News Kombi aus Mobilfunk und Festnetz: Telekom Hybrid-Tarife nun mit 500 Mbit/s zum DSL-Preis

Hier klappt der 250er Hybrid gut, bin sehr zufrieden.
Wenn der 500er mögloch ist wechsel ich.
Bildschirmfoto 2025-07-29 um 17.27.01.jpg

Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Hmm, flaches Ethernetkabel für durchführung beim Fenster für die Daten.
Kriegt das Aussengerät dann Strom via PoE oder wie muss man das machen?
richtig, alles aber dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, DiDi1948 und Stahlseele
In den Hybrid-Tarifen schaltet der Router eigenständig die Bandbreite des Mobilfunknetzes hinzu, wenn Daten über dieses schneller übertragen werden könnten, als es die Festnetzleitung zulässt.
Lässt sich das auch deaktivieren und nur bei Bedarf auf die 5G-Verbindung wechseln? Beispielsweise nur dann wenn die Festnetzleitung außer Gefecht ist?
Stelle es mir sonst beim Zocken unschön vor, wenn der Router da immer wieder mal wechselt oder mit 5G läuft, obwohl man lieber das stabilere Kupfer will.

Man kann eine der zwei Anbindungen abklemmen, dann läuft nur die jeweils andere.
Im Speedport Router der Telekom kann man IPs hinterlegen die dann nur über DSL laufen ohne 5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Achtung, am besten vorher beim Support anrufen und messen lassen, wie schnell das dann wird. Ich sitze genau an der Grenze von einer 5G-Zelle und mir hat man von Hybrid abgeraten, weil mein 35MBit-DSL dadurch nicht schneller wird.

supermanlovers schrieb:
Entgegen der Auskunft der Telekom auch komplett über 5G, falls die DSL Leitung mal beschädigt ist.

War immer schon so! Die Telekom will nur nicht, dass man das so nutzt. Es gab halt auch immer schon Leute die Hybrid gebucht aber das DSL Kabel nie eingesteckt haben. :) Das sind dann Festnetznutzer die das Mobilfunknetz belasten. Daher diese Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Gibt es beim Hybrid immernoch Einschränkungen bei manchen Spielen?
Vor 6-7 Jahren gab es z.B. Probleme bei CallofDuty auf der PS4. Da musste man die PS4 vom hybrid ausschließen im Router um es Spielen zu können.

knoxxi schrieb:
Funktioniert das auch, wenn gar kein DSL vorhanden ist? Also ein unversorgtes Gebiet?

Technisch ja. Aber realistisch nicht, weil dann nicht buchbar.
Die SIM Karte kannst du nur in dem entsprechenden Router und vor allem nur in der dir zugewiesenen Home Zone (bzw. Home "Zelle") nutzen.
Ergänzung ()

roxery schrieb:
Gibt es beim Hybrid immernoch Einschränkungen bei manchen Spielen?

Ich bin seit 2018 Hybrid Nutzer und hatte noch nie Probleme beim Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn es Max 50 Mbit/s per DSL gibt, dann ist mit Hybrid max 250 Mbit/s möglich, sehe ich das richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Neodar schrieb:
Wie funktioniert das?

Über DSL-Bonding.
Ergänzung ()

Dirty_Harry schrieb:
Einfach eine 2. Simkarte der Telekom buchen und in nem Mobilen Router packen.

Dann hast du aber kein Bonding, also eine Zusammenfassung der beiden maximalen Bandbreiten von DSL und Mobilfunk
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Soviel braucht ja so gut wie keiner

Ja klar und kein Computer braucht mehr als 640 Kbyte Speicher. :)
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Wird der Hybrid Teil dann limitiert oder ist das nur "zugesichert" bis dahin und mehr ist "nice to have"?

Bis zu, wie immer im Mobilfunk

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Stahlseele
Mir reicht das Kabel DSL Netz meiner örtlichen Stadtwerke,brauche kein überteuerte Telekom ,dort war ich lange genug und nur Stress und leere Versprechungen.

Zahle hier gerade mal 39€ monatlich, für meine Kabel DSL Anschluss.

Screenshot 2025-07-29 18.40.17.png

Toll maximal 175 MBit Magenta Zuhause, mehr ist hier nicht drin, an meiner Adresse ,was für eine Verar.... Teleschrott .

Ab den 4 Monat 59,95€ mit Hybrid, können sie behalten den überteuerten Scheiß.
Screenshot 2025-07-29 18.45.18.png

Zuletzt bearbeitet:
"Stress und leere Versprechungen" hatte ich vor allem bei der Konkurrenz, mit der Telekom selbst hatte ich bislang kaum schlechte Erfahrungen: Der Support ist gut, wenn man Mal einen Techniker braucht, und die versprochene Bandbreite liegt bei mir auch an.

Eine komplett andere Welt sind die Verkäufer, vor allem von irgendwelchen Drittfirmen. Die versprechen einem oft in der Tat das blaue vom Himmel, und die einige Beratung ist ein neuer Abschluss für sie... Und wehe, man kennt sich etwas besser aus als sie ..

@Elderian Was nutzt mir der Support ,wenn hier nur 175 Mbit gibt von der Telekom,von denen gerade mal 100 Mbit ankommen, wenn es mal gut läuft und deren Netz nicht überlastet ist.

Den Support habe ich hier auch ,sogar vor Ort direkt , kann ich alle persönlich klären vor Ort oder per Anruf.

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
@dwain1a
Hast Recht.. Blödes Hybrid taugt einfach nichts... DSL Sync 93/25...(fragt mich nicht warum der Speedtest nie über 100MBit kommt Uploads schon)
Anhang anzeigen 1642121
Ich brauche ne stabile Leitung fürs zocken und zum zocken ist Mobile einfach Murks .

Offener Nat Typ

Und ne Leitung mit dauerhaften 5G Empfang, das ist damit leider hier nicht gegeben.

Alleine beim Download eines Spiels, mit nur ein paar GB Daten, würde ich Stunden brauchen, bei solch schwankenden/ unzuverlässigen Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre nur heraus, dass du selbst nie Hybrid hattest, sonst wuüstest du, dass der Mobilteil fürs Zocken ohne Probleme per Ausnahme (IP oder diffserv) ausgeschaltet werden kann und zudem seit Jahren eh kein Thema ist.
Ich hab das seit Jahren beides nicht mehr genutzt..

nospherato schrieb:
Ich höre nur heraus, dass du selbst nie Hybrid hattest, sonst wusstest du, dass der Mobilteil fürs Zocken ohne Probleme per Ausnahme (IP oder diffserv) ausgeschaltet werden kann und zudem seit Jahren eh kein Thema ist.
Ich hab das seit Jahren beides nicht mehr genutzt..
Nochmal offener Nat Typ habe ich bei mobile nicht, kann ich so auch nicht einstellen und hier schwankt da Netzt sehr von 5G auf LTE 4G nur ,da ist alles andere als zuverlässig.

Scheinbar hast du mit na mobile Leitung, noch nie versucht online zu spielen,dann wüstest du es.

Nochmal? Wenn Du ständig Deine Beiträge im Nachhinein bearbeitest, dann ist das nicht "nochmal". Ansonsten lese ich da nichts von Substanz.
OK, der örtliche Anbieter kann schneller und günstiger, aber was von der Telekom sind da jetzt "leere Versprechungen"?

... Du schreibst echt wirr...

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
aklaa schrieb:
Die Preise sind einfach "kosmisch" und nicht mehr "Mondpreise".[/CODE]

Allgemein ist die undifferenzierte DSL-Preisgestaltung der Telekom sehr widersprüchlich, wenn nicht gar unseriös. Zum Beispiel bezahlen alle 100 Mbit-Nutzer zum Teil auch die max. nutzbare Bandbreite von bis zu 500 Mbit der anderen Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Elderian schrieb:
Nochmal? Wenn Du ständig Deine Beiträge im Nachhinein bearbeitest, dann ist das nicht "nochmal". Ansonsten lese ich da nichts von Substanz.
OK, der örtliche Anbieter kann schneller und günstiger, aber was von der Telekom sind da jetzt "leere Versprechungen"?

... Du schreibst echt wir...
Das sie 175 Mbit davon nur 100 Mbit schalten können und jetzt nach Jahrzehnten mit Hybrid um die Ecke kommen und die Preise, noch ein bisschen höher zu bringen/die Kunden noch mehr zu melken.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal
dwain1a schrieb:
Nochmal offener Nat Typ habe ich bei mobile nicht, kann ich so auch nicht einstellen und hier schwankt da Netzt sehr von 5G auf LTE 4G nur ,da ist alles andere als zuverlässig.

Scheinbar hast du mit na mobile Leitung, noch nie versucht online zu spielen,dann wüstest du es.
Mir ist immer noch nicht klar, was du immer mit deiner mobilen Leitung willst... Hybrid ist DSL + LTE/5G. Machst du eine Ausnahme rein, hast du eine stink normale DSL Leitung und alles geht nicht durch den Tunnel. Zumal das ramp-up erst nach wenigen Momenten des downloads startet davon merkst du beim Zocken eh nichts.

offener NAT mag in wenigen Ausnahmen wichtig sein, dürfte aber eine extreme Ausnahme sein. Die Zeiten, in denen Playstation, XBOX und Co. Probleme mit NAT2 hatten sind auch vorbei. Selbst sowas wie Minecraft geht mit NAT2.
In beiden Fällen gilt: Die paar Ports sind ja schnell forwarded; muss man halt aber auch machen. (Für Playstation und XBOX hat der Smart4 sogar Vorlagen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben