News Für iPhone, iPad, Mac und Watch: iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 und watchOS 26 erschienen

Das ganze weiß in Finder sieht sowas von übel aus. 15.7 war super, aber das hier ist eine optische Qual. Überall sind irgendwelche Spiegelungen, die die Welt nicht braucht. Jedes Icon sieht völlig unscharf aus, selbst auf dem Studio Display. Einfach nur schlimm... viel zu bunt ist es aus. Es sieht schon fast so aus wie eine chinesische Linux Distro

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und psi24
Wo ist den unter MacOS der klassische LaunchPad hin? Irgendwie fehlt es mir O.o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Ich finde dieses Design klasse. Wirkt endlich nicht mehr so langweilig flach wie es die letzten Jahre Standard war. Ne Katastrophe.

Mit dem Glassdesign hält endlich mal wieder bisschen Tiefe Einzug.

• Gefällt mir
Reaktionen: stotheb, Drummermatze und RobX
highsociety schrieb:
Lädt auf dem iPhone 14 Pro, noch ca. 3 Tage :rolleyes:
Geht doch, bei mir waren es zuerst 9 Tage :P
ist dann irgendwann in der Nacht abgeschlossen worden.

Das Glass Design gefällt mir überhaupt nicht, sieht öde aus & hat mit "Glass" nix zu tun,
früher unter Android gab es coolere Theme Packs.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Upgrade ohne Probleme erledigt.

Auch alle Homebrew Apps + Casks laufen ohne Probleme.

Musste nur das machen:

Code:
brew reinstall pkgconf

• Gefällt mir
Reaktionen: THED0M
Ich habe es auf dem iPhone 11 pro max installiert.
Pausenlos Mikroruckler in den Animationen.
Der visuelle Effekt, dass sich beim bewegen des Handys der weiße Rand um die App-icons oder etwa andere Objekte bewegt, scheint Standardmäßig deaktiviert zu sein.

Ein Softreset brachte auch nichts.

Scheint für das 11 pro max einfach zu viel zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Kozack schrieb:
Pausenlos Mikroruckler in den Animationen.

Das ist normal nach einem Update. Das beschreibt Apple so, das wurde hier mehrfach genannt....

getexact schrieb:
Das wird spätestens nach 1-2 Tagen vorbei sein, also spart euch erst mal die Kommentare, dass es viel ruckelnder usw läuft und die Akkulaufzeit bescheiden ist.

Das Multitasking (pseudo Multitasking eher) am iPad ist ja jetzt schön und gut aber warum zum Geier ist es noch immer nicht möglich dass ich 2 oder mehr Medien gleichzeitig abspielen lassen kann ohne dass dann das andere pausiert?

Ich sehe zB nen Twitchstream und will zwischendurch ein Youtubevideo schauen. Auf dem PC ist es nun so dass ich den Twitchstream kurz mute und mir das Youtubevideo ansehe, der Twitchstream läuft währenddessen natürlich weiter auf dem zweiten Bildschirm weil Multitasking und so (und zwar echtes Multitasking).

Auf dem iPad (und iPhone sowieso) wird der Twitchstream aber dann pausiert solange irgendwo was anderes abgespielt wird. Ich raffe es nicht warum ich nicht mehrere Medien gleichzeitig laufen lassen kann...Ich hatte gehofft dass das mit iPad OS 26 nun funktionieren wird weil "Multitasking" ja angepriesen wurde aber PUSTEKUCHEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k und Sensei21
Ich hab 26 bis jetzt nur auf das iPad Mini 6 installiert. Läuft einwandfrei so weit, das Browsing in Safari ist aber ein ganz anderes Erlebnis.
Dem 16 PM habe ich nur 18.7 verpasst, damit muss ich den ganzen Tag arbeiten, da werde ich wohl noch warten bis dort 26 drauf kommt.

iOS läuft schon seit der Dev Beta 3 oder 4 sehr rund, da kann man jetzt eigentlich bedenkenlos updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich nutze die Beta schon seit einiger Zeit, primär auf dem iPad Pro und seit ca. 3 Wochen auch auf den iPhone.
Auf dem iPhone merke ich jetzt keinen großen Unterschied zu iOS18 bis auf das die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist.

Der wahre Gewinner ist für mich das iPad. Endlich Fenstermodus, das Magic Keyboard macht jetzt richtig Spaß mit dem echten Mauszeiger und selbst an einem USB-C Dock kann man das iPad betreiben.
Vielleicht lässt Apple ja auch irgendwann noch zu, dass man ohne große Umwege (JIT aktivieren) VMs auf dem iPad betreiben kann. So ein Ubuntu darauf würde sich bestimmt gut machen.

Ich habe es gestern Abend auf dem iPhone 12 und dem iPad Air M2 11" installiert und bei beiden ging die Installation unterhalb von 20 Minuten.
Bisher gefällt mir das neue Design ganz gut.
Mikrorukler hatte ich nur, wenn ich herumgespielt habe.

silverblue_x64 schrieb:
Ich bin echt auf das neue UI gespannt, befürchte aber dass es bezüglich der Lesbarkeit ein Downgrade sein könnte. Wir werden sehen...
Auf macOS fällts mir nicht negativ auf, im Gegenteil, gefällt mir. Auf ios hingegen würde ich sagen, eher negativ, aber nicht schlimm. Werde mich dran gewöhnen.

Auweia…. Das sieht ja aus, wie das mit der Heckenschere zur Welt gebrachte gemeinsame Kind von Window 7, 8 und 11. Und dabei liest man überall, Apple hätte das „Design“ seit der ersten Beta noch massiv entschärft.

• Gefällt mir
Reaktionen: gmbg
chr1zZo schrieb:
Wie immer auf 26.01 warten, never patch on Patchday :D
Was ein Unsinn.

Hab die Beta schon seit Wochen im Einsatz - keine Probleme gehabt bisher.

OR4LIFE schrieb:
Wo ist den unter MacOS der klassische LaunchPad hin?
Gibt es nicht mehr. Apple sieht dafür das neue Spotlight vor. Du kannst auch in Spotlight mit CMD+1 dann nur in Apps suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Habe es jetzt auf meinem iPhone 13 und dem iPad installiert. Sieht gut aus und läuft wirklich super. Warten wir einfach mal ab, denke aber, dass es auch weiterhin gut laufen wird.

Floxxwhite schrieb:
Meines Erachtens nahezu perfekt und braucht kein Upgrade.
Ich fände ja Multiview noch ganz nett, das parallele Ausführen von 2 Apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Zurück
Oben