Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für iPhone, iPad, Mac und Watch: iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 und watchOS 26 erschienen
LOL, echt witzig 😬😬 Wie auch immer das geschehen mag.Tommy Hewitt schrieb:Also bei mir steht da "Anrufe".
Ja! Ich hab eine gefunden! 😃Tommy Hewitt schrieb:Hat eigentlich irgendwer schon eine Drittanbieter-App gesehen, die das neue Design implementiert hat?
FujiXWeekly
getexact
Fleet Admiral
ja habs nun auf deutsch gestellt, und auch da wird mir "Anrufe" angezeigt.^^ Naja sind ja nur Kleinigkeiten.knoxxi schrieb:Mein OS ist auf deutsch eingestellt.
Ist nur sehr verwunderlich, warum das bei dem einen korrekt und dem anderen nicht korrekt ist.
Evtl. fehlt ne Zeile Code bei deinem Modell^^ ich hab das 15 Pro.
Ditogetexact schrieb:ich hab das 15 Pro.
Darklordx
Admiral
Genauso habe ich es auch gemacht: Ohne Transparenz sieht es furchtbar aus, mit hingegen gefällt es mir, nachdem ich die "Bewegung" reduziert habe. Dann wirkt die Oberfläche viel ruhiger und klarer.KuroSamurai117 schrieb:Du scheinst „Transparenz reduzieren“ eingestellt zu haben. Nur dann wird schwarzer Untergrund hinterlegt der ziemlich „einfach“ aussieht und die Optik zerstört.
Mach es wieder raus und nimm lieber unter „Bewegung“ das „Bewegung reduzieren“
Nimmt das Gewabber ab und die Flächen werden etwas milchiger.
Lustig ist auch, wie Youtube und Co jetzt mit Videos geflutet werden, was man alle abstellen soll... Besonders die Aluhutträger überschlagen sich... Warum wird mir das überhaupt vorgeschlagen? Kaum hat man einen blockiert, wird einem der nächste Idiot vorgeschlagen. Alles eine Hydra!
Drummermatze
Commander
@Silencium @FrAGgi @knoxxi
Schon komisch dass ich all diese Probleme von euch nicht hab.
Bubble Geometrie ist perfekt, Übersetzung ist da und das Glas berührt auch kein anderen Wort.
Bin auf nem 14 Pro unterwegs. Display Zoom und Schriftartengröße alles Standard.
Habt ihr auch das Public iOS26 und nicht noch irgendne Beta?
Schon komisch dass ich all diese Probleme von euch nicht hab.
Bubble Geometrie ist perfekt, Übersetzung ist da und das Glas berührt auch kein anderen Wort.
Bin auf nem 14 Pro unterwegs. Display Zoom und Schriftartengröße alles Standard.
Habt ihr auch das Public iOS26 und nicht noch irgendne Beta?
Jap.Drummermatze schrieb:Habt ihr auch das Public iOS26 und nicht noch irgendne Beta?
BorstiNumberOne
Commodore
So ist es und ich finde es bisher klasse. Mit der neuen Anordnung der Buttons sowie der Minimierung auf der obersten Ebene (zB Foto App) komme ich super zurecht. I like. 😁👍🏻Incanus schrieb:Es sit einfach anders als vorher und nicht mehr so wie gewohnt. Die Kritik kommt doch bei jedem größeren Update und irgendwann später möchte kaum noch jemand zurück.
Edit: Wir nutzen die neuen Betriebssysteme auf dem iPhone 15 Pro Max, dem iPhone 12, dem iPad Air 5 und zwei Apple Watch Series 9.
Ich hab auch gar keine Probleme gezeigt, sondern nur meine auf Englisch laufende VersionDrummermatze schrieb:Schon komisch dass ich all diese Probleme von euch nicht hab.
Aber auf meinem Ersatz-iPhone 12 Mini sieht es in der Telefon App auf Deutsch noch gequetschter aus als von @Silencium gezeigt.
Deutsche Wörter sind halt länger aber der Platz der zur Verfügung steht der gleiche. Je nach Gerätegröße offenbaren sich dann eben Probleme in der Darstellung.
Du bestätigst eher das Problem, dass mit dem Update noch nicht alles rund läuft. Nutzer mit gleichem Gerät und gleicher iOS Version haben unterschiedliche Darstellungen. Irgendwo hakt es bei Apple einfach noch bei dem Update.
In Summe gefallen mir die Anpassungen aber gut. Durch die iPad OS 26 Beta bin ich auch schon seit eingin Wochen dran gewöhnt. Feinschliff ist aber noch notwendig, das sieht man einfach.
Incanus
Fleet Admiral
Wobei die Kritikpunkte schon manchmal ein bisschen an den Haaren herbeigezogen sind. Klar stellt man gerade an Apple besondere Ansprüche, aber ob da jetzt jede Rundung in dreifacher Vergrößerung absolut symmetrisch ist oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle.
reneberlin1511
Cadet 4th Year
Also das mit den Updateversionen scheint auch vom jeweiligen Model abhängig zu sein:
Mein iP13 wollte erst auf 18.7, hat mir aber auch angeboten direkt auf 26 zu gehen
Das iP12Mini von meinem Kollegen wollte zwingend über 18.7 gehen.
Ansonsten muss man halt sagen wie immer viel Geschmacksache. Grundsätzlich finde ich das neue Design Gut. Aber manche Sachen stören einfach. Die Bedienelemente färben sich bei hellen/dunklen Hintergründen ja stark ein (und sind nicht nur transparent) Ich hatte jetzt schon viel Mails wo die Bedienelemente dann dann ständig die Farbe gewechselt haben. Das ist aktuell noch nen bisschen nervig, aber womöglich gewöhnt man sich daran...
Was aber mal richtig nervig sind die Schiebschalter. Die waren vorher so schön einfach animiert, jetzt poppt dir das erst entgegen um dann wieder runter zu fallen. Das wird mir garantiert nie gefallen
Mein iP13 wollte erst auf 18.7, hat mir aber auch angeboten direkt auf 26 zu gehen
Das iP12Mini von meinem Kollegen wollte zwingend über 18.7 gehen.
Ansonsten muss man halt sagen wie immer viel Geschmacksache. Grundsätzlich finde ich das neue Design Gut. Aber manche Sachen stören einfach. Die Bedienelemente färben sich bei hellen/dunklen Hintergründen ja stark ein (und sind nicht nur transparent) Ich hatte jetzt schon viel Mails wo die Bedienelemente dann dann ständig die Farbe gewechselt haben. Das ist aktuell noch nen bisschen nervig, aber womöglich gewöhnt man sich daran...
Was aber mal richtig nervig sind die Schiebschalter. Die waren vorher so schön einfach animiert, jetzt poppt dir das erst entgegen um dann wieder runter zu fallen. Das wird mir garantiert nie gefallen
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Punkt. Weil gerade Apple in der Regel mit "Perfektion" beim Design in Verbindung gebracht wird. Das jede Rundung in die andere übergeht, dass alles wie aus einem Guss wirkt und jeder Abstand durchdacht ist.Incanus schrieb:Wobei die Kritikpunkte schon manchmal ein bisschen an den Haaren herbeigezogen sind. Klar stellt man gerade an Apple besondere Ansprüche (...)
Bei Liquid Glass fällt auf, dass das nicht konsequent umgesetzt wurde. Vielleicht auch, weil Apple innerhalb der Beta massiv zurückgerudert ist? Ich weiß es nicht.
Mich stört es auch nicht weiter und ich denke, dass Apple hier mit Folgeupdates korrigieren und optimieren wird.
Zuletzt bearbeitet:
Dystop1an
Commander
Man muss aber auch erst mal so penetrant alles was Apple macht schön reden.Incanus schrieb:Wobei die Kritikpunkte schon manchmal ein bisschen an den Haaren herbeigezogen sind. Klar stellt man gerade an Apple besondere Ansprüche, aber ob da jetzt jede Rundung in dreifacher Vergrößerung absolut symmetrisch ist oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle.
Die Probleme mit iOS 26 sind nicht von der Hand zu weisen. Das ist der mit abstand schlechteste UI release von Apple, und ich bin schon seit dem iPhone 3GS dabei. Klar gibt es immer „querulanten“ denen man nichts recht machen kann, grad bei Apple, aber das hier so vehement zu verklären, und als Argumentative Grundlage zu nehmen „find ich nicht“ oder „das problem hab ich nicht“ ist schon absurd.
Der DarkMode ist mit dem neuen Release ein graus, es gibt diverse Probleme in der UI und es ist so inkonsistent wie nie zuvor. Das sind dinge die von vielen, langjährigen Apple Nutzern weltweit geschildert werden. Das so penetrant hier wegreden zu wollen ist schon wild.
Technisch hievt Apple das iPad damit auf ein neues Level, schon allein vom Fenstermanagement her. Die Apple nativen Apps sind an vielen stellen besser geworden. Aber die UI insgesamt hat schon echt viele macken und ecken die nachgebessert werden müssen.
coral81
Lt. Commander
Ich habe iOS 26 seit 2 Tagen auf meinem normalen iPhone 13 und der Watch 7. Mir gefällt es. Es sieht frisch und modern aus. Nichts ruckelt, und bei der Akkulaufzeit ist mir auch nichts Negatives aufgefallen. Die maximale Kapazität meiner Watch 7 ist sogar von 77 % unter iOS 18 auf 79 % unter iOS 26 gestiegen 
Das ist alles mit der heißen Nadel gestrickt worden. Apple muss halt jedes Jahr eine neue Version bringen, egal ob sie fertig ist oder nicht…
Ich denke ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem UI Update gut getan.
Mitte nächsten Jahres wird das alles schon anders aussehen. Und in ein bis zwei Jahren wird das neue UI dann richtig ausgereift sein.
Ich denke ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem UI Update gut getan.
Mitte nächsten Jahres wird das alles schon anders aussehen. Und in ein bis zwei Jahren wird das neue UI dann richtig ausgereift sein.
Incanus
Fleet Admiral
Welche denn? Aber darum ging es doch gar nicht, sondern die hier im Thread gezeigten minimalen Abweichungen bei ein paar Designelementen.Dystop1an schrieb:Die Probleme mit iOS 26 sind nicht von der Hand zu weisen.
Mag sein, aber Dark Mode ist für mich per se ein Graus, daher nutze ich ihn nirgends und kann das daher nicht beurteilen.Dystop1an schrieb:Der DarkMode ist mit dem neuen Release ein graus,
Bei mir kommen täglich neue an.Tommy Hewitt schrieb:Hat eigentlich irgendwer schon eine Drittanbieter-App gesehen, die das neue Design implementiert hat? Da tut sich gefühlt aktuell gar nichts.
Heute ÖPNV Navigator,
die Tage schon
- Raindrop.io
- Foreca
- HashPhotos
- Streaks Workout
- Gamery
- Widgy
- WorkOutDoors
- QuickScan
- Whisper Transcription
- Overcast Podcast Player