Sieh es doch so, 26 beschreibt das Jahr, in dem die fertigen Versionen raus kommenDesoxy schrieb:irritierend
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für iPhone, iPad, Mac und Watch: iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 und watchOS 26 erschienen
guillome schrieb:Sieht jetzt auf den ersten Blick aus wie die Kopie einer Samsung One UI 8 Version (großr Uhr, abgerundete größere App-Icons, rundere Fenster, etc)
Nein, die Icon Formen sind exakt identisch geblieben und haben auch exakt die gleiche größe nur das design der Pictogramme selbst ist etwas anders und an den Glass look angepasst. Die Fenster haben auch schon immer die Form des Displays…
Darklordx
Admiral
Wenn man die Reaktionen zum neuen Look sieht: Apple hat erfolgreich den Blutdruck von Millionen Menschen erhöht. Hält Apple eigentlich Anteile an einem Pharmabetrieb, der Blutdrucksenker verkauft? 🤣tidus1979 schrieb:Kritiker können daraus sicher n guten Gag machen 😂
Heute morgen waren iPhone 15 Pro und iPad Air 13 mit dem Update versorgt. Ich musste nicht bis nächsten Montag warten. Wahrscheinlich mussten alle Appleuser in Europa erstmal ins Bett gehen... Während ich duschte, wurde der Homepod auf die neue Version gebracht. Spielt wieder Radio 21...
Der Rest wird heute abend versorgt.
S
Sinatra81
Gast
Tommy Hewitt schrieb:Das wurde damals über iOS 7 auch gesagt.
Solche negativen Kommentare wird es auch zu iOS 27, zu iOS 28 zu iOS 29 und so weiter weiterkommen…
Genau wie bei Fußball Trikots. Da hauen die Vereine jedes Jahr das „hässlichste Trikot“ aller Zeiten raus. 🤷🏻♂️
Azeron
Commodore
Ich gehöre wohl zu ner Minderheit wenn ich sage dass ich diese Flatdesigns der letzten Jahre abgrundtief hässlich und langweilig finde und ich froh bin dass sich das alles wieder bisschen mehr in die andere Richtung bewegt.
Mir ist das recht und mir wäre es auch recht wenn auch hier wieder alle anderen von Apple kopieren.
Sieht mit dem Glas-Design einfach edler aus und passt auch gut zu Apple.
Mir ist das recht und mir wäre es auch recht wenn auch hier wieder alle anderen von Apple kopieren.
Sieht mit dem Glas-Design einfach edler aus und passt auch gut zu Apple.
Slowz
Lt. Commander
Ich habe eben MacOS Tahoe installiert und der erste Eindruck war eher negativ. Vor allem diese übertrieben abgerundeten Ecken stören mich sehr. Bei der Systemsteuerung und dem Control Center dreht sich Steve Jobs vermutlich im Grab um.
Für mich entwickelt sich das Alles in eine falsche Richtung, von Minimalismus und Schlichtheit, was die Software von Apple ausgemacht hat, keine Spur mehr. Ich bin froh, gerade jetzt zu einem Google Pixel zu wechseln, welches diese Werte aufrecht erhält.
Für mich entwickelt sich das Alles in eine falsche Richtung, von Minimalismus und Schlichtheit, was die Software von Apple ausgemacht hat, keine Spur mehr. Ich bin froh, gerade jetzt zu einem Google Pixel zu wechseln, welches diese Werte aufrecht erhält.
Auf dem Mac ist auch vieles noch inkonsistent. Ich denke wirklich, das ist alles noch nicht so ganz fertig. Das ist aber von der Idee her eine gute Grundlage, um in den nächsten ein bis zwei Jahren etwas tolles draus zu machen.Slowz schrieb:Ich habe eben MacOS Tahoe installiert und der erste Eindruck war eher negativ.
Die Tastatur ist leider immer noch nicht in der Größe anpassbar. Im Quermodus wird dort einfach so viel Platz verschwendet und die Tasten sind viel zu klein.
In Safari im Quermodus kann man aber nun schneller zwischen Privat und normal umschalten.
In Safari im Quermodus kann man aber nun schneller zwischen Privat und normal umschalten.
Nein, das ist es nicht, zumindest nicht überwiegend. Blätter wie "Wandel" und auch andere kann ich jetzt auch wieder ganz normal auswählen und hinzufügen. Es waren nach dem Update aber einfach alle weg. Hatte ca. 6-7 Stück, zwar auch nicht um alle Schade weil ich eh nur 2-3 regelmäßig verwende, aber trotzdem nervig, dass ich diese jetzt manuell wieder hinzufügen muss.Forlorn schrieb:3 oder 4 WatchFaces sind rausgeflogen und durch andere ersetzt worden. Davon wirst Du betroffen sein.
Edit: Okay während ich dies hier schrieb, hatte ich auf einmal wieder meine gewohnten Ziffernblätter, was auch immer da jetzt so lange gedauert hat
Floorp
Lieutenant
Slowz schrieb:Ich habe eben MacOS Tahoe installiert und der erste Eindruck war eher negativ. Vor allem diese übertrieben abgerundeten Ecken stören mich sehr. Bei der Systemsteuerung und dem Control Center dreht sich Steve Jobs vermutlich im Grab um.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das mit den Designentscheidungen so weitergeht, waren mein MBA M3 und 16 Pro meine letzten Apple Produkte.
