooo lange. Ich hab grad bei einer Größeren (921 Punkte) eine TPF (time per frame) von 15 min. Du hast ein etwas langsameren PC, aber 40 min ist schon hoch.
Du hast keine anderen Prozesse im Hintergrund laufen? Weil da kanns ziemlich reinhauen, wenn da nur gezockt wird.

nee in der console steht seit mittlerweile knapp einer stunde completed: 0 out of 2xxxxxx steps (0%)
-.- dein gadget funktioniert (bei der Grafikkarte außer der fehler beim starten, aber das ist ja wayne)
Ich hab extra seit einer stunde nichts cpu lastiges angemacht es läuft nur das cpu und gpu folding mehr nicht

Für die Grafikkarte ist es eigentlich gar nicht gedacht... (dafür wäre es geeignet, aber z.Z. nicht...)
Hast du die entsprechenden Umgebungsvariabeln für die Grafikkarte gesetzt? Sonst zieht der Grakaclient ein Kern und der SMP-Client bekommt ca. 10% des Cores und der Windows-Thread-Scheduler legt den SMP nicht um, weil schön gleichmäßig verteilen...

Scheisse, mir ist gerade eine halbfertige bigadv zerissen :(

Ist es normal, dass wenn der Client abstürzt er nach einem Neustart eine neue WU zieht und die andere weis nicht wo landet?

EDIT: Sorry mein Bug, das kommt davon wenn man mit bigadv System und Netzlaufwerken arbeitet. *AAAAAHHHHHHH* Scheisse

Zuletzt bearbeitet:
sooo jetzt rennt es danke für die tipps Blitzmerker :)
Also ich habe mit meiner graka 2600 PPDs und mit meiner CPU 4300 PPDS also nach adamriese 6900 naja besser als gar nicht folden :)
alles für den guten zweck :P

gehacktesmacher schrieb:
Scheisse, mir ist gerade eine halbfertige bigadv zerissen :(

Ist es normal, dass wenn der Client abstürzt er nach einem Neustart eine neue WU zieht und die andere weis nicht wo landet?

EDIT: Sorry mein Bug, das kommt davon wenn man mit bigadv System und Netzlaufwerken arbeitet. *AAAAAHHHHHHH* Scheisse

was hast gemacht, doch etwa nicht das netzlaufwerk abgeschltet und gewundert wiso eine wu weg war?^^

bin jetzt bei bis zu 20800PPD :D

Boah das ist ja ne Schweinerei, dass die PS3 nur 251 Punkte für die meisten WU's bekommt. Maximal 1000PPD sind drin, Cell und RDX können doch nicht soo schwach sein. Hat man die so runtergeschraubt damit uns PC-Jüngern nicht die Augen ausfallen?

Ne, der Umstand das zwischen dem Server und den Foldern auch noch WLAN herrscht, weil zum Keller hin nichts anderes geht hat wohl der WU das Genick gebrochen.
Scheinbar Bestand genau zum Zeitpunkt als er speichern wollte kurzfristig keine Verbindung.

Naja mein Fehler, nun liegts lokal wie auf jeder bigadv Maschine

EDIT: Also jetzt versteh ichs grad nicht mehr. Jetzt hat er die alte "defekte" bigadv von vorn angefangen. Und nun erreicht der die Dealine nicht mehr, ist klar.

Also work Ordner gelöscht, und jetzt gibts keine bigadv Units mehr? - Hab 2 mal nacheinander eine P6014 bekommen. Ich kapiers mal wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben