ErnstHaft99 schrieb:
Halten wir also fest, dass eine Klimaanlage im deutschen Sommer eher selten laufen muss und bei einer 800 Watt GPU permanent.
Wenn man das halb volle Glas sieht, kann man den Umkehrschluss ziehen, dass man diese Energie im Winter wieder einspart, wenn die 800W GPU Zockabende ohne Zimmerheizung ermöglicht.

Wenn der Zusätzliche Asus-Stromanschluss wenigstens 12V 2x6 etwas entlasten würde, denn der ist bei der 5090 die größte Brutzel-Gefahr mit seiner grenzwertigen Belastung. Nein, da muss halt nochmal Brachialleistung bis zur nächsten Ko**grenze draufgepackt werden.
MaverickM schrieb:
Oder gehörst Du etwa auch zu den Klimalügern?
Bitte keinen Hardwarethread nutzen, um eigene Ideologien an den Mann zu bringen. Es nervt echt, dann auch noch so militant! Lässt man sich nicht so viel weis machen, gehört man nicht gleich der "feindlichen" Gruppe XYZ an.
Persönlich kommen mir die letzten Sommer auch partiell erbärmlich warm vor, liegt vllt daran, dass man älter wird und es schlechter wegsteckt? Der erwiesene Hitzesommer 2003 hat mich damals gar nicht groß gestört, ist halt 22 Jahre her. Den 2018er Sommer hab ich dagegen als ätzend lange ätzend heiß in Erinnerung, aber dieses Jahr geht doch, wenn ich die gruseligen Superhitzerekord-Prognosen vom Mai lese und dann den nassen, tlw kühlen Juli sehe, verstehe ich viele, die dann von Panikmache sprechen.
PS: Die Ozeanerwärmung mit Gefährdung der globalen "Förderpumpe" ist die viel größere Gefahr, uns in die Kälte zurückzubeamen, sehr komplex und vllt auch zuviel für das Forum hier. Irgendwann wirds aber mal krass für uns.