Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Neben den Dauerkarten hat sich auch was im Kader getan, der Vertrag von Gaudino wurde aus "familiären Gründen" aufgelöst, er geht vermutlich zum VfR Aalen, Pesftis geht zwar nicht nach Mantova, Aachen zieht auch nicht die Kaufoption, er verlässt uns also.

Matti Wagner wird hingegen fest von Fürth verpflichtet, ein halber Neuzugang, nach längerer Verletzung kam er in der Rückrunde zum Einsatz und spielte sich auf der linken Bahn fest.

Zudem kommt ein weiterer Co-Trainer für individuelles Training und der Datenanalyst wird ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Neben den Dauerkarten hat sich auch was im Kader getan, der Vertrag von Gaudino wurde aus "familiären Gründen" aufgelöst, er geht vermutlich zum VfR Aalen ...

Gaudino ist wohl ein Verlust ...

Vielleicht geht Aalen all-in und will größere Ziele erreichen. Hat Sandhausen auch schon versucht.

Hatecore schrieb:
Zudem kommt ein weiterer Co-Trainer für individuelles Training und der Datenanalyst wird ausgetauscht.

Einen Physio haben wir auch wieder ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Gaudino ist ein Verlust, am Ende kann man nicht viel machen, ein unmotivierter Spieler hilft auch nicht.

• Gefällt mir
Ich bin ja schon froh, wenn Aachen, Essen und die beiden Kölner Vereine nächste Saison die Klasse halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
Magellan schrieb:
Das Olise Thema treiben unsere Medien jetzt auch weiter durchs Dorf obwohl Perez selbst explizit nachgereicht hat, dass es sich bei seinem Transferziel nicht um Olise, Kane, Doku oder Haaland handelt.
Also ich geb Dir ja grundsätzlich voll recht mit Deinem Beitrag, aber jener Perez soll auch gesagt haben, dass das Ziel ein Rechtsaußen ist. Mir geht es jetzt gar nicht drum, dass es deshalb Olise sein muss.

Banger schrieb:
Auch geil, dass mit Grafik hinterlegt. Müsste man den Startpunkt jeweils auf dem selben Punkt legen.

Würde aktuell sagen, dass wir 500-700 Karten hinter den jeweiligen letzten beiden Saisons liegen, wenn man die Linien übereinanderlegt.
Es muss halt langsam was passieren im Kader, um nochmal einen Schwung zu bekommen.
Bisher ist auch noch nicht viel nach außen gedrungen, was Spieler angeht.
Und nur ein Gerücht um einen Noah Pesch wird den Kartenverkauf nicht nach oben pushen.
Rechne am Ende mit 13,5-14K DK.

• Gefällt mir
Die Därme sind dann, wie zu erwarten, ihren 28 Tore Sturm los und die Kriegskasse um gut 8 Mio. € voller, was für die 2. Liga nicht so schlecht ist.
Nach dem Wechsel von Hornby zu Absteiger Wob, hat es der Schwede Lidberg in die erste Liga zu Gladbach geschafft. Ob er die Klasse hat wird man sehen. Nach Futkeu, 19 Treffer, war er mit 17 Treffern (zusammen mit Zukowski von Magdeburg) zweitbester Torschütze der Liga.

Bei uns ist gerade Noel Aseko, vormals FCB II im Gespräch. Aktuell zwar Hannover 96, wo er eine starke Saison auf der 6 gespielt hat, aber mit RKO. Eberl wird wohl 10-12 Mio verlangen. Krösche mag zwar keine Verrechnungsdeals aber wenn es dann 50 Mio. + Aseko für Brown werden, könnten sicher beide Seiten mit leben. Zumindest nach aktuellem Stand. Bei Brown kannst aber fast zusehen wie er täglich teurer wird.
Wäre der nächste Versuch in die Fußstapfen von Rode zu treten, geschafft hat es seitdem keiner auch nur ansatzweise.

Perez hat nun also 150 für Alvarez geboten und Atletico hat abgelehnt. Ich hoffe ja, dass sie ihn am Ende für 200 Mio kaufen, dann haben sie genau gar kein Problem gelöst und dafür nen Batzen Geld ausgegeben.

Aachen hat den nächsten Neuzugang, wieder einmal 0 Gerüchte vorher und "aus dem Hut gezaubert".

Stefan Bajić kommt aus Straßburg, er war dort 3. Torhüter, mit 24 noch jung und entwicklungsfähig, dazu hat er einige Spiele in den französischen U-Mannschaften gemacht. Verlängert man mit Riemann sollte die Torhüterposition gut aufgestellt sein.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:

Und hier darf Harenbrock sich auch bequemen und das vorliegende Vertragsangebot unterzeichnen.

Er ist zwar verletzungsanfällig, hat aber oft auch einen großen Unterschied gemacht.

