snickii
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab ja nicht einmal eine einzige Person, noch nicht einmal einer von den Experten, die ohne Wissen bei dem Blindtest die Bilder jeweils den Kameras zuordnen konnten, wenn das erraten wird dann ist es entweder ein sehr großer Zufall oder etwas anderes ist passiert ^^Blowfly schrieb:So wer errät, welche topaktuelle Handycam das ist
Eben. 👍snickii schrieb:Allerdings merkt man ja am Aufbau des Blindtests das dies nicht der Fall ist.
keine GCam, Kamera App und wie schon geschrieben out-of-the-cam, nichts hinterher manipuliert mit PS oder ähnlichem.ss5 schrieb:@Blowfly 1. Mit Kamera App oder GCam ?
2. Out of the Box oder mit PS ,,geholfen"?
ok und was hältst von dem gesamten Bildeindruck, natürliche Farben, Details, Schärfe usw.?Gravlens schrieb:Es gab ja nicht einmal eine einzige Person, noch nicht einmal einer von den Experten, die ohne Wissen bei dem Blindtest die Bilder jeweils den Kameras zuordnen konnten, wenn das erraten wird dann ist es entweder ein sehr großer Zufall oder etwas anderes ist passiert ^^
Und topaktuell wird die vermutlich nicht sein wenn du das schon schreibst.^^
Und auch das was du beschreibst hat absolut nichts mit dem zu tun, was bei dieser Umfrage erreicht oder erfragt werden sollte. 🤷♂️INe5xIlium schrieb:Auch wenn es im Test darum ging, was am besten aussieht und das irgendwie auch eine wichtige Frage ist, trotzdem wirft es etwas die Frage auf, ob wir am Ende so eine KI-Kamera haben, die Aufnahmen nur noch anhand der GPS Location, Wetterdaten und den Leuten, die reingerendert werden, macht.
Eigentlich will man ja beides. Man will ein schönes Foto, was aber auch möglichst nah an der Realität ist (oder sein kann). Wenn ich etwas mit der Kamera dokumentiere, will ich nicht, dass aus einem kaputten Paket auf dem Bild ein heiles wird, weil die KI das so stark aufgehübscht hat.
Egal was ich dazu sagen würde, das würde wirken (zurecht) als würde ich widersprechen wollen, daher nenne ich nur das Postive, das zweite Bild gefällt mir als Motiv und die Farben nur vom Farbton wirken natürlich und es ist scharf.Blowfly schrieb:ok und was hältst von dem gesamten Bildeindruck, natürliche Farben, Details, Schärfe usw.?
Ok - der Kollege @Gravlens hatte schon eine richtige Ahnung...topaktuell ist nicht ganz richtig ;-)ChrisMK72 schrieb:Bin schon auf die Auflösung gespannt.![]()
Ich finde, das sind sehr schöne Bilder. 👍Blowfly schrieb:Die Handycam ist das Samsung Galaxy S6 aus dem Jahre 2015
snickii schrieb:Notwendigkeit gibt es sowieso nicht weil es hier darum ging das Bild zu wählen welches man persönlich am besten findet.
Indoor Foto bei Dämmerung? Das ist dann Indoor praktisch mehr oder weniger dunkel, was soll da bei dem S6 bei rumkommen? Da kommt auch bei neueren Handys nicht viel bei rum und eigentlich auch nicht bei Systemkameras. Gut, könnte ich bei der Systemkamera die ISO auf 800 oder niedriger setzen und dann ewig lang belichten, dann bekommst du ein rauschfreies Foto was aber letztlich nicht viel Sinn ergibt, weil Indoor bei Dämmerung ist praktisch dunkel, was soll es da groß zu sehen geben.ss5 schrieb:@Blowfly Zeige mal indoor S6 Foto bei Dämmerung , ISO 1600 aufwärts. Mit dem S23 sind die noch zu gebrauchen mit moderaten Weißabgleich offset. Schon mal High iso Bilder von Huawei, 10x Zoom von Vivo, Portraits von Oppo gesehen ? Ich hatte S6,7,8, 23 und für mich hat Smartphone Fotografie unglaubliche Fortschritte gemacht. Samsung mal rausgenommen. Ich knipse mit S23 und zum Fotografieren DSLR bevorzuge.
Aber warum muss die "beste Smartphone Kamera" möglichst nah an einem Referenz Foto sein? Wer gibt das vor damit es die beste Smartphone Kamera ist?MaverickM schrieb:Nein, die Fragestellung lautete, wähle die beste Smartphone Kamera. Und das geht halt eigentlich wirklich nur anhand eines Referenzfotos, weil man die Original-Motive nicht kennt.
Das ist einfach nur noch Wortklauberei... Wie bereits mehrfach erwähnt wurde ist im Gesamtkontext dieses Tests absolut klar worum es ging.MaverickM schrieb:die Fragestellung lautete, wähle die beste Smartphone Kamera