Ob die ganz alten Mac OS vom Apple II über Mac OS 9 bis macOS 15 hat sich alles nach Apple Macintosh angefühlt.
Aber jetzt…? Ein völliger Bruch. Zum Teil sind viele unnötige Zwischenschritte dazu gekommen.
Tommy Hewitt
Commodore
Du erinnerst dich aber schon noch an die Anfänge, wo alles mit Skeuomorphismus erschlagen wurde?Slowz schrieb:dreht sich Steve Jobs vermutlich im Grab um.
von Minimalismus und Schlichtheit, was die Software von Apple ausgemacht hat
Minimalistisch wurde es, nachdem er verstorben ist.
Die Frage wird sein: Wie lange noch? Nach iOS 7 zogen alle anderen nach.Slowz schrieb:Ich bin froh, gerade jetzt zu einem Google Pixel zu wechseln, welches diese Werte aufrecht erhält.
iOS und watchOS sind für mich auf einem 16 pro max und apple watch ultra gen1 OK.
was gewaltig nervt ist das neue design von health.
man halt viele und wichtige dinge auf einen blick gesehen, jetzt alles gewürfelt, zu groß und durcheinander und viel zu viel artikel zum thema gesundheit.
ich nutz health stark wegen blutdruck, puls, sauerstoff, afib/ekg usw. und das ist gerade echt ein rückschritt.
macOS geht für mich klar, weil ich eben erst wieder ein macbook pro gekauft habe (das letzte MacOS gerät hatte ich ~2013) und somit habe ich keine umgewöhngung zu Tahoe.
lediglich Apps wie Ice (minimalistischere statusbar) funktionierne nicht richtig aber man kann von github die beta laden die wieder halbweggs OK ist.
was gewaltig nervt ist das neue design von health.
man halt viele und wichtige dinge auf einen blick gesehen, jetzt alles gewürfelt, zu groß und durcheinander und viel zu viel artikel zum thema gesundheit.
ich nutz health stark wegen blutdruck, puls, sauerstoff, afib/ekg usw. und das ist gerade echt ein rückschritt.
macOS geht für mich klar, weil ich eben erst wieder ein macbook pro gekauft habe (das letzte MacOS gerät hatte ich ~2013) und somit habe ich keine umgewöhngung zu Tahoe.
lediglich Apps wie Ice (minimalistischere statusbar) funktionierne nicht richtig aber man kann von github die beta laden die wieder halbweggs OK ist.
Floorp
Lieutenant
Skeuomorphic ist was anderes als einen Bruch im Grunddesign zu machen. Es ist ja weitaus mehr als der Look der Icons.Tommy Hewitt schrieb:Du erinnerst dich aber schon noch an die Anfänge, wo alles mit Skeuomorphismus erschlagen wurde?
Minimalistisch wurde es, nachdem er verstorben ist.
Die Frage wird sein: Wie lange noch? Nach iOS 7 zogen alle anderen nach.
Menüs sind komplett verschachtelt und unlogisch aufgebaut und designt. Schau dir meinen Screenshot an. Ab einer gewissen Zeilenanzahl Rutsch der Text in den Titel der Seite. Und positioniert sich immer automatisch in diese Position.
Besser nicht, das ist nicht gesund.paganini schrieb:Bluthochdruck kann man nun aktivieren
Tommy Hewitt
Commodore
Hätte bisher keine Probleme damit gehabt.Floorp schrieb:Menüs sind komplett verschachtelt und unlogisch aufgebaut und designt
Ja, das sieht absolut furchtbar aus. Wird aber zu 99% in den folgenden Releases abgeändert werden.Floorp schrieb:Schau dir meinen Screenshot an.
Auch iOS 7 war anfangs weit weg von perfekt.
Ranayna
Admiral
Update auf dem Firmentelefon laeuft, nachdem ich mit dem Zustaendigen gesprochen habe ob ich es machen sollte oder nicht.
Ihm wars egal, das MDM sollte damit klarkommen, und ein Tester mehr
Schau'n mer mal. Ich bin tendenziell bei groesseren GUI Aenderungen sehr skeptisch. Aber das Telefon ist bei mir nicht der Lebensinhalt... Solange der Authenticator funktioniert ist der Rest fast egal.
Ihm wars egal, das MDM sollte damit klarkommen, und ein Tester mehr
Schau'n mer mal. Ich bin tendenziell bei groesseren GUI Aenderungen sehr skeptisch. Aber das Telefon ist bei mir nicht der Lebensinhalt... Solange der Authenticator funktioniert ist der Rest fast egal.
Ich finde auch, dass das neue Design (nur das Design, nicht die neuen Funktionen) ein gewaltiger Schritt in die falsche Richtung ist.
Dieses verspielte und von Effekten aufgeladene Design ist eigentlich nicht das, wofür Apple sonst steht. Auf meinem iPad Air 5 wirkt alles deutlich langsamer und verzögert. Habe mich entschieden, mit dem iPhone bei 18.7 zu bleiben.
Dieses verspielte und von Effekten aufgeladene Design ist eigentlich nicht das, wofür Apple sonst steht. Auf meinem iPad Air 5 wirkt alles deutlich langsamer und verzögert. Habe mich entschieden, mit dem iPhone bei 18.7 zu bleiben.