News Kombi aus Mobilfunk und Festnetz: Telekom Hybrid-Tarife nun mit 500 Mbit/s zum DSL-Preis

Sehr schön, durch die News doch gleich mal das Glasfaserangebot der Telekom geprüft und von 500/100 mbit/s auf 600/300 mbit/s gewechselt für's gleiche Geld (51 Euro im Monat).
Haben ist besser als brauchen. :)

//Update:
Hmm, bereits nach 10 Minuten scheint es zu 50% umgestellt. Downstream passt, Upstream ist noch auf dem alten Niveau.:confused_alt:
test.jpg

//

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und nospherato
nospherato schrieb:
Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Also DSL ist DSL und 5G LTE ist für mich immer noch ein mobiles Netz und das man offenes Nat nicht braucht ,wäre mir auch neu.

Wo doch ohne dem, Online Dienste ohne so gut funktionieren .

und ich zahl für 250Mbit Glasfaser und Routermiete 41€ im Monat.... :D
Telekom bietet da, wo ich wohne, auch nur maximal 5G LTE an, aber ich hab keine Lust, mir irgendwelche Geräte aufs Fensterbrett zu stellen usw.
da lob ich mir meinen heimischen Anbieter. :)

hmmm_napfig schrieb:
//Update:
Hmm, bereits nach 10 Minuten scheint es zu 50% umgestellt. Downstream passt, Upstream ist noch auf dem alten Niveau.
Routerneustart gemacht und/oder irgendwelche manuellen Eintragungen zur Bandbreite vorgenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig
matti30 schrieb:
und ich zahl für 250Mbit Glasfaser und Routermiete 41€ im Monat.... :D
Telekom bietet da, wo ich wohne, auch nur maximal 5G LTE an, aber ich hab keine Lust, mir irgendwelche Geräte aufs Fensterbrett zu stellen usw.
da lob ich mir meinen heimischen Anbieter. :)
Bei mir auch so ,500 Mbit gibt es hier ab 38€ monatlich, von meinem heimischen Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und hmmm_napfig
500 war mir dann leider zu teuer... und ganz ehrlich.. als einzelne Person würden auch 100Mbit mehr als ausreichen. Aber da war der Unterschied zu 250Mbit nur nen 5er, das kann man dann vernachlässigen. ^^

@matti30 Ja klar mir reichen die 250 Mbit auch locker aus, Hauptsache es läuft zuverlässig und Ansprechpartner sitzt direkt vor Ort,falls man Probleme hat .

rezzler schrieb:
Routerneustart gemacht und/oder irgendwelche manuellen Eintragungen zur Bandbreite vorgenommen?
Oh Gott, jetzt schon ... Der Fehler saß vor der Tastatur. ;)
Aber gut, der letzte Neustart war vor mehr als einem Jahr. Da hat sich der Router mal 2 Sekunden Pause verdient. Jetzt passt alles:
1753812506478.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, knoxxi, nospherato und eine weitere Person
Ich nutze Hybrid (50+50) seit mehr als einem Jahrzehnt, wird Zeit wieder aufzurüsten.

Zum Glück habe ich eine mit 292MBit/s maximal schnelle DSL-Verbindung, sodass ich auf Hybrid nicht angewiesen bin.

Und da die Telekom die 5G Hybrid-Technik ja auch nicht als Booster zur Verfügung stellt (was auch gut so ist!), ist Hybrid für mich völlig uninteressant...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Telekom generell zu teuer.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Wieso kostet es bei mir 65€ anstatt die hier propagierten 55€? @Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
Kampfbiene schrieb:
Aber ... früher war Hybrid eine Zubuchoption die an jedem Anschluss 5G für 10 EUR/Monat ermöglicht hat (offiziell mit 300/50, effektiv geht auch mehr).
Die Option gibt’s immernoch und ist für alle die bessere wahl die z.B. nur 100 Mbit/s über DSL bekommen und mehr als 250 Mbit/s über 5G wollen, zumal die Laufzeit der Option deutlich kürzer ist als 24 Monate.

Das Limit inoffiziell ist zusätzlich 500 down und 100 up über 5G.

DSL (100 Mbit/s) Sync mit 63k Down und 27k up + 5G Option. An der Adresse gehen keine 250k und selbst die 100k sind instabil. Leitungslänge 446m.
IMG_7801.png

Fujiyama schrieb:
Soviel braucht ja so gut wie keiner, auch dürften die 500 Mbit wohl nur im Idealfall erreichbar sein.
Hatte mal eine 1 Gbit Leitung, da kamen beständige 85-105 mb/s über Kupferkabel. War schon schön.

millen schrieb:
Die Option gibt’s immernoch und ist für alle die bessere wahl die z.B. nur 100 Mbit/s über DSL bekommen und mehr als 250 Mbit/s über 5G wollen, zumal die Laufzeit der Option deutlich kürzer ist als 24 Monate.
Das stimmt, es gibt sie noch, aber inzwischen auch etwas fragmentiert nach M/L/XL/Max. Die hohen Geschwindigkeiten gibt es offiziell nur an schnellen Anschlüssen (was irgendwie widersinnig ist). Siehe https://www.telekom.de/produktinformationsblatt

Für alle Interessierten: das ist, oder war zumindest, nur telefonisch buchbar. Aktiv vermarktet wird es nicht.

Ich nutze die alte 5G Option an einem XS Anschluss. Habe über DSL 3 down, 2 up. Und mit 5G ähnliche Werte wie du und das recht zuverlässig.
Die Telekom will einem halt bei jedem Kundengespräch einen anderen Tarif andrehen, aber das kann ich ab 😂

Anhänge

• Screenshot_20250730-063708_1.png
    Screenshot_20250730-063708_1.png
    80,7 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
MaverickM schrieb:
Ich finde die Preise sehr akzeptabel:

Was gibt es da zu meckern?
Die Preisdifferenz zu den kleinen Internetanschlüssen ist inakzeptabel.
... das waren mal Zeiten ...
16 Mbit/s = 9,99€ mtl. konstant 24. Monate
32 Mbit/s = 19,99€ mtl. konstant 24. Monate
50 Mbit/s = 29,99€ mtl. konstant 24. Monate
100 Mbit/s = 39,99€ mtl. konstant 24. Monate
250 Mbit/s = 59,95€ mtl. konstant 24. Monate

• Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
Zurück
Oben