Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

So wie ich gelesen habe, soll somit wohl eine Champions-League taugliche Stadionbeleuchtung gewährleistet sein.

Die Ambitionen stimmen offenbar bei der SVB :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tarnari schrieb:
Ich hatte das gar nicht mitbekommen und kannte den bis gerade eben gar nicht.

Aus Spielersicht erstmal alles richtig gemacht. 10 Mio schonmal auf der Habenseite und mit 18 darf er dann offiziell in die PL wechseln, oder in 3 Jahren ablösefrei zu Bayern wie bei Bischoff.

Aber erstmal gucken, ob er den Sprung überhaupt schafft, bei Bellingham und Uzun hats auch eine Saison gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Das stimmt. Ist eh krass wie die jungen Spieler inzwischen ran müssen.
Man stelle sich vor, die Deutsche Bank stellt einen jungen Manager aus einem Start Up als Vorstandsmitglied ein.

Wie die überaus geBildeten Medien berichten, scheint es mit der Liebesheirat von Nene Brown und dem FCB nun wohl doch recht schnell zu gehen....!? Vielleicht noch vor dem ersten WM Spiel Vollzug.
Über die Verteilung von Fixbetrag und Boni soll man sich zwar noch nicht ganz einig sein, das Paket soll sich aber auf etwas unter 65 Mio € belaufen.
Kommt es so, klingt das zwar so als ob sich Krösche (mal wieder) vollumfänglich durchgesetzt hätte, andererseits konnte Eberl nur so verhindern, dass die Begehrlichkeiten (durch gute WM Leistungen) nicht noch mehr potente Interessenten auf den Plan rufen und er dann noch weiter steigt im Preis.

Für beide Seiten, aber speziell für die Eintracht, immerhin frühe Planungssicherheit. Schätze, das war Krösche diesmal wichtiger als weiter zu pokern.

Eichhorn und auch Brown sind halt Lotteriespiele. Natürlich können sich beide brutal entwickeln, aber die andere Richtung ist auch drin bzw. speziell bei Brown, dass er am Limit ist und da nichts mehr kommt. So Spieler gibt es x-fach und wird es auch weiterhin geben. Die Eintracht kann von denen ein Liedchen trällern.

Eichhorn hat 17 Einsätze, die auf Minuten gesehen ca. 11 Spiele sind und ist auch schon vom Platz geflogen. Ich persönlich kann nicht verstehen wieso der als Superdupertalent hochgepriesen wird. Beim Clubb läuft ein Marko Soldic rum, der ist auch Jahrgang 2009 und hat auch schon 7 Einsätze in Liga 2. Wetten, dass den hier keiner kannte?

Vielleicht wird Eichhorn der Superstar schlecht hin, aber ich kann die Bayern und Dortmund verstehen wieso man da nicht ca. 30 Mio. ausgeben wollte. Schauen wir mal was kommt... In Leverkusen kriegt er sehr sicher mehr Spielzeit als in Dortmund oder München.

FrankenDoM schrieb:
Eichhorn und auch Brown sind halt Lotteriespiele
Zu Eichhorn kann ich recht wenig sagen, aber klar in dem Alter ist das natürlich eine Wette auf die Zukunft.
Was mich bei Brown aber zuversichtlich stimmt ist diese kontinuierliche Aufwärtsentwicklung. Er ist ja nie als "Wunderkind" gepriesen worden, wie z.B. Eichhorn oder die tatsächlichen Wunderkinder Wusiala.
Aber man konnte bei ihm sinngemäß täglich beobachten wie der Junge immer besser wurde und dann quasi die Weltelite still legte in einer eigentlich miesen Umgebung in der diesjährigen SGE Saison. Im Gegensatz zu Kumpel Uzun, der erst mal ein Jahr Stillstand hatte und bis heute Probleme damit hat sich defensiv rein zu hängen.
Wenn Nagelsmann sagt, der Junge weiß vermutlich gar nicht wie gut er ist und hätte sein Potenzial längst nicht ausgeschöpft, stimme ich ihm ausnahmsweise mal zu (bin nur gespannt ob er ihn dann auch tatsächlich bringt am Sonntag).
Beim FCB bekommt er dann auch eine Umgebung um sein Potenzial voll auszuschöpfen. Wird sich halt nur damit abfinden müssen nicht immer Start11 zu sein, wenn überhaupt. Aber es ist m.E. der richtige Schritt. Ob ihm die Höhe Ablöse als Mühlstein um den Hals hängt wird man sehen.
Wenn er einen guten Job macht, werden ihn die Bayern Fans lieben, weil er quasi ein Gegenentwurf zu einigen extrovertierten Kollegen darstellt.

