Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27: Apple zeigt umfangreiche Verbesserungen für die Kindersicherheit
Apple wird die Funktionen zum Schutz von Kindern in macOS 27, iPadOS 27 und iOS 27 maßgeblich erweitern. Unter anderem wurde die Einrichtung vereinfacht, unbekannte Websites bedürfen einer Genehmigung und die Bildschirmzeit wurde überarbeitet.
Es wäre schön, wenn Apple dann auch endlich die nervigen Probleme/Fehler behoben hat. z.B.:
Die Bildschirmzeit ist komplett aufgebraucht morgens um 6:30 Uhr, obwohl das iPhone seit Mitternacht nicht genutzt worden ist
Apps wie "It's Learning" (Berliner Schul-App) werden im Hintergrund immer und immer wieder als aktiv geführt, was die Bildschirmzeit ebenfalls grundlos "auffrisst".
Dasselbe gilt für Google-Syndicate-Anzeigen-URLs, komplett erratisch und sporadisch, aber umso nerviger
Apple Podcast oder Music nutzen ja keine Bildschirmzeit, aber auch da wäre es durchaus mal hilfreich, ein "Hörlimit" setzen zu können.
Einmal erlaubte Apps können immer und immer wieder geladen werden, auch wenn man direkt nach dem ersten Ausprobieren oder später festgestellt hat: Ne, die App gibt es doch nicht.
@Jan da hast du absolut recht. Aber ich finde die Tools schon echt gut und die Themen, die jetzt kommen, machen das ganze noch besser.
Zur App It's Learning... das ding ist an und für sich auch einfach nur eine absolute Katastrophe. Die App ist in vielerlei Hinsicht komplett fehlkonzipiert.
Wie ist das Ausblenden von Nacktheit und Gewalt in Nachrichten technisch realisiert? Während ich die Absicht nachvollziehen kann, habe ich Sorge, dass dies durch das dauerhafte Scannen der privaten Kommunikation, aka einer Chatkontrolle, umgesetzt wird/wurde.
Finde es nach wie vor schlecht, dass Apple keine Drittanbieter zulässt. Wir hatten das für Android und das war sehr sehr gut. Das konnte so viel mehr als das was Apple jetzt hat und auch Google. Wobei ich die Möglichkeiten von Apple wirklich sehr begrenz empfinde.