News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis

Azghul0815 schrieb:
Das ganze bitte in uwqhd mit mehr als 800r...

Noch mehr Krümmung? Oder eine höhere Zahl und somit weniger Krümmung? Das wäre mein Traum. Hab aktuell 1800R und das passt, da ich damit sowohl zocke als auch arbeite.

Rawday schrieb:
Nicht jeder hat Platz auf dem Schreibtisch. Ich hab zwei 27"er jeweils an einem schwenkbaren Monitorarm. Ein 32" würde den Rahmen mit seiner Größe sprengen.

27" WQHD-IPS für alles nebenbeilaufen lassen und einen 27" 4K-OLED für Spiele, Videos und sonstiges.:D
Textschärfe ist überragend.
Beschaffe dir einen anderen Schreibtisch :D aber alles gut, jedem das Seine.
Zudem sind 90% der Schreibtische warum auch immer viel zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Odessit
punkydie schrieb:
Bei der dritten Generation gab es schon Burn-in-Fälle nach einem Jahr

Selbst wenn Burn-ins technisch nach wie vor möglich sein könnten (Das A und O Sind hier die Rahmenbedingungen wie es passiert) ist der aktuelle Stand der Technik trotzdem ein völlig anderer als "weil man spätestens in zwei Jahren ohnehin einen neuen braucht.".

Das ist Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
ich habe mich vertan dachte es wäre 27 2160p
Sind aber 1440p 280hz mla+ das woled hat nur weiße Zusatz oled in dritter reihe womit faktisch 12bit sind
In standard konfig in reihe statt in prisma besser für desktop Nutzung.
Das problem des einbrennen bleibt aber. Das kann nur pholed lösen da dann ale oled gleich altern ähnlich wie damals bei den ccfl displays und crt.

Der Preis ist günstiger als gedacht. Jetzt bitte noch Tandem WOLED´s in 4k 240Hz und mein Weihnachtsgeschenk ist parat :)

HtOW schrieb:
Bei grafisch aufwendigen Spielen reichen auch 60fps
Na ja, das ist ja wohl höchst individuell, ob 60 FPS "reichen". Gerade OLED profitieren hinsichtlich der Bewegtdarstellung von höheren FPS. Idealerweise sollte es schon irgendwie Richtung 120 FPS gehen, wenn möglich.

Sieht auch ganz vernünftig aus das Gerät. Schwarzer Rahmen, dezenter Standfuß, KVM... kommt auf die Watchlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Danke für die news.

Sowas ist immer eine Erinnerung für mich um zu schauen, ob der 42" LG C5 inzwischen bei ~750€ angekommen ist, damit er den C2 ablösen kann. :daumen:

theGucky schrieb:
Ich habe einen 3 Jahre (über 8000 Stunden Nutzung) alten C2 mit Burn-In und EINEN toten Pixel. Aber beides ist im Grunde nicht zu sehen.

Ich habe 16.000 Stunden mit meinem C2 und nichts dergleichen.

Blackvoodoo schrieb:
Und nicht mehr unter 42 Zoll. Meine Augen sind einfach an das große Bild gewohnt.

Hier ebenso.
Außerdem gibt mir die Größe eine deutlich bessere Immersion.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Blackvoodoo und Odessit
Blackvoodoo schrieb:
Und nicht mehr unter 42 Zoll. Meine Augen sind einfach an das große Bild gewohnt.
Dito. Allerdings merke ich, das ich UI Elemente am Rand weniger wahrnehme als gewünscht.

akuji13 schrieb:
Ich habe 16.000 Stunden mit meinem C2 und nichts dergleichen.
Probiere mal den Bildschirm Test aus und schalte die Farben durch und schau ob du helle Flecken/ausgewaschene Flecken siehst:
https://arnowelzel.de/tools/monitor-test

Lurtz schrieb:
Dafür gibts MFG. Funktioniert in den meisten Spielen super auf einem schnellen OLED.
Maximal würde ich FGx2 nutzen, MFG mit x3 und x4 sind mist.
Wobei wenn du 200FPS hast und auf 500 mit MFGx4 hoch skalierst, merkste die Latenz nicht. Aber man sieht Schlieren und Artefakte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@Azghul0815 Warum nicht? In ein paar Games könnte das ganz cool sein. Muss ja nicht immer 3D games sein. In Silksong kann man bestimmt 500fps erreichen oder 250 fps und dann mit FrameGen verdoppeln.

Yibby schrieb:
Warum nicht? In ein paar Games könnte das ganz cool sein.
Weil dich das noch lange nicht zum eSportler macht und ressourcenmäßig ist sowas auch Quatsch. Ich gehöre schon zu denen die zustimmen, dass es auch zwischen 144Hz und 240Hz einen spürbaren Unterschied gibt aber alles darüber ist halt wirklich Placebo.

Yibby schrieb:
In Silksong kann man bestimmt 500fps erreichen oder 250 fps und dann mit FrameGen verdoppeln.
Und was bringt dir das dann? Ich bezweifle stark, dass hier irgendjemand weniger stirbt, wenn er 500 statt 250 Hz hat, insbesondere mit FakeFrames, die die Latenz eher erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Yibby schrieb:
Muss ja nicht immer 3D games sein. In Silksong kann man bestimmt 500fps erreichen oder 250 fps und dann mit FrameGen verdoppeln.
Weil ich in Silksong 500 Hz respektive FPS brauch? Gut, wer meint und will ;) Ich kann ja nicht mal @Drewkev zustimmen :) Aber meine Augen sind auch keine 25 mehr.

theGucky schrieb:
Maximal würde ich FGx2 nutzen, MFG mit x3 und x4 sind mist.
Wobei wenn du 200FPS hast und auf 500 mit MFGx4 hoch skalierst, merkste die Latenz nicht. Aber man sieht Schlieren und Artefakte.
Die Latenz erhöht sich kaum noch wenn man von 2x auf 4x geht. Und Schlieren merke ich auch kaum bei passender Basis-Framerate, dafür ist die Bewegtbildschärfe massiv höher.

Es geht bei 500h nicht darum, dass ich es brauche oder besser sein will. Aber wenn es 2 Monitore zur Auswahl geben würde und der eine hat 280 und der andere 500h, warum nicht mal 500 ausprobieren.
Man muss es ja nicht überall nutzen.
Wenn es um das "wer braucht das" Argument geht, dann natürlich keiner. Hätten wir auch bei unseren Röhrenmonitoren bleiben können, haben damals funktioniert und würden es heute auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika
Zurück
Oben