For 4 Kameras, sodass wirklich eine Notbremsung notwendig wäre unf nicht ein langsameres ausrollen?Tulol schrieb:blatt vor der Kamera
Und selbst wenn, im Straßenverkehr gilt ein Mindestabstand, der solche Probleme egalisiert.
Aber bspw hinter eine Kuppe, faires argument 👍
Was würde aber ein Lidar/Radar daran ändern?
Man kann mit den Systemen keine Straßenführung erkennen höchstens sagen, in dem Notfall denk halt die Leitpfosten stehen korrekt oder Banden gehören zwingend zur Spur X. Hat aber wieder andere Probleme, was wenn das Auto dann plötzlich auf beiden Spuren fährt und im Gegenverkehr ist?
Arboster schrieb:wenig wie Crashtests
Und jetzt? Ich hab nie über das Feld von mechanischer Sicherheit gesprochen. Nur Software/Hardwareseitig.
Ergänzung ()
Wo wäre da ein Lidar System besser? Die Berechnung findet Kamera only oder Sensorfusion in nahezu Echtzeit statt.Luxmanl525 schrieb:Wenn plötzlich ein Kind links / rechts
Würde mir nur einfallen, dass drei Kameras zum stereokopischen erkennen gleichzeitig in genau diesem Moment ausfallen würden.
Aber im gleichen Zug, wie würdest du die Unterteilung gegenüber einem Wildunfall machen? Da muss man gerade auf das Tier drauffahren, sodass keine Gefahr besteht, mit 50 in den Baum zu knallen wo man sicher Tod ist. Wie soll man das ohne Kamera differenzieren können?
Edit: ok in dem letzen Beispiel wäre nur eine funktionsfähige Kamera für relevant.
Edit2: zumindest denk ich, dass FSD einem Kind ausweichen würde. Wobei Frontalunfall riskieren oder stupide Bremsen. Wieder sehr individuell und Ethisch abhängig das ganze