Quidproquo77 schrieb:
Die gangbarste und einfachste Lösung wäre einfach sich ein ordentliches Kabel zu holen und das sauber einzustecken. Damit sind 99% der Probleme gelöst, Fakt!
was ist denn nun ein "
ordentliches Kabel"?
-> das solltest Du mal darlegen, da Du diese Aussage ja hier im Thread schon einmal getätigt hast.
Ein nagelneues Kabel oder ein Kabel, welches ich zwar schon seit 2 Jahren im PC habe, aber bisher nur 2 mal von der GPU abgezogen habe, weil ich die GPu usw. reinigen wollte?
Oder die Kabelpeitsche, die Nvidia und auch die Custom-Hersteller beilegen?
Oder das 12V 2x6 Kabel, welches die namenhafte Netzteilhersteller beilegen?
Vieles davon kommt zudem dennoch aus China, weil dort günstiger produzierbar als anderswo. ZUdem vom User/Endkunten meist nicht nachvollziehbar woher die Kabel, die beigelegt werden, tatsächlich kommen.
Wer schaut sich zudem denn nach dem Abziehen eines Kabels die inneren Kontakte an oder prüft (wenn man als Laie das überhaupt kann) ob die Kontakte noch OK sind?
Des Weiteren ist das Entfernen des 12VHPWR-Kabels auch nicht so leicht, da die Stecker (trotz gelöster Klemme) ja doch ganz gut fest sitzen und der eine oder andere dann doch vorsichtig daran "ruckeln" muss, damit man es abziehen kann.
Nach den ganzen Postings hier wegen schlechter Kontakte usw. würde es aber bedeuten, dass bei jedem GPU-Wechsel oder gern auch Ausbau zur Reinigung am besten ein neues Kabel verwendet werden sollte.
Für mich als schlichter Nutzer, der dennoch schon einige PC's zusammen gebaut hat, wäre doch interessant zu wissen, was man nun unter einem "ordentlichen Kabel" versteht, um künftig genau auf so etwas zu achten.