Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800Â Watt TDP vor
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800Â Watt TDP vor
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 431
Bei dem Titelbild musste ich aus irgendwelchen GrĂŒnden denken: Oh cool, eine Damenhamdtasche die aussieht wie eine alte Grafikkarte!
FĂŒr das Ding wurden diese 800W Balkonkraftwerke gemacht đ
FĂŒr das Ding wurden diese 800W Balkonkraftwerke gemacht đ
RedDeathKill
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.678
WĂŒrde ich begrĂŒĂen. Im Moment fĂ€hrt Asus designtechnisch leider auf dem Holzweg finde ich. Nur noch Karten raushauen. Wer will da noch durchsehen? Theoretisch hast du aber das ProArt-Design bereits bekommen, denn Asus hat ganz inovationslos die Grafikkarter der Prime Serie das Design gegeben, sieht halt sehr Ă€hnlich aus und eine richtige ProArt Fortsetzung wĂŒrde ich mich eher freuen.fox40phil schrieb:ASUS könnte sich imho lieber auf die ProArt Serien fokussierenâŠ
DriveByFM
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.517
Ich dachte schon die letzte Matrix wĂ€re ein Reinfall gewesen aber das Ding hier toppt das ja nochmal bei weitem. đ

Ferraris sehen aber stilvoll aus, das kann man von der Grafikkarte nicht behaupten.Der Ferrari unter den Grafikkarten
handy.dealer
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 427
High...ein SchnÀppchen.
Holzinternet
Commander
- BeitrÀge
- 2.533
Mir gefÀllt die Karte optisch... Ist halt Geschmacksache.
Kaufen wĂŒrde ich sie nicht. DafĂŒr brauche ich einfach die Leistung nicht.
GruĂ
Holzinternet
Kaufen wĂŒrde ich sie nicht. DafĂŒr brauche ich einfach die Leistung nicht.
GruĂ
Holzinternet
K3ks
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.176
Ja. Ja, toll.Die Brechstange fĂŒr die Brechstange
Selas
Commander
- BeitrÀge
- 2.066
Auf jeden Fall vom Design her mehr gelungen, als die goldene Dhahab Edition und der Einheitsbrei aus anderen Custom-Modellen. Der Retro-Aspekt gefÀllt mir.
Am Ende ist es eine kleine Serie fĂŒr den WoW-Effekt auf der Messe und kein Massenprodukt und genau den Job erledigt die Karte doch, wie man an den kontroversen Reaktionen bereits ablesen kann.
Am Ende ist es eine kleine Serie fĂŒr den WoW-Effekt auf der Messe und kein Massenprodukt und genau den Job erledigt die Karte doch, wie man an den kontroversen Reaktionen bereits ablesen kann.
Luxmanl525
Admiral
- BeitrÀge
- 9.343
Hallo zusammen,
dazu sag ich einfach mal nur "Plem Plem"
.
So long...
dazu sag ich einfach mal nur "Plem Plem"
So long...
TheInvisible
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 2.024
Hatte halt nix mit dem Stecker zu tun, einfach mal mehr als die Ăberschrift lesen...Supie schrieb:Heftig, als wenn die normalen Karten nicht schon feuergefĂ€hrlich genug wĂ€ren......
Und dann noch mehr Spannung etwas drĂŒber jagen ? (selbst wenn nicht alles ĂŒber den einen Stecker lĂ€uft, gabs in den letzten Tagen eine Meldung von einer brennenden Karte, und das anscheinend durch eine TransportbeschĂ€digung? EINMAL zu hart aufgesetzt? Um nichts in der Welt wĂŒrde ich dieses Risiko noch vergrössern wollen:
https://www.igorslab.de/zotac-rtx-5...-brand-schwerer-schaden-an-gpu-und-mainboard/).....
Ansonsten: Sich hier ĂŒber Strom oder GröĂe aufzuregen ist gleich wie bei einem Bugatti den Verbrauch von Reifen und Krafstoff bei >400kmh zu kritisieren.
ErnstHaft99
Lieutenant
- BeitrÀge
- 684
Ich habe eine Split-Klimaanlage, aber ohne diesen Nvidia Brennkörper. Die LautstĂ€rke einer Klimaanlage fĂŒhrt jeden Silent PC ad absurdum. In der Mitwohnung rennen einem die anderen Vermieter bei der LautstĂ€rke die Bude ein. Im eigenen Haus wie bei mir kann man da drĂŒber hinwegsehen.xexex schrieb:erzeugt knapp 1200W. Wer fĂŒr sowas Geld ĂŒbrig hat, besitzt eine Klimaanlage.
zeedy schrieb:800W mit Luft...
Naja, wer sich eine 5090 kauft ist ja ohnehin schon Schmerzbefreit, da macht das auch nix mehr.
der_Schmutzige
Commander
- BeitrÀge
- 2.934
Mich wĂŒrde bei dem vielen Cu mal das Gewicht des Babys interessieren, und ob wenigstens eine sinnvolle StĂŒtze dabei ist.
Finde die fest mit der Karte verschraubbare StĂŒtze meiner Gainward 4090 GS echt sinnvoll; sowas sollte doch bei der wahrscheinlich 1kg schwereren Matrix locker dabei sein fĂŒrs Geld?
Ist halt sowas wie ne Machbarkeitsstudie das KĂ€rtchen, zeigt quasi dass nicht mehr viel geht ohne Brechstange.
Finde die fest mit der Karte verschraubbare StĂŒtze meiner Gainward 4090 GS echt sinnvoll; sowas sollte doch bei der wahrscheinlich 1kg schwereren Matrix locker dabei sein fĂŒrs Geld?
Ist halt sowas wie ne Machbarkeitsstudie das KĂ€rtchen, zeigt quasi dass nicht mehr viel geht ohne Brechstange.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 127
- Aufrufe
- 7.098
- Antworten
- 132
- Aufrufe
- 9.803
- Antworten
- 229
- Aufrufe