Boulettenpaule schrieb:
Oder bist du der Zweit-Account vom Zwirbelkatz?
Guter, niveauvoller Einstieg. Daher:
Thema: Intel macht weiter wie bisher.
Du: Achja, AMD hat da aber auch erstmal gebraucht es anders zu machen.
Zwirbel: Intel hat auch verkackt, es gibt Argumente, man muss halt kucken.
Du: Zwischenablage! Intel-Verschwörung!
Ja, minimