Flutefox
Lieutenant
Nein, eigentlich nicht.Gullveig schrieb:Als Linuxler hat man gefälligst die Kommandozeile zu benutzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, eigentlich nicht.Gullveig schrieb:Als Linuxler hat man gefälligst die Kommandozeile zu benutzen!
Es wird sich halt nie defragmentieren, es ist nicht Windows.Pramde schrieb:aber es wirkt immer noch sehr fragmentiert
frazzlerunning schrieb:kann HDR, Freesync und nutzt einen Full-HD hochkant neben einem UWQHD.
Bei mir ist es unterschiedlich. Also je nach Programm entscheide ich, ob ich ein Flatpak benutze oder dann doch die Programme aus dem Repository bevorzuge. Es ist so, dass sich aber das Flatpak Ökosystem in der Zeit sehr weiter entwickelt hat. Es gibt sehr viele Programme.FreshLemon schrieb:Ich bevorzuge Flatpaks zur App-Installation
Jup. Ich dachte anfangs: "Es muss ein Rolling Release sein!" und bin mit Manjaro gestartet.Alexander2 schrieb:wenn es gefällt, dabei bleiben, wenn nicht, etwas anderes nehmen
Cachy und PopOS machen bei allem drei keine Probleme.Gullveig schrieb:Zeigt mir eine Distribution, bei der HDR, Freesync und Multimonitorsetup fehlerfrei / bzw überhaupt funktioniert!
Stand jetzt ist das doch ein Trauerspiel!
SirSinclair schrieb:Das ist ja gerade die Stärke von FOSS Software, es gibt niemanden der andere dazu zwingen kann auf ein neues Pferd zu setzten, ich würde mich z.B. nicht wundern wenn auch KDE 6 geforkt wird sobald die X11 Unterstützung entfernt wird, damit es weiterhin eine auf X11 basierte Variante geben wird.
Aber warum sollte ich im SOHO-Endkunde irgendwas mit Supportvertrag verwenden? Bei Apple, Google und Microsoft sind die Sicherheitsupdates komplett gratis.kim88 schrieb:Du kannst ein Ubuntu 24.04 mit entsprechendem Supportvertrag noch bis April 2039 verwenden - inkl dem dortigen X11 und inkl. Sicherheitsupdates. Und das ohne Funktion-Changes in der Zeit.
gimmix schrieb:Das Video von Gamers Nexus zeigt ja eindeutig, wie es mit nvidia und Linux generell bestellt ist: Wenn die RX 9070XT die 5080 schlägt, kann etwas nicht stimmen im vernagelten Hause nvidia.
Na dann hoffe ich mal, dass bis dahin die Portal-Kacke gelöst/abschaltbar ist.Maliex schrieb:"Aktuell ist KDE Plasma 6.5. Bis zum Release der Version 6.8 wird entsprechend noch Zeit vergehen."
Laut https://en.wikipedia.org/wiki/KDE_Plasma_6 gibt es alle ~4 Monate eine neue Minor Version. Demnach sollte v6.8 vermutlich Mitte Oktober 2026 erscheinen. Ich hätte mir eine solche Einschätzung im Artikel erhofft.
Schinken42 schrieb:Freesync und HDR im selben Display?
heijck schrieb:Mir wäre wichtig, das auch mal Multiplayer Titel mit Anti-Cheat unter Linux laufen würden.
Viele funktionieren ja, nur manche nicht.heijck schrieb:Mir wäre wichtig, das auch mal Multiplayer Titel mit Anti-Cheat unter Linux laufen würden.
Aktuell muss ich immer noch zu Windows wechseln, wenn ich Escape from Tarkov daddeln will.
TrollSiebenschläfer schrieb:Aber warum sollte ich im SOHO-Endkunde irgendwas mit Supportvertrag verwenden? Bei Apple, Google und Microsoft sind die Sicherheitsupdates komplett gratis.
Joa, scheint so zu sein.Gullveig schrieb:@Schinken42
Genau da meine ich. Da tauchen plötzlich Fehler auf , wie zum Beispiel dass Screen 1 mit HDR und Freesync zwar einwandfrei läuft, aber der ander Screen zu flackern beginnt oder kurze Aussetzer hat.
Schinken42 schrieb:Keinem scheint aufzufallen, dass es trotz allem PR Geblubber überall weiter Cheater gibt.