prayhe schrieb:Jetzt geht es viel mehr darum das Foto möglichst ansprechend wirken zu lassen.
Warum? Das ist einfach grober Unfug.
Also nicht deine Aussage, sondern die Tatsache, dass die Hersteller das so machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
prayhe schrieb:Jetzt geht es viel mehr darum das Foto möglichst ansprechend wirken zu lassen.
Was hast du denn für ein Pixel und was gefällt dir daran nicht? Da gibt's doch sicher auch Filter die man im Nachhinein drüber setzen kann, mehr ist das bei den anderen Phones doch letztendlich auch nicht. Nur eben das es direkt beim Foto drüber geschmissen wird. Das Pixel macht hier noch eher die natürlicheren Bilder. Ist für mich sogar eher der Sieger.empower schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die Pixel Fotos schöner zu machen? Einstellungen im Menü?
Warum sollte es Unfug sein, dem Kunden das zu liefern, was er wünscht?MaverickM schrieb:Das ist einfach grober Unfug
Das schreit nach einem richtigen CB-Test für (zumindest) das Edge 60 Pro.haudegen84 schrieb:Schlechtes Licht/Nacht macht den Unterschied!
Nicht direkt bei der Aufnahme, aber über Google-Fotos sind Aufnahmen bei Bedarf schnell und umfangreich nachbearbeitet. Da ist es dann auch von Vorteil, wenn die Aufnahme zunächst eher neutral abgestimmt ist.empower schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die Pixel Fotos schöner zu machen? Einstellungen im Menü?
Auch wenn es im Test darum ging, was am besten aussieht und das irgendwie auch eine wichtige Frage ist, trotzdem wirft es etwas die Frage auf, ob wir am Ende so eine KI-Kamera haben, die Aufnahmen nur noch anhand der GPS Location, Wetterdaten und den Leuten, die reingerendert werden, macht.AvenDexx schrieb:Richtig! Nur ging es in dem Test doch gar nicht darum, sondern um die Frage, welches Bild der User im Schnitt am Schönsten/Besten findet. Die Prämisse ist also eine völlig andere.
ChrisMK72 schrieb:Warum sollte es Unfug sein, dem Kunden das zu liefern, was er wünscht?
snickii schrieb:Was bringt denn ein Referenzfoto? Ich habe einen OLED und der nächste schaut auf ein TN.
Wenn der nervige Gelbstich bei einigen Aufnahmen nicht wäre...Kuristina schrieb:Ich hab nur ein Edge 50 Neo, aber fühle den Sieg trotzdem. ^^
Die Notwendigkeit habe ich doch nicht abgestritten. Notwendigkeit gibt es sowieso nicht weil es hier darum ging das Bild zu wählen welches man persönlich am besten findet. Und das sogar unter dem Aspekt das Handy Hersteller diverse Filter/Kontraste/Sättigung nutzen.MaverickM schrieb:Deswegen die Notwendigkeit eines Referenzfotos abzustreiten ist unsinnig.
Wozu dann wieder mal der Titel nicht passt, wo es um die "beste Smartphone Kamera" geht.snickii schrieb:weil es hier darum ging das Bild zu wählen welches man persönlich am besten findet.
ein Blindtest für Blinde... sieht man am Ergebnis, die Motorola-Bilder sind out of the cam übersättigt und die Leute merken es nicht.snickii schrieb:Was bringt denn ein Referenzfoto? Ich habe einen OLED und der nächste schaut auf ein TN. Zack schon anders.
Nun haben wir den Salat. Ich bin dafür das wir nächstes Mal alle in die Firmenräume von Computerbase fahren und beurteilen.
Man es ist nur ein Blindtest, nicht mehr und nicht weniger...