frames p. joule
Captain
Schade. Bin immer noch komplett zufrieden mit der 6900XT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/news/gr...ege-von-arc-und-uhd-graphics-iris-gpus.94419/Cerebral_Amoebe schrieb:Schade, dass Intel kein konkurrenzfähiges Produkt + Treiber hat, sonst würde ich ja mal den Chip-Hersteller wechseln.
Nochmal, das betrifft auch Hardware die dieses Jahr erst erschienen ist. Gerade jetzt erst.gartenriese schrieb:Wenn das bedeutet, dass nun mehr Zeit in die Features der aktuellen Generation investiert wird, finde ich das gut. AMD kann nicht schnell genug zu Nvidia aufholen.
Hier geht’s um Sympathie denn wer sagt denn, dass die 6000er von einen Tag auf den anderen nicht mehr geht? Die Spiele werden dennoch laufen und vom Treiber unterstützt.TheInvisible schrieb:Hier geht's um den treibersupport und da ist Nvidia deutlich besser
Das ist entweder falsch, oder falsch formuliert. Nvidia hat angekündigt, dass man mit dem zukünftigen Treiberzweig 590.xx diese Generationen nicht mehr unterstützt. Aktuell werden diese Karten noch vom aktuellen 58x.xx Treiberzweig unterstützt.Konkurrent Nvidia hat im Sommer Grafikkarten der Architekturen Maxwell und Pascal aus dem Game-Ready-Support gestrichen.
Da wäre hier das gleiche los, nur dass es mehr betroffene Leute gibt, die sich dann kritisch zu Wort melden.Mimir schrieb:Ich meine, man stelle sich mal vor, Nvidia würde den Support für die RTX 3090 einstellen. Da wär hier aber RICHTIG was los.![]()
Würde sagen, eher das Gegenteil. Oftmals gibt es von AMD keine Wundertreiber und keine Treiber speziell für ein Spiel, die Titel laufen dennoch in den meisten Fällen einwandfrei und problemlos.TheInvisible schrieb:Gerade AMD braucht oft ihre Wundertreiber das ein Spiel gut läuft, bei Nvidia gibts nur ganz selten Treiber boosts.
Da hast du Recht. Ich bleibe trotzdem bei meinem Argument, dass aktuelle Notebook Ryzen mit Vega iGPU noch weitaus schlimmer sind, so dass die paar Handhelds verglichen zum Notebook Markt kaum eine Rolle spielenConvert schrieb:Nein, die IGP vom Xbox Ally ist RDNA 2. Genau die wurde hier gerade abgesägt, wird aber im Xbox Ally seit Oktober dieses Jahres neu verkauft.
[...]
Du hast es scheinbar mit Xbox Ally X vertauscht, nur die hat RDNA 3,5.
Oftmals verbesserte sich die allgemeine Performance über den Durchschnitt aller Spiele aber stärker mit der Zeit, während man bei NVIDIA die „finale“ Leistung eher schon am Anfang abrufen konnte.N0Thing schrieb:Würde sagen, eher das Gegenteil. Oftmals gibt es von AMD keine Wundertreiber und keine Treiber speziell für ein Spiel, die Titel laufen dennoch in den meisten Fällen einwandfrei und problemlos.
Nicht nur die, auch Ryzen 9000 hat RDNA2. Das ist ein Schuss ins Knie für AMD.trouble schrieb:Bei den "uralten" Ryzen 7000 wurde ja noch RDNA 2 verbaut.
Da wird kein Umdenken kommen. Man muss einfach im Hinterkopf behalten, dass das Selbe vor 2 Jahren mit Vega passiert ist.Quidproquo77 schrieb:Ja, leider. "Neue" Produkte ohne Treibersupport, sowas geht eigentlich wirklich absolut nicht in Ordnung.
Da kann man nur hoffen, dass AMD umdenkt
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand die IGPU der 9000er zum Spielen nutzen wird, und wenn dann werden das keine Spiele sein die von Treiberoptimierungen merklich profitierenNixdorf schrieb:Nicht nur die, auch Ryzen 9000 hat RDNA2. Das ist ein Schuss ins Knie für AMD.
DevPandi schrieb:Und dann macht AMD das ... bei aller Sympathie: Was soll dieser Mist?
Kann sein, kann auch nicht sein.Northstar2710 schrieb:du wirst es nicht merken.
Ja ist echt krass von AMD. Vorallem sind die Karten bei einem Verkauf nichts mehr groß wert. Aber ehrlich gesagt kaufe ich spätestens nach 3 Jahren eine neue Karte. Aber das ist echt der Hammer. Ich lach mich schlapp. 🤣z-R-o- schrieb:Meine RX6950 XT kam im Mai 22 auf den Markt. Nun mehr, nicht mal 3,5 Jahre später, eine derart teure GPU und damaliges Flaggschiff AMD's, nicht mehr mit Treibern zu versorgen , ist gelinde gesagt, eine absolute Frechheit.