Klewin bleibt uns auch als dritter Torwart erhalten, kann dann den beiden jüngeren Erfahrung weiterreichen und vielleicht den verlängerten Arm vom Torwarttrainer machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Warhorstl schrieb:
Ich hoffe ja, dass sie ihn am Ende für 200 Mio kaufen, dann haben sie genau gar kein Problem gelöst und dafür nen Batzen Geld ausgegeben.
Kannst vergessen. Atletico hat auf die AK und den Vertrag verwiesen. Die AK sind 500 Mio. und er hat Vertrag bis 2030, also für 200 Mio. geben die den im Leben nicht ab.

Bleibt noch die Frage ob Perez wirklich unbedingt Alvarez haben möchte oder nur das Versprechen erfüllen musste - ein 150 Mio Angebot hat er ja jetzt gemacht, davon den Spieler auch wirklich zu holen war ja bisher keine Rede. Dass er bei 4 Jahren Restvertrag vom Stadtrivalen erstmal ne klare Abfuhr bekommt muss ihm ebenso klar gewesen sein wie die Tatsache dass er sich in eine extrem schwache Verhandlungsposition begibt wenn er sich zuvor öffentlich so aus dem Fenster lehnt. Vielleicht wollte er diese Ablehnung und hat das ganze nur als billigen Trick für seine Wiederwahl genutzt? Vielleicht ist er aber auch so dämlich und meint das ernst...

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Eichhorn dann wohl für 9 Millionen + Handgeld nach Leverkusen.

Mal gucken ob man sich in Dortmund dann irgendwann in den Arsch beißt, Chancen stehen so 60/40, aber man kann ja auch nicht unbedingt davon ausgehen das sich Spieler im gleich entwickeln, als Jugendspieler würde Ich es mir auch 3x überlegen unter Kovac spielen zu wollen, am Ende wird mir ein Sabitzer vorgezogen weil der im Training 2 Runden extra gelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Heute die Meldung, dass Lukas Wallner langfristig verlängert wurde. Somit ggf. eine Baustelle intern geschlossen, aber auch die Möglichkeit für die Dollar-Zeichen in Amirs Augen?

Bis auf die Festverpflichtung von Holten läuft die Transferphase eigentlich recht unspektakulär, wobei es auch nicht diese Leaks gibt oder sie sind falsch wie angeblich der Torwart von Regensburg.

Ansonsten heute Tickets gegen Mönchengladbach-Eicken für Mitglieder ohne DK erhältlich. Ich denke mal 10.000-15.000 Zuschauer, obwohl man den Kick ab schmale 7 Taler bekommt.

Watford bockt ohnenin mehr für die Fans. Da hätte Hansa locker 8000 Tickets absetzen können, aber es gab nur 6000. Elton John bekommt zahlreichen Besuch. 💙🤍❤️

@Tarnari, @humm:

Man gönnt sich bei euch im Ulrich-Haberland-Stadion. Neue Sitze bei euch, obwohl die alten eigentlich noch gut waren?! Während wir bei uns noch immer als arme Schlucker noch die Erstbestuhlung weitestgehend haben, von 2001. Immer wieder repariert. Und Sitze, die nicht reparierbar waren, wurde zu Dauerkarten recycelt.

Ja, spannend habe ich auch gelesen.
Ich hätte so einen Sitz als Spende angenommen xD

Ich war zuletzt letztes Jahr im Stadion, eigentlich war da alles prima.

• Gefällt mir
Hab eben gelesen, dass umfangreiche Umbauten auch am Stadion stattfinden, bzw. noch stattfinden werden. Sämtliche Beleuchtung wurde bspw. durch LED ersetzt.

• Gefällt mir
Eichhorn nur für die AK 12 Mio hätte ja Sinn gemacht, so ist das Gesamtpaket zu hoch.
10 Mio Handgeld und adäquate neue Ausstiegsklausel, zudem nur 3 Jahre Vertrag.
Spielt der jetzt halbwegs gut, ist der dann auch nicht lange in Leverkusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
Ich hatte das gar nicht mitbekommen und kannte den bis gerade eben gar nicht.
Schande über mein Haupt.
Klingt aber nach einem soliden Deal. Wenn man sich die Mitbewerber anschaut, alles richtig gemacht.
Dass er, wenn alles gut läuft, bald wieder weg ist, kann natürlich gut sein. Ist ja häufig beim SVB so.
Offenbar war der Trainer wie ich gelesen habe ausschlaggebend.

Tarnari schrieb:
Sämtliche Beleuchtung wurde bspw. durch LED ersetzt.

Alleine Flutlicht macht durchaus was aus. Haben wir jetzt auch als LED seit dem Nachbau der Flutlichtmasten.

Spätestens in der 2. Liga müssen Vereine Nachhaltigkeitsbeauftragte einstellen.

Zurück
Oben