FrankenDoM schrieb:
. So Spieler gibt es x-fach und wird es auch weiterhin geben. Die Eintracht kann von denen ein Liedchen trällern.
Ja! Aktuell muss ich ständig an Lindström denken, zuletzt VW. Komplettabsturz! Ältere Fälle sind bekannt.
Andererseits, bei Pacho haben nicht wenige gemeint, Krösche hätte den Scheich über den Tisch gezogen mit den 40-45 Mio. Heute wissen wir, dass er eigentlich viel zu billig war. Der spielt immer wenn's drauf ankommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo
Bin ich vollkommen bei Dir.
Ich sage nicht, dass Brown jetzt stagnieren wird und wir einen 2. Knauff erleben, ich sage nur, dass das möglich ist und es darum ein gewissen Glücksspiel ist.
Ich traue Brown ohne weiteres zu, dass er sich noch steigert, aber ein gewisses Risiko ist halt nicht zu verleugnen.

Am Ende ist es halt auch eine Frage des Umfeldes. Hätte sich Brown in Nürnberg in dem Masse weiterentwickelt? Ich glaube nicht.
Hätte er sich so entwickelt wenn er direkt zu einem Bigplayer wäre? Ich glaube nicht.
Ein Immobile hat immer und bei jeder Station getroffen, außer in Dortmund. Nicht jeder gute Spieler ist überall gut. Frankfurt hat ja auch den ein oder anderen teuer abgegeben von dem man nicht mehr so viel hört. Gehört halt einfach dazu.
Was mich nur immer nervt, wenn es dann heißt hier hat der gepennt und dort hat der gepennt und darum geht Spieler x jetzt zu Verein y und nicht zu Verein z und derjenige der gepennt hat ist Kacke in seinem Job. Sowas ist Quatsch mit Soße. Vielleicht scheitert Eichhorn jetzt in Leverkusen, heißt nicht, dass er in Dortmund und München auch gescheitert wäre und umgekehrt. Das ist kein Kickermanagerspiel.

Ich sehe bei Brown auch die bessere Chance bei der Lotterie, aber darum kostet er auch das x-fache von Eichhorn.

Man hat schon so viele Wunderspieler erlebt. Dortmund hatte den türkischen Messi Emre Mor, wir hatten den besten Torschützen all time und allen Jugendmannschaften Moukoko, wir hatten den Superbrasilianer Reinier usw. usw.
Es gibt halt einfach deutlich mehr Wunderkinder die diese Entwicklung nicht mache, als welche die dann zum Superstar werden.

Ich hoffe beide explodieren. Ich will nochmal einen Weltmeistertitel erleben bevor ich in Rente bin.

FrankenDoM schrieb:
und wir einen 2. Knauff erleben
Knauff schneidet im Allgemeinen immer etwas zu schlecht ab auch wenn er zu früh gehypt wurde.
Aus dem wird sicher kein NMPlayer mehr aber er ist der perfekte Mannschaftsspieler, gutes BuLi Niveau, macht klaglos das was man ihm sagt. Als SGE brauchst eigentlich mehr davon und nicht nur die "Überflieger" für's Konto.
Hier nicht umsonst mittlerweile der dienstälteste Profi.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@@mo
Ich glaub wir sind uns hier vollkommen einig.

Wenn Du irgendwann einen Status wie Knauff erreicht hast oder Bensebaini oder Sabitzer, dann gehörst du zu den 1-2% Besten der Welt in dieser Sportart, bist aber halt an den Erwartungen gescheitert. Eigentlich ist Stammspieler in der Bundesliga mega krass, wird aber halt nicht so gesehen wenn man in jungen Jahren schon recht weit war und man geglaubt hat, dass derjenige Spieler Bäume ausreißen wird.
Leute wie Durm, Kramer oder Großkreutz waren Weltmeister und das zurecht und trotzdem wird im Nachgang oft so getan als wären das völlige Blinde nur weil sie eben nicht WELTKLASSE waren.
Die ganzen Wunderkinder die stagniert sind, sind trotzdem nahezu alle etablierte Profis, was ja eigentlich krass genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Zu Eichhorn kann ich recht wenig sagen, aber klar in dem Alter ist das natürlich eine Wette auf die Zukunft.
definitiv, aber ich habe ihn ja ein paar mal live im Stadion gesehen und kann schon sagen, dass er vom Spielverständnis und einfach der Art herausgestochen hat. Natürlich kann so eine Karriere in dem Alter auch ganz schnell einen Knick bekommen, da reicht ja schon eine schlimmere Verletzung.
Aber er hat mit gestandenen Leuten da bei uns im Mittelfeld gespielt (z.B. Seguin, Cuisance und unseren eigenen Hertha-Bubis die seit 2-3 Jahren regelmäßig Stamm spielen) und hatte schon besondere Qualitäten und sehr häufig richtige und ungewöhnliche Entscheidungen getroffen. Defensiv eine wirklich gute Übersicht und nach Vorne eher so Richtung Goretzka/Nmecha von der Dynamik.
Körperlich muss er aber natürlich noch zulegen.
Trotzdem wurde er massiv gehypt, er wäre nicht der erste der dem Druck nicht stand hält.
Und 10 Mio Handgeld mit 16 ist schon mal eine Ansage.

Wahrscheinlich ist es aber wirklich gut, dass z.B. Bayern und Dortmund ausgestiegen sind, da hätte er vermutlich eine andere Rolle eingenommen bzw. noch mehr medialen Druck bekommen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er vorher auch mit Maza gesprochen hat, der hat ja den gleichen Weg genommen und ist direkt in seinem ersten Jahr Stammspieler gewonnen. Aktueller Markwert sogar 45 Mio... Verrückt eigentlich. Vielleicht kann Maza ja bei der WM jetzt auch nochmal für Algerien herausstechen.

Ich wünsche Kenny alles Gute, nur ärgerlich dass Hertha "nur" 9 Mio für das Wunderkind bekommt und wohl auch keine Weiterverkaufsklausel hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
Trotzdem wurde er massiv gehypt, er wäre nicht der erste der dem Druck nicht stand hält.
Ich wollte Eichhorn keinesfalls das Talent absprechen oder die Anlagen. Mir ging es nur darum zu sagen, dass es nicht automatisch dämlich ist da ausgestiegen zu sein aus Bayern oder Dortmund Sicht. Klar kann der explodieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht tut ist jetzt nicht wirklich kleiner.
Bei allem Respekt vor Talent und so, aber am Ende ist er bei Hertha in der 2. Liga rausgestochen und das in nicht mal in 11 ganzen Spielen. Futkeu ist bei Fürth auch rausgestochen und wird deshalb nicht die BL zusammenschießen.
Wie gesagt, ich wünsche mir, dass er explodiert und wir zu Wusiala einen genialen Spieler eine Position dahinter kriegen, aber ich sehe das noch nicht und jetzt komme ich endlich zu dem Zitat ;)
Der Junge wird grad so krank gehyped, dass er das gar nicht erfüllen KANN, selbst wenn er Nationalspieler wird, aber halt kein Leitwolf beim DFB der raussticht. Hat er dann dem Druck stand gehalten? Bei dem Hype ja eigentlich nicht, aber irgendwie doch, weil er ist ja A-Nationalspieler geworden.
Ich würde es gern sehen wenn man sich solche Jungs mal entwickeln lässt und nicht eine Superlative nach der anderen raushaut und damit eine Aura schafft die zwangsläufig zu Enttäuschungen führen wird.

10 Mio. Handgeld für 11 Spiele in Liga 2 für einen 16-jährigen. Das ist krank. Der MUSS ein neuer Messi werden um nicht doch am Ende nicht alle Erwartungen zu erfüllen.

Wie gesagt, Soldic ist auch Jahrgang 2009 und sticht brutal raus. Gott sei Dank lassen sie den Jungen noch in Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
tja so ist das eben heutzutage. Soldic habe ich nie gesehen, aber Eichhorn ist halt der jüngste Toschütze im DFB-Pokal und in der 2.Liga, daher muss dann ja der Markwertunterschied von 1 Mio zu 20 Mio kommen ;)...
Was wir auf privaten Seiten wir Transfermarkt sehen, ist das eine, aber die Clubs werden ja sicherlich alle eigene Experten intern haben und sowas auch "in Echt" bewerten können. Leverkusen hat sicherlich auch noch etwas auf der hohen Kante nach den letzten 2 Jahren, da können und müssen sie vermutlich auch etwas riskieren, um wieder oben anzugreifen. Klar ist es immer auch Pokern auf die Zukunft, aber zuletzt hatten sie ja eben mit dem ähnlichen Beispiel Maza offensichtlich das richtige Händchen. Und der war vorher nicht so gehypt.

Aber ich gebe dir absolut recht und hätte es natürlich auch gut gefunden, wenn sich ein so junger Spieler erstmal langsam für mehr als 10 Spiele in der 2.Liga auf dem Niveau entwickeln kann bzw. sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@snoopa~zZ
Ich glaube wir sind uns hier ohnehin relativ einig.

Ich sage ja auch nicht, dass Leverkusen hier was falsch gemacht hat. Ich sage nur, dass die Bayern und Dortmund auch nichts falsch gemacht haben auszusteigen.

Ganz unabhängig von Eichhorn wird halt die Entwicklung der Ablösen, Handgelder usw. immer und immer krasser. Eichhorn will 10 Mio. Handgeld. Das ist krank hoch zehn bei dem was er bisher gezeigt hat und ist wieder mal eine neue Dimension.
snoopa~zZ schrieb:
Aber ich gebe dir absolut recht und hätte es natürlich auch gut gefunden, wenn sich ein so junger Spieler erstmal langsam für mehr als 10 Spiele in der 2.Liga auf dem Niveau entwickeln kann bzw. sollte.
Wenn er es schafft, dann sagen alle, dass so ein Satz Quatsch ist und wenn er es nicht schafft, dann werden alle genau damit kommen.
Bei Götze hat nicht nur einer gesagt zu früh gewechselt und dafür gibt es unzählige Beispiele, wobei Mario sogar noch ein weniger gutes ist wegen seiner Krankheit.

Wir werden sehen, im Sinne der Nationalmannschaft hoffe ich, dass er sich entwickelt.
Vielleicht haben wir im Winter das gleiche Thema mit Soldic.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Banger

Havelse bleibt euch ja dann erhalten!
Profiteur in der ReLi Nord ist die II deiner "Lieblingshamburger".

BTW:
Bei uns scheint ein Trainerteam von der Payroll runter zu kommen. Toppi steht kurz vor einem Engagement in Lens. Erst war er ja bei CP schon wieder als Nachfolger von Glasner im Gespräch, die haben aber nun den Trainer von Lens verpflichtet. Also geht er nach Lens. Ist manchmal so einfach mit den Jobs. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:

Hannover - Hansa, 17.5.25.jpg

Falls wir dann mal den Aufstieg packen / im Rennen sind und das Spiel am 37. oder 38. Spieltag stattfindet, kommen wir womöglich dann mit 20.000 Leuten. Und das andere Heimspiel gegen Stuttgart 2 und wir belegen den Gästeblock im Ostseestadion selbst.

(Damals hat uns Hannover leider nur 6800 Karten gegeben, sodass mit Heimbereich 8000 da waren. Gegen Havelse waren es auch über 5000 am Mittwoch.)

@mo schrieb:
Das ist so ziemlich die dümmste Regel die es gibt. Sportlich abgestiegen und bleibt jetzt doch drin und der Regionalligameister schaut in die Röhre weil es 5 RL gibt aber nur 4 Plätze... Jetzt steigen halt 3 Meister und 1 Vize auf und ein Absteiger bleibt doch drin, also wenn das sportlich fair ist, dann ist Trump ein lupenreiner Demokrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
@mo schrieb:
Hindenburg-Kampfbahn (Eilenriede Stadion) klingt zumindest mal interessant!

Das werden wir wahrscheinlich nicht bekommen. Die 2000 Karten dort werden uns nicht reichen. In einem der Artikel neulich stand auch was, dass für Risikospiele das Niedersachsenstadion bereit stünde.

FrankenDoM schrieb:
Das ist so ziemlich die dümmste Regel die es gibt. Sportlich abgestiegen und bleibt jetzt doch drin und der Regionalligameister schaut in die Röhre weil es 5 RL gibt aber nur 4 Plätze... Jetzt steigen halt 3 Meister und 1 Vize auf und ein Absteiger bleibt doch drin ...

Ich stehe auf Facebook mit einem Barackler (Waldhof Mannheim) in Kontakt, der kann sich auch den ganzen Tag drüber aufregen. Fairer wäre das, aber da hätte der sogenannte Verband die Regel vorher mal ändern sollen.

Wenn aber die erst recht unfaire Zweiklassengesellschaft abgeschafft wird, dann wäre das hinfällig. Alle Regiomeister steigen eh auf. Also müsste ohnehin dann ein Absteiger nachrücken, wenn ein Verein die Lizenz nicht kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Heute ist zu lesen, dass RB Werner durch Demichelis ersetzen will.
Find' ich jetzt etwas überraschend, so schlecht hat der seinen Job jetzt nicht gemacht und immerhin die CL Quali geholt.
Demichelis ist mit Mallorca gerade abgestiegen....!?
(Ich wüsste ja einen geeigneten Nachfolger, der wäre sogar Mallorquiner ;) )

Desweiteren war zu lesen, dass Chicago Fire Lewa und Goretzka holen will....!? Die müssen ja gut Kohle haben.
Ergänzung ()

@Banger

Eure Konkurrenz aus Fiesbaden verliert seinen besten Mann und Kapitän. Kaya geht in die Süper Liga zu Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben