News Keine Tests zum Start: Nvidia soll vorab keinen Treiber für die RTX 5060 8 GB stellen

Poati schrieb:
Leute die einfach im Laden einen kompletten PC kaufen: andere Nummer.
Was auch die absolute Minderheit ist. Die wenigsten gehen in einen Laden und sagen "Beraten sie mich nicht und labbern sie mich nicht voll, ich will einfach irgendeinen PC für eine beliebige Summe". Heutzutage musst du ja nicht in irgendwelchen Nische Tech Foren sein um Infos über Hardware zu bekommen, fast jeder ist ja heutzutage auf irgendeiner Social Media Platform und da kriegst du die Infos auch reichlich gefüttert. Also selbst wenn man sich nicht viel dafür interessiert, müsste man schon bewusst Info verweigern um uninformiert etwas zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
danyundsahne schrieb:
Ok, das ist wirklich eine miese Aktion. Man möchte also quasi die potentiellen Käufer darüber hinwegtäuschen, dass die 8GB Variante in Tests versagt.
Exakt so sieht es aus, wie @PS828 auch wunderbar aufzeigt. Ist aber sicherlich nicht das erste Mal
danyundsahne schrieb:
Man hofft also darauf, dass so viele wie möglich am ersten Kauftag zuschlagen und bis dahin keine Tests lesen können.
Korrekt. Das ist nichts anderes als ganz gezielte arglistige Täuschung und vorsätzlicher Betrug am Kunden.

Bedauerlicherweise wird das aber trotzdem das Gros der Leute nicht davon abhalten, Nvidia trotz allem ihr Geld hinterher zu werfen und dem Laden Milliarden-Gewinne zu bescheren.

Weil die Masse wird ungeachtet der mittlerweile offen unverhohlen kriminellen Praktiken von Nvidia, deswegen trotzdem keine AMD-Grafikkarten kaufen und um alles von Team Rot aus Prinzip einen riesigen Bogen machen, weil sie der festen Überzeugung sind, daß Nvidia "einfach besser" ist.

Sowas kann ich eigentlich nur noch als verblendete Idioten bezeichnen – Die Leute wollen verarscht werden.
Die Preise und die Kundenverarsche tut der Masse eben noch nicht zu sehr weh, als daß man da aufwacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
TechFA schrieb:
Weil die Masse wird ungeachtet der mittlerweile offen unverhohlen kriminellen Praktiken von Nvidia, deswegen trotzdem keine AMD-Grafikkarten kaufen und um alles von Team Rot aus Prinzip einen riesigen Bogen machen, weil sie der festen Überzeugung sind, daß Nvidia "einfach besser" ist.

Sowas kann ich eigentlich nur noch als verblendete Idioten bezeichnen – Die Leute wollen verarscht werden.
Die Preise und die Kundenverarsche tut der Masse eben noch nicht zu sehr weh, als daß man da aufwacht.

Ich will jetzt nicht meckern, aber: Was AMD hier bietet, ist gar nichts. Sie brachten sogar mit der RX 7600 die schlechteste Einstiegs-GPU der letzten Generation. Spätestens seit den aktuellen Upscalern, die sie nicht mehr unterstützt, ist sie sogar das schlechteste Paket bis 300 Euro am Markt. Wenn die Rest-RX 7600 XT weg sind, die nicht über 350 Euro kosten, muss AMD selbst mal liefern.

Auch die Generation davor: Die RX 6600 (8 Lanes, 8GB wurde 1:1 gegen die 3060 (16 Lanes, 12 GB) positioniert. Attraktiver wurde das alles erst durch den sehr viel späteren Abverkauf.

Im Prinzip skaliert so gut wie der ganze Markt 1:1. Die Leute kaufen Mittelklasse-GPUs bis über 600 Euro aufwärts -- und feierns, als sei die GeForce 8800 GT zurück. Aber ähnlich wie die 9070 XT, die es zumindest versuchte mit dem Value -- im Entry versuchten es letztens nur Intel und Intel allein.

Rockbreak schrieb:
fast jeder ist ja heutzutage auf irgendeiner Social Media Platform und da kriegst du die Infos auch reichlich gefüttert.
Ja genau das. Deswegen find ich das heutzutage auch nicht mehr richtig zu sagen, nur in so Foren wie hier oder irgendwelche Nerds bekommen davon Wind. Sicher in einer anderen Tiefe und vielleicht auch nicht immer ganz korrekt, aber ganz so uninformiert sind die Leute sicher nicht.

Zurück
Oben