Bei mir iPhone 15 Pro, ruckelt das scrollen im Safari etwas mehr. Vielleicht war es auch vorher schon so, glaube aber nicht.highsociety schrieb:Bei mir alles sehr flüssig keine ruckler auf einem 14 Pro
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für iPhone, iPad, Mac und Watch: iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 und watchOS 26 erschienen
Auf dem iPad Pro 11" (2022) war ich seit Beta 3 dabei. Das iPhone 16 Pro hab ich gestern am Abend gleich aktualisiert, genauso wie das MacBook Pro (M1 2021). Auf meine Watch wird das Update ewig lange kopiert, sollte aber gleich endlich mal ankommen.
Alle Geräte laufen, soweit man das in der kurzen zeit sagen kann, wunderbar rund.
An Liquid Glass habe ich mich durch die Beta schon schnell gewöhnt. Da Apple hier ja mehrfach zurückgerudert ist, ist der Effekt auch deutlich dezenter als es anfangs noch der Fall war oder auch befürchtet wurde. Mir gefällt es in Summe sehr gut
Alle Geräte laufen, soweit man das in der kurzen zeit sagen kann, wunderbar rund.
An Liquid Glass habe ich mich durch die Beta schon schnell gewöhnt. Da Apple hier ja mehrfach zurückgerudert ist, ist der Effekt auch deutlich dezenter als es anfangs noch der Fall war oder auch befürchtet wurde. Mir gefällt es in Summe sehr gut
aldaric
Admiral
Brrr schrieb:Bei mir iPhone 15 Pro, ruckelt das scrollen im Safari etwas mehr. Vielleicht war es auch vorher schon so, glaube aber nicht.
Auf dem iPhone 13 und dem iPad Air M2 11" ist das scrollen in Safari deutlich besser als vorher.
Auch grundsätzlich ist das ipadOS26 deutlich smoother als die 18er Version.
S
Sinatra81
Gast
Iphone 13 mini...
26 Ersteindruck: schick und alles wichtige läuft.
Schau mir später evtl. neue Features an.
26 Ersteindruck: schick und alles wichtige läuft.
Schau mir später evtl. neue Features an.
CrustiCroc
Commander
Nutze die iOS26 Beta schon gut 3 Wochen....mir gefällt zum ersten mal überhaupt ein neues iOS Design überhaupt nicht.
Finde das Design fürchterlich. Ist alles subjektiv, aber auf mich wirkt das Design wie ein Downgrade auf ein Billigsmartphone.
Finde das Design fürchterlich. Ist alles subjektiv, aber auf mich wirkt das Design wie ein Downgrade auf ein Billigsmartphone.
Soweit läuft iOS 26 ganz gut auf meinem iPhone 11.
Allerdings hatte ich heute Morgen Tonprobleme mit der Podcast App und Carplay. Hört sich so an als würden die Sprecher in ein Dosentelefon quatschen. Via Kopfhörer alles normal.
Allerdings hatte ich heute Morgen Tonprobleme mit der Podcast App und Carplay. Hört sich so an als würden die Sprecher in ein Dosentelefon quatschen. Via Kopfhörer alles normal.
Tommy Hewitt
Commodore
Wobei doch bisher die Tastatur auch systemweit automatisch geupdatet wurde. Diesmal anscheinend nicht und jede App muss sie selbst implementieren. Dass stört mich schon sehr.Floorp schrieb:Weil Whatsapp noch nicht auf die neue Design Sprache umgestellt ist.
Dieser Schimmer an den Rändern lässt das ganze in meinen Augen total billig wirken. Die Icons selber gefallen mir.m1key_SAN schrieb:Also die Icons auf meinem 15 PM, das sieht wie ein billige 3rd Party App die versuchen irgendwelche Glass Icons draufzulegen.
markster
Cadet 3rd Year
Einfach unfassbar hässlich. Wenn es wenigstens praktisch wäre und man denkt, "dass es hässlich ist, nehme ich irgendwie in Kauf, weil das grässliche Design ansonsten Vorteile bringt", aber nein, alles ist nur dramatisch schlechter zu lesen. Ich finde es zu 100% grauenhaft.
Tommy Hewitt
Commodore
Um fair zu bleiben: Das wurde damals über iOS 7 auch gesagt. Und dann hatte plötzlich jeder die letzten 10 Jahre Flatdesign.Calid schrieb:das hässlichste iOS update aller zeiten. wahnsinn wie apple das verkackt hat.
Performance hakt etwas auf meinem 15pro und Ultra1, aber will ich erstmal noch abwarten, kann ja durchaus noch besser werden. Mich irritiert aber, dass alle meine Ziffernblätter weg sind und automatisch auf ein neues gewechselt wurde. Bisher gingen alle immer bei jedem Update mit
Das schlimme was ich im hellen Modus sehe ist wie verschwommen manche Icons sind?Tommy Hewitt schrieb:Dieser Schimmer an den Rändern lässt das ganze in meinen Augen total billig wirken. Die Icons selber gefallen mir.
Sehe YT
Aiaiaiai wenn ich nicht iPad Pro, MacBook hätte würde ich alleine wegen dem Design mein iPhone 17 Pro stornieren! (Das Ökösystem, ist halt wirklich top)
Da ist jetzt mein Pixel 8a, ja richtig minimalistisch!
Hätte nie gedacht das ich mal sage das Android aktuell besser ausschaut (Pixel und OneUI) als iOS.
Da muss ich mir vielleicht doch mal in nächster Zeit anschauen was Samsung mit der Fold Serie macht.
Naja geben wir mal Zeit mit den Updates was noch kommen.
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt
Commodore
@Desoxy Dann darfst nie ein neues Auto kaufen
Die sind oft ab Juli bereits Modelljahr Folgejahr 
Wobei diese ja automatisch generiert wurden aus den bisherigen flachen Icons. Weiß nicht, wie das gedacht wurde, aber schätze, dass die Entwickler da noch selbst ihr Icon updaten werden.m1key_SAN schrieb:Das schlimme was ich im hellen Modus sehe ist wie verschwommen manche Icons sind?
Das ist quasi "Standard", den es so auch bei Computerspielen gibt.Desoxy schrieb:Ich finde es irritierend, dass die Apple-Betriebssysteme, die im Jahr 2025 veröffentlicht werden, "26" heißen.
FIFA 26 erscheint auch im Jahr 25.
Niemand will doch nach 4 Monaten ein Betriebssystem haben, was den Eindruck erweckt schon veraltet zu sein
ThirdLife
Captain
Thx für die Info. Habs bisher nur am Eipad geupdated, am Phone nur auf 18.7 und am Macbook werd ichs dann wohl bis auf Weiteres erstmal ignorieren.tidus1979 schrieb:Ich würde euch raten, auf dem Mac noch zu warten bis 26.1.
Die Relese-Version ist mit der letzten Beta identisch und läuft auf meinem M1 Max Macbook sehr unrund. Ruckelige Animationen, UI-Glitches und Fehler, App Freezes, schlechte Akkulaufzeit, hohe Wärmeentwicklung, das volle Programm. Und nicht mal Apple selber hat all seine Apps auf das neue Design geupdated, beispielsweise Pages sieht völlig fehl am Platz aus.