maxi_rodriges
Commander
Nicht jeder Spielt solche Spiele wie Indiana Jones oder Cyberpunk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maxi_rodriges schrieb:Nicht jeder Spielt solche Spiele wie Indiana Jones
Es kommt aber auch echt ein bisschen auf die jeweilige Software an. Habe vor ein paar Tagen das erste mal selbst mit solchen Themen rumgespielt, und z.B. Ollama läuft tadellos auf meiner 7800XT unter Linux, da war der größte Zeitaufwand der Download der Modelle, bis das funktionierte.daivdon schrieb:Das Gros sagt einhellig, wenn du mit solcer Software hantierst, nimm NVidia und dann haste keine Kopfschmerzen.
Hatte damals auf einer 1080 mal Quake 2 RTX gestartet. Starten tut das. Waren wahnsinnig schnelle 7FPS.entengruetze schrieb:Das Spiel startet ja nicht mal wegen der fehlenden RT Cores..
Aber gerade dann muss man es doch anerkennen, wenn die Treiber besser geworden sind.BasementDweller schrieb:Nicht im entferntesten. Ich finds einfach unfassbar nervig, dass jegliche Kritik an AMD immer rigoros mit den wildesten Theorien abgeschmettert wird und man AMD seit Jahren einfach viel mehr durchgehen lässt. Weder AMD, noch Nvidia oder Intel sind eure Freunde - das sind riesen Konzerne die unsere Kohle wollen.
Ja das 5000er Lineup ist wirklich nicht pralle.q3fuba schrieb:wobei die Nvidia Hardware bei Preis/Leistung einfach nur GRAUENHAFT SCHLECHT ist und es wird nicht besser!
meckswell schrieb:Und warum legen Nvidia Karten nicht mehr zu nach dem Release? Das liegt daran, dass die Nvidia Treiber zum Release schon fertig sind, von der Leistung her gesehen. Bugs gibts immer und überall, da nehmen sie sich nichts.
AMD‘s Entwicklungsabteilung findet die Performancesteigerungen nicht, sondern optimiert hier gezielt auf einzelne Spiele.Conqi schrieb:und nicht noch hier und da 10% mehr Leistung "findet"
Moin,Innocience schrieb:Warum sie sich nicht die Zeit nehmen.
Dein Name ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, wenn völlig überzogene Werte herausposaunt werden.Quidproquo77 schrieb:Bei PCGH wurde die 9070XT um 1% schneller. Bei Pathtracing um 9%, was aber immer noch einen Rückstand von 30-40% auf die 5070 Ti bedeutet.
Das gilt eher für das spiel und nicht für die Hardware. Da die spiele bei release wirklich noch nicht wirklich fehlerbereinigt sind.Pro_Bro schrieb:Optimal ist es, neue Spiele mit AMD Karte erst nach einem Jahr zu spielen, dann hat man nämlich die perfekte Leistung.
Mir scheint, dass die Leute, die sich darüber nun aufregen, entweder zu jung sind, um dieses "typische" AMD/ATI Verhalten zu kennen, dass deren Treiber über Jahre die Leistung der Grafikkarten noch etwas auf die Sprünge hilft, oder sie wechseln quasi im Releasezyklus die Grafikkarten und merken davon logischerweise nichts.Pro_Bro schrieb:Das Thema ist ja nicht neu. Es ist bekannt das die Treiber bei AMD mit der Zeit reifen, Fine Wine eben. Wurde in der Vergangenheit auch von Wolfgang schon in einem Test belegt.
Den Nachtest kannst du dir im Detail anschauen. Klick.Wichelmanni schrieb:Dein Name ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, wenn völlig überzogene Werte herausposaunt werden.
Computerbase hat keinen Pathtracing Index, somit wird das schwierig.Wichelmanni schrieb:Laut Computerbase Launchtest liegen z.B. in 4k deutlich geringere 19% zwischen 9070XT und 5070 TI.
Sorry, zu spät gesehen.Wichelmanni schrieb:Habe statt Pathtracing Raytracing gelesen. Hier sind die Unterschiede tatsächlich riesig.