250 Euro für eine neue Grafikkarte, die bei Erscheinen gerade mal eben so mit Upscaling aktuelle Spiele (vielleicht) in Full-HD (was laut CB eigentlich gar nicht mehr testenswert ist, weil "out" (was ich nach wie vor kritisiere - und vielleicht zeigt der "Erfolg" dieser Low-End-Karten, dass es so out nicht ist) schafft und so VRAM-limitiert ist, dass selbst dieses knappe "gerade noch so" jederzeit bei einem Titel in einem Fiasko enden könnte, sie aber in jedem Fall keine Zukunft hat?
Ich hatte das ja schon mal in einem Kommentar geäußert, dass ich das als für die Tonne produzieren ansehe. Für jene, für die das dauerhaft reicht, reicht wohl auch ne APU. Alle anderen dürften nächstes Jahr dann ne neue Grafikkarte brauchen. Klar kann man von jeder Generation das "reicht geradeso Modell" kaufen. Aber es ist eben ein Haufen Elektroschrott und man wird nie ein wirklich gutes Erlebnis haben. Das dumme ist, dass was wirklich gutes ein vielfaches kostet. Aber wenn man gleich die 500€ nimmt, die man insgesamt dann in zwei Jahren eh bezahlt hätte, bekommt man ne Karte, die es sicherlich drei Jahre lang macht und dann noch das selbe bringt wie die übernächste "reicht geradeso Karte". Aber die haben viele halt nicht....
Trotzdem: Bevor ich so was kaufe, nehm ich ne APU. Damit kann man auch gut spielen und man kann immer noch ne GPU nachrüsten, wenn man genug zusammen hat.