Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
1.) Du weißt was das Forum von Autovergleichen hält?LegeinEi schrieb:Es ist NICHT der Ferrari sondern die Dodge Viper.
2.) Warum so negativ gegenüber der Dodge Viper?
Sahneknuffi
Lieutenant
Sind wir dann schon bei 1€/g?
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Hätten sie gerne für die Sonderausgabe zurückbringen können, schade irgendwie...Weyoun schrieb:5 Stück davon im Super-SLi-Verbund
Mxhp361
Lt. Commander
Schnitz schrieb:Was soll dieses 00er Jahre Design? Grauenhaft.
Ich dachte so was hätten wir hinter uns.
Anhang anzeigen 1648901
An sowas musste ich auch denken und ich finde das Design cool! Erinnert mich an die damalige Zeit und finde ich einfach besser als ein Rechteckigen Klotz..
Meine Meinung
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Optisch würde ich definitiv die Astral bevorzugen, auch weiss ich nicht wieso asus selbst bei so fetten Trümmrn immer nur 2Slot Blenden verbaut, nervt mich schon an meiner 7900XTX Tuf, welche auch gut 3,5 slots belegt aber nur ne 2er Blende hat.
Aber die größe der Matrix hat irgendwie was, reizt mich schon
Aber die größe der Matrix hat irgendwie was, reizt mich schon
@Sinatra81 Ja schon klar BTF habe es auch gelesen trotzdem find ich es nicht gut zumal 2 Stecker gleich aussagen würden Platz da hier kommt Leistung. Aber da hat Nvidia bestimmt die Finger im spiel die sowas nicht sehen wollen oder Asus sagt sich wenn dann müsst ihr auch ein Asus Board kaufen !
Gerade gesehen, die Back Plate wurde anscheinend vom A-Team Designt.
Gerade gesehen, die Back Plate wurde anscheinend vom A-Team Designt.
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Spielesetup aus CPU, GPU und TV erzeugt knapp 1200W. Wer für sowas Geld übrig hat, besitzt eine Klimaanlage.ErnstHaft99 schrieb:Stellt mal im Sommer eine Elektroheizung mit 800 Watt ins Zimmer. Ich brauche keine PC-Sauna.
Maximal als "Sammlerstück", sofern eine GPU überhaupt darunter fallen kann, interessant. Ansonsten recht unspektakulär und wieder das Doppel-Lüfter-Design, das bereits bei der Astral so überragend gut war.
Am Ende nur für Profi-OCler interessant, um neue Benchmarkrekorde brechen zu können. Egal wie schnell die Karte sein wird, wenn es auf der regulären 5090 nicht mehr läuft, wird es auch auf der Matrix nicht mehr laufen.
Am Ende nur für Profi-OCler interessant, um neue Benchmarkrekorde brechen zu können. Egal wie schnell die Karte sein wird, wenn es auf der regulären 5090 nicht mehr läuft, wird es auch auf der Matrix nicht mehr laufen.
Du kaufst dir eine GPU mit einer eingebauten Energieüberwachung, um dort dann einen Stöpsel anzuklemmen, der den Stromfluss überwacht?AthlonXP schrieb:Ich habe vor mir eine Asus Matrix 5090 RTX zu kaufen, falls möglich, ist schon bekannt, ob der 12VHPWR von der Astral Norm abweicht, oder identisch ist, so das der WireView ohne Probleme passen könnte?
B1g_B3n
Cadet 4th Year
Wozu stellt man die Grafikkarte vor? Die 5090 gibts doch schon seit fast 8 Monaten, es ist einfach nur ein langweiliges Custom Design wow wie unspektakulär und dann sieht sie noch scheiße aus. Achso ist ASUS ja klar dann richtig viel Kohlen verlangen natürlich.
Robo32
Fleet Admiral
Im Grunde ist sogar die Ausführung in Gold schon sinnvoller - da steigt zumindest der Wert mit der Zeit.
Wahrscheinlich rot beleuchtet um das glühen zu kaschieren...Knuffiboer schrieb:War mir bei Bild 7 erst nicht ganz sicher, ob die Karte rot beleuchtet ist, oder glüht...
Voodoo_Freak
Lieutenant
Kann ich mir damit auch die Haare fönen?
Wenn die aussortiert wurden bedeutet dies dann im Umkehrschluss nicht auch das wenn man eine andere 5090 von Asus kauft die Hoffnung auf ein "Golden Sample" eher noch schlechter ist?Zu diesem Zweck hat der Hersteller 1.000 GPUs ausfindig gemacht, die unter Last mit einem Boost-Takt von 2.730 MHz betrieben werden können.
Heftig, als wenn die normalen Karten nicht schon feuergefährlich genug wären......
Und dann noch mehr Spannung etwas drüber jagen ? (selbst wenn nicht alles über den einen Stecker läuft, gabs in den letzten Tagen eine Meldung von einer brennenden Karte, und das anscheinend durch eine Transportbeschädigung? EINMAL zu hart aufgesetzt? Um nichts in der Welt würde ich dieses Risiko noch vergrössern wollen:
https://www.igorslab.de/zotac-rtx-5...-brand-schwerer-schaden-an-gpu-und-mainboard/).....
Und dann noch mehr Spannung etwas drüber jagen ? (selbst wenn nicht alles über den einen Stecker läuft, gabs in den letzten Tagen eine Meldung von einer brennenden Karte, und das anscheinend durch eine Transportbeschädigung? EINMAL zu hart aufgesetzt? Um nichts in der Welt würde ich dieses Risiko noch vergrössern wollen:
https://www.igorslab.de/zotac-rtx-5...-brand-schwerer-schaden-an-gpu-und-mainboard/).....