Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor
Dass man dafür keinen Vollausbau des Chips nutzt ist eine bodenlose Frechheit, mehr Schein als Sein und pure Ressourcen Verschwendung!!!
Muss ja noch die Chance auf eineine superduper edition geben.
rentedttexas921
Cadet 3rd Year
Furchtbares design erinnert an einen penis. Würde ich mir niemals in den pc bauen.
Moritz Velten
Commander
Siehst Du doch sowieso nicht oder hast du ein durchsichtiges Gehäuse? 
danyundsahne
Commodore
Sieht ja ganz fancy aus und zeigt halt was machbar ist mit der aktuelle Gen.
Klar, wird die schnellste Karte werden, aber der Preis dafür (€, Leistungsaufnahme, Abwärme, etc.) wird exorbitant sein.
Die 1000 Käufer werden ihren Spaß damit haben
Klar, wird die schnellste Karte werden, aber der Preis dafür (€, Leistungsaufnahme, Abwärme, etc.) wird exorbitant sein.
Die 1000 Käufer werden ihren Spaß damit haben
Moritz Velten
Commander
Ist doch bei Nvidia das Gleiche.
Portal501
Commander
Aso,würd über das Board bereitgestellt. 200W.Araska schrieb:Hast du den Artikel gelesen?
Oder die Beiträge in diesem Thread?
Nero Redgrave
Lt. Commander
Da will man wohl die Aorus 5090 Master vom Tron der schnellsten Graka (Datenblatt) stoßen, diese hat nämlich 2655 MHz Boost.
Spricht mich aber null an. Wie kann man nach der wunderschönen Asus 4090 Matrix nur zu dem kommen?
Spricht mich aber null an. Wie kann man nach der wunderschönen Asus 4090 Matrix nur zu dem kommen?
Leider sind die Zeiten vorbei, in denen die Board-Partner selbst exotische Designs entwickeln durften.Araska schrieb:Mhm. 3GiB-Chips (für 48GiB auf der Karte) und/oder ein vollausgebauter GB202... das wären schöne Alleinstellungsmerkmale für eine Special Edition gewesen - auch wenn das Teil immer noch eklig teuer sein dürfte.
Aber so...?
Da wäre sicherlich was spezielles rausgekommen, dass Firmenjubiläum und die Limited Edition gebührend feiert.
So ist es halt die überteuerte Version der überteuerten Astral, die aber auch nur bei entsprechendem Asus BTF Mainboard ordentlich betreibbar ist.
AuroraFlash
Lt. Commander
800 Watt Turbo-Diesel-Power woohoo
@Vitche
Wer also die Karte nur wegen der Optik möchte, braucht sie nicht mit einem Kabel zu verschandeln, deshalb gibt es für den Anschluss eine Abdeckung. Auf den Fotos steht auch explizit, zusätzlicher Strom über den 12V-2x6 und nicht umgekehrt.
Für mich hört sich es so an, als könnte man auf den 12V-2x6 Anschluss komplett verzichten, dann ist man halt auf 650W über den GC-HPWR Stecker beschränkt.. Weil allerdings weiterhin nur ein 16-Pin-Stromstecker zum Einsatz kommt, der bekanntermaßen bei 600 Watt am Limit ist, werden die übrigen 200 Watt über Asus' BTF-Anschluss bereitgestellt – ein kompatibles Mainboard vorausgesetzt.
Wer also die Karte nur wegen der Optik möchte, braucht sie nicht mit einem Kabel zu verschandeln, deshalb gibt es für den Anschluss eine Abdeckung. Auf den Fotos steht auch explizit, zusätzlicher Strom über den 12V-2x6 und nicht umgekehrt.
Zitterrochen
Commodore
Wenn Scheiße dann mit Schwung 
Hyourinmaru
Lt. Commander
800 Watt TDP... Seit ihr des Wahnsinns ASUS? 😳😳
Wie gut, dass man die auf ~600/650 Watt beschränken kann, wenn man nicht den BTF- UND den 12V-2x6-Anschluss nutzt.
Wie gut, dass man die auf ~600/650 Watt beschränken kann, wenn man nicht den BTF- UND den 12V-2x6-Anschluss nutzt.
Syndlogic
Lt. Commander
"Dementsprechend wird es die GeForce RTX 5090 ROG Matrix zum 30. Jubiläum der Asus-GPUs auch nur in einer weltweit auf 1.000 Grafikkarten limitierten Auflage geben."
Ja dann bin Ich mal gespannt wie viele auf dem "freien Markt" landen in diversen Verkaufsplattformen und zu welchen Preisen. Würde mich nicht wundern, wenn wir da weit über 5.000 EUR aufwärts sehen.
Optisch finde Ich die Karte gar nicht mal so schlecht, aber jetzt auch nichts was mich zu einem Kauf bewegen würde. Selbst wenn es die für einen "normalen" Preis einer RTX5090 geben würde. Oder als Version einer RTX5080 (was eher in mein Budget für Grafikkarten passt).
Ja dann bin Ich mal gespannt wie viele auf dem "freien Markt" landen in diversen Verkaufsplattformen und zu welchen Preisen. Würde mich nicht wundern, wenn wir da weit über 5.000 EUR aufwärts sehen.
Optisch finde Ich die Karte gar nicht mal so schlecht, aber jetzt auch nichts was mich zu einem Kauf bewegen würde. Selbst wenn es die für einen "normalen" Preis einer RTX5090 geben würde. Oder als Version einer RTX5080 (was eher in mein Budget für Grafikkarten passt).