News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis

Weiterhin zufrieden, hoffe aber trotzdem auf ein folgendes Update damit er das HDR Level des Asus erreicht.

Könnte nicht glücklicher sein (ist zugegebenermaßen mein erster Monitor). Dieses Forum war mir eine große Hilfe, also vielen Dank an alle Beteiligten.:n8:
PXL_20260115_224349760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Cashback erhalten von Gigabyte? Bzw. ne Antwort, dass das Cashback akzeptiert wurde und ausgezahlt wird? Bei mir ist der Status immer noch in Bearbeitung.
1768533639652.png

Kann ich mich nur anschließen. Bin auch nach wie vor sehr zufrieden. Minimal Banding ist noch zwar vorhanden, aber wurde durch Refreshs auch stetig besser. Stört mich in dem Ausmaß aber überhaupt nicht und ich such jetzt auch nicht mehr danach.

zerokewl2 schrieb:
Hat schon jemand Cashback erhalten von Gigabyte? Bzw. ne Antwort, dass das Cashback akzeptiert wurde und ausgezahlt wird?

Ja, habe ich eine Seite vorher #1.033 gepostet.
So sieht es detaillierter im Login aus:
screen.PNG

Ich hab nun auch den Monitor erhalten:)

Empfiehlt es sich gleich die Firmware zu Updaten?
Aktuell habe ich noch die Firmware F04 drauf und es gibt schon die F06.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Meiner ging zurück, wird wieder ein qd oled, war da einfach deutlich mehr zufrieden. Zudem mich das Vertical Banding massiv stört

Hab ich doch schon geschrieben. Das vertical Banding geht mir bei Woled einfach nicht ab, gute 10 Stück von den kisten gehabt und jedes Mal stört es mich.

Wobei ich derzeit noch nen xg32ucwmg da habe, bei dem ist es wahrlich wenig. Hier stört mich wieder das True Black glossy panel, das Ding spiegelt echt aus der Hölle.

Also wieder zurück zu qd oled, nervt mich zwar der leichte lila stich wenn es hell ist, dafür ist das Panel "sauber" ohne Banding, und die Farben knallen einfach anders bei QD-Oled auch wenn WOLED nah dran ist, sind sie eben doch noch ein gutes Stück davon entfernt.

Ein QD Oled spiegelt jedenfalls um Welten weniger als ein True Black glossy und so gut das Coating des Gigabytes wiederum auch ist, es ist und bleibt ein Mattes Coating.

Unter den WOLED finde ich jedoch in 27 Zoll den Gigabyte auch mit Abstand den besten

Bei den 32ern muss ich sagen ist bisher ganz klar der neue xg32ucwmg mein Favorit (auch wenn mich true black glossy stört)
Bei 27ern bisher der Gigabyte, aber morgen habe ich den Xg27aqdpg vom Kumpel da und kann endlich mal nen 500 Hz testen. Interessiert mich extrem das Ding, zudem er das neuere Anti Flicker von Asus hat und auch in SDR mächtig hell sein soll. Gepaart mit hoffentlich dank QD Oled einem sehr homogenen Bild, könnte das Ding evtl auch bei mir auf dem Schreibtisch einen festen Platz finden:) Wir werden sehen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Meine Erfahrungen mit MSI QD OLED waren aber auch eher mässig. Viele Geräte hatten eine Seite deutlich heller als die andere , vor allen die Rechte wenn man davor saß...

Ne den aqdpg, den 500hz

Update: Ich mach mal nen Backflipp in meiner Aussage:)

Hab den XG27aqdgp nun hier und das ding hats noch keine halbe stunde ausgehalten bei mir. Man merkt das ich mitlerweile dann doch 4k verwöhnt bin. Junge ist das ding unscharf im Vergleich und das Color Fringing strengt so die Augen an, unglaublich. MIr wurd richtig schlecht, dabei hab ich lange nen 360hz qd oled genutz. Damit hab ich nicht gerechnet, auch hat mich mitlerweile der Lila stich dann doch deutlich mehr gestört als die Höheren Reflexionen bei True Black Glossy.

Tjoar bin selbst verwundert, aber dann bleibt der xg32ucwmg wohl..

Verrückt wie sich die Augen an sachen gewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und SleepingSlaves
IIxRaZoRxII schrieb:
Tjoar bin selbst verwundert, aber dann bleibt der xg32ucwmg wohl..
Wenn es nicht eilt: ROG Swift OLED PG27UCWM. Sprich mit dem neuen 4k 27" RGB-OLED-Pandem Panel. Hat alles, was du willst:
  • 4k
  • normale RGB Matrix

Zurück
Oben