supertramp
Commander
Sehr schön, so brauche ich im Winter keine Heizung mehr. Muss vorher aber mal ausrechnen, was billiger ist, Karte oder Heizkörper?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht grundsätzlich. Ich habe habe einen nass/Trockensauger mit Geräteanschluss, der macht 2kw ohne angeschlossenes Gerät. Ich liebe ihn.Toomsday schrieb:Also in der EU dürfen Staubsauger mit max 900 Watt betrieben werden,
Verkauft nicht betrieben und auch nur wenn man sie nicht einfach unter dem Label "professionell" anbietet. Die schwachsinnigste Regelung seitens der EU, wo man vorrechnet wie viel Strom eingespart wird, wenn jeder alle zwei Tage seine Wohnung saugt. Auf der anderen Seite fördert man dicke Elektro-SUVs, genau mein Humor.Toomsday schrieb:in der EU dürfen Staubsauger mit max 900 Watt betrieben werden
Zum Glück arbeiten Klimaanlagen mit einer Wärmepumpe, im Fall der Porta Split sind es 3,5kW an thermischen Leistung, mit 800W bekämst du sonst nicht mal das Gästeklo gekühlt.McKofFly schrieb:800 Watt zieht auch meine Porta Split. wer würde da im Duell gewinnen? Abwärme 5900 vs Klima Porta Split
Im Vergleich zu nix. Egal ob die bei 600W 10FPS liefert oder 1000FPS.scryed schrieb:Im Vergleich zu was ? Nur weil die 600 Watt zieht oder ignoriert man die Leitung pro Watt bzw FPS / Watt .....da sieht es doch gar nicht so schlecht aus Frage wie viel 10 Jahre alte Karten Brauch es für eine 5090 oder besser wie viele 20 Jahren alte Karten Brauch es für eine 5090 und wie viel Watt fressen die dann
Irgendwann kommt schon noch die Zeit wo man wieder ein Sprung macht um weniger Strom zu verbrauchen bei aktueller Leistung nur eben jetzt noch nicht
Oh man ...xexex schrieb:Zum Glück arbeiten Klimaanlagen mit einer Wärmepumpe, im Fall der Porta Split sind es 3,5kW an thermischen Leistung, mit 800W bekämst du sonst nicht mal das Gästeklo gekühlt.
Richtig, einen Machbarkeitsstudie, ob sich genügend Dummies finden lassen, die für minimal mehr Leistung bereit sind noch mehr massiv Strom und Geld zu verballern.🙄Sinatra81 schrieb:Empörungslevel wieder bei 110% 🤯
Schön, dass Computerbase hier für den kleinen Geist ein Ventil zur Verfügung stellt! 🙏
Bei 1.000Stück wohl einfach eine Machbarkeitstudie und Marketingmaßnahme. Kein Grund für Schaum vorm Mund…
Bin mir nicht sicher, aber war bei Staubsaugern nicht in der EU die erlaubte Grenze bei 800 Watt!.😏☹️Pontus schrieb:,Gefällt mir optisch besser als die sonstigen bling bling kühler. Aber 800 Watt…Ursula Abi wann kommt endlich Verbot??
Sind die meisten hier so jung?!. das würde allerdings einige Beiträge hier erklären.🙄🤨Araska schrieb:Heh; der war schon tot, bevor etliche der Forumiten hier geboren sind...
Zum Glück - die Eckigen mag ich auch nicht...runden Kurven..
Wow was für ein Vergleich 🤦♂️MacGregor schrieb:Boost-Takt von 2.730 MHz, 800W? Also meine Karte taktet mit über 3.000 MHz, bei etwa 150W
und nicht mal einem Zehntel des Preises☺️
Beim Auto ist es egal, umso lauter und schneller umso besser. Aber wehe man erwähnt eine pöse 5090. Zum glück sind wir in einem PC Enthusiastenforum oder auch nicht? Manchmal ungewiss hier...MalWiederIch schrieb:Wenn solche Argumente kommen frägt man sich wirklich ob diese Leute jemals ein paar km mit dem Auto oder dem ÖPNV gefahren sind?![]()
Wenn die Karte wie geschrieben 10% zulegt wäre noch immer die 6000 pro schneller. Kostet dann aber trotzdem noch immer 3x so viel...Halema schrieb:Welche ist denn nun theoretisch schneller? Diese hier oder eine RTX 6000 Pro mit weniger Leistungsaufnahme?
Hört sich irgendwie absurd an, dass teildefekte Blackwell-6000-Chips für Höchstleistung mit enormer Leistungsaufnahme ausgewählt wurden.
Ja macht voll Sinn bei einer Karte mit 1000 stück weltweit, gibt keine größeren Probleme lolPontus schrieb:Gefällt mir optisch besser als die sonstigen bling bling kühler. Aber 800 Watt…Ursula Abi wann kommt endlich Verbot??