Stock86 schrieb:
Ich hab [die intelligente Vernetzung] jetzt erstmal wieder deaktiviert
Wie
@Engaged schon schrieb, dann bitte auch
an FRITZ! melden … (unten die Taste „Support kontaktieren“), also dort ein Ticket aufmachen und solange mitspielen, wie Du Zeit hast. Werden nämlich einige, vielleicht auch sinnlose Hinweise und Nachfragen kommen. Klingt nämlich erstmal nach einem generell Software-Bug.
Engaged schrieb:
In dem Fall hier wissen wir aber, das einfach das verbugte Beta release finalisiert wurde, die Threads drüben bei IPPF zu genau den hier genannten Problemen sind ja endlos, und traurigerweise sogar schon uralt
Wie in Deinem anderen Thread/Post geschildert, so eine Router-Software hat tausende Bugs. Solange der Hersteller davon nichts weiß, können solche Dingen passieren. Daher bitte nicht aus Foren-Posts daraus schließen, dass FRITZ! von dem Fehler weiß oder gar begriffen hat. Hatte schon Software-Bugs die
seit Jahren in öffentlichen Foren standen, ich war der erste, der die Fehlermeldung durchgeboxt hatte. Und auch mir gelinkt es nicht immer, einen Software-Bug erfolgreich zu melden. Daher nie auf Andere verlassen, daher immer parallel melden.
Daher sind so allgemeine Heul-Threads auch schwierig. Ihr dürft Heulen, will ich Euch gar nicht in Abrede stellen. Sich gegenseitig über Bugs austauschen ist nichts Schlechtes. Für Viele ist eine Bug-Meldungen auf diesen Weg auch einfacher oder der einzige Weg, den man persönlich gehen will (Zeitmangel, …). Aber macht so Heul- und Flenn-Threads eben auch schwierig, besonders wenn es parallel dazu nicht gezielt angegangen wird. Viele denken sich dann: „Ist ja so offensichtlich, muss ich nicht mehr melden.“ Oder „Warum sieht das der Hersteller nicht?“ Ja, weil er es eben vielleicht noch nicht weiß oder verstanden hat.
Yuuji schrieb:
Energiesparprofil, LED Helligkeit, Netzwerkeinstellungen(100Mbit/s wieder auf 1Gbit/s)
OK. Merkwürdig. Welches FRITZ!-Modell genau? Könnte ich jetzt über die „LED-Helligkeit“ herausbekommen, aber würde mich ein wenig Zeit kosten. Klingt eher nach einer verrenkten Konfiguration. Dürfte auch nicht sein, aber bist Du trotzdem Mal auf Werkseinstellungen zurück und hast manuell aufgebaut? Wenn das zu aufwendig, in einem gesonderten Thread fragen, ob jemand die selben Symptome hat, also ob das was Allgemeineres ist.
sTyLzYo schrieb:
Hatte/habe hier weder mir macOS noch mit Windows 11 ein Problem mit IPv6 und FRITZ!OS 08.2x. Folglich muss da noch mehr sein, also mehr Umstände die zu Deinem Problem führten. Daher muss man sich das gezielter anschauen.
Belter schrieb:
du zitierst meinen Beitrag aber sprichst dazu RedSlusher an, meinst du ihn oder doch mich?
Er hatte Dein Post ge-like-ed. Daher vermute ich, er hat das selbe Problem. Daher meinte ich auch Alle. Ich schreibe beim nächsten Mal ein „und“ davor.
Belter schrieb:
Wenn ich mehr weiß mache ich vielleicht einen passenden Thread auf (wo am besten?).
Heimnetze, also das selbe Unterforum wie dieses. Wenn Du das Gefühl hast, es ist nur Apple iOS, dann dort, also wenn Du andere iOSler finden willst, ob die das mal nachstellen könnten.