News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor

Weyoun schrieb:
Oh gut, immer Quellen prüfen! 👍

IMG_0149.jpeg

IMG_0151.jpeg

Hat sie mir was vor geflunkert. 😳

Hab es editiert.

IMG_0150.jpeg

Macht mir Spaß mit ChatGPT, aber irgendwie auch gruselig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Da warte ich lieber auf die MSI RTX 5090 32G AIO Special Edition (Liquid Cooling) / MSI RTX 5090 32G Special Edition (5 Lüfter).

Gar nicht mal so hübsch die Karte.
Rot ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber das hier wirkt einfach nur billig.

Hat ASUS wieder 4 Lüfter verbaut für das extra an Lautstärke?
Und die Wärmeleitpaste aus der TEMU Abteilung für extra hohe Auspumpleistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Stellt mal im Sommer eine Elektroheizung mit 800 Watt ins Zimmer. Ich brauche keine PC-Sauna.

Was ein Schwachsinn... Und hässlich auch noch... Asus, Asus, Asus... Irgendwer wirds schon kaufen :freak:

DragonScience schrieb:
so langsam nähern wir uns Regionen mit blauen 32A Steckdosen :)

Mal schauen wann 400Volt gebraucht werden

Sehe ich nun nicht wirklich viel Sinn darin, optisch eher retro, wäre nichts für mich.

Wer brauch sowas??? Warum bauen die nicht mal nach Effizienz. Warum nicht generell bei allen Karten anstatt höchstmöglichen Takt, die höchstmögliche Energieersparnis anstreben. Bei mir hab ich alles undervolted und trotzdem 100% Leistung.
Die Graka hier ist wie der getunte SUV für die Stadt: absolut sinnfrei.

manu0815 schrieb:
Technisch beeindruckend, was aus dem Chip herausgeholt wird, aber optisch eine Katastrophe…
Ich dachte es geht um die Leistung….

Oder ist das nur eine Karte um zu zeigen „Schau ich kann es mir Leisten“?

Hässlich wie die Nacht, Effizienz furchtbar aber natürlich interessant was derzeit technisch möglich ist

Kupfer lackiert? Genau mein Humor

Solche Menschen würden sicher auch nen DeLorean Bordeauxrot lackieren. Mal von den (wenn auch nicht signifikant) geminderten Wärmeleitfähigkeiten abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@der8auer
Ich habe vor mir eine Asus Matrix 5090 RTX zu kaufen, falls möglich, ist schon bekannt, ob der 12VHPWR von der Astral Norm abweicht, oder identisch ist, so das der WireView ohne Probleme passen könnte?

sorry für die direktheit, aber alter ist die hässlich!

Bei den Bildern fehlt tatsächlich eine Banana for scale.

Ich kann mir anhand der Fotos echt nicht vorstellen wie groß das Ding ist .

t3chn0 schrieb:
Ich finde die geil....hmmm. Mir egal ob ich in der Minderheit bin ^^.
Eins der vielen Probleme auf diesem Planeten: Es ist den Minderheiten egal, ob sie mit ihrer Meinung in der Minderheit sind. :schluck: :heilig:

xexex schrieb:
Es sind 1000, keine 100 und um eine solche GPU baut man den Rechner, nicht umgekehrt. So in etwa:
Und man steckt dann den PC an die Grafikkarte statt die Karte in den PC. :mussweg:

515016851_10222322768858039_4502345659614581809_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Drakrochma
Zurück
Oben