News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor

WARUM klatschen die nicht einfach ein paar 8-Pin Anschlüsse auf das Board?

Geschenkt würd ich die schon nehmen.
Und beim inzwischen Asus-typischen Spulenfiepen des Grauens dann gleich wieder verticken. :D

Wir sind in einem Technik Forum und die ersten zwei Seiten sind von hässlich, dekadent, unvernünftig, blödsinnig und ähnlichen Posts voll. Genau mein Humor und zeigt wieso Deutschland technologisch immer weiter abgeschlagen ist. Es ist neu, also muss es erst einmal zerrissen und schlecht gemacht werden.

Nicht ganz meine Optik und BTF + 12V-2x6 widerspricht für mich dem eigentlichen Konzept, aber war wohl nicht anders möglich gewesen. Der GC-HPWR Stecker kann zwar 1000W, aber es gibt keine Mainboards, an denen eine solche GPU betrieben werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Whetstone, Fresh-D und eine weitere Person
evilhunter schrieb:
trotzdem halte ich das Produkt für unvernünftig

Weshalb? Hinterlässt es einen obszönen Eindruck? Wirkt es wie etwas aus dem Rotlichtmilieu? Eventuell sollte man das in dahingehend anmutende Gehäuse in "Etablissement" benennen. Vielleicht war das der Ort für die Konzeptidee.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Was hat das Design Team bei ASUS gesoffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lolekdeluxe
Mir egal was alle anderen denken... aber ich finde die Karte geil.

Ich würde sie mir trotzdem nie kaufen. Es bleibt eine einzigartige Karte für diejenigen die Bock auf Exklusivität haben, so wie alle anderen Asus Matrix Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@Naru

Das Aussehen ist wir "wurscht".

Unvernünftig weil man mit dem fast doppelten Stromverbrauch ein minimal an Mehrleistung rausholt. Tests werden das ja sicherlich zeigen, aber wenn es mehr als 5% würden mich überraschen.

Dann bietet die Karte selbst für Enthusiasten kaum Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Serandi.87 und Naru
Weyoun schrieb:
Er war der deutsche Frank Sinatra.

„Ich wollte immer der deutsche Frank Sinatra sein. Geworden bin ich der deutsche Harald Juhnke.“

Zitat Harald Juhnke / Hörensagen

😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX und MGFirewater
Ich habe schon mit der Abwärme meiner 360W Grafikkarte zu kämpfen.

Im Sommer ein Unding sich vorzustellen 800W (resultierende) Wärmeleistung abführen zu müssen.
Mal die anderen Aspekte wie Stromverbrauch, Geräuschentwicklung und Design außer Acht gelassen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Serandi.87
Naja in ein bis zwei Jahren kommt ja schon die nächste Generation, die hoffentlich stock die gleiche Leistung erbringt…

leenux schrieb:
Also das Design ist sehr ... individuell. Bei der Tendenz zu weiß/schwarz + evtl. RGB bei den meisten Builds, dürfte sie nur selten passen. Wohl eher eine Machbarkeitsstudie für die PR Abteilung von Asus bzw. Nvidia und damit ist auch verständlich, warum auf 100 Stück begrenzt.
Es sind 1000, keine 100 und um eine solche GPU baut man den Rechner, nicht umgekehrt. So in etwa:

GPU~1KW, CPU~1KW, SSD LED Lüfter Mainboard 3 Bildschirme + Rest auch so 1KW. Da wirds mit den 3KW Netzteilen schon wieder eng. :lol:

Edit: OK die Bildschirme sind nicht am Netzteil, ist schon noch Luft...

evilhunter schrieb:
Ich weiß gleich kommen die ersten Stimmen mit "musst du ja nicht kaufen" trotzdem halte ich das Produkt für unvernünftig.

Was kann da überhaupt an Mehrleistung bei herumkommen? Zumindest ist es im Winter dann wärmer in der Bude.
Vielleicht 240+ FPS nativ in 4k oder sowas naja je nach Spiel.

Zurück
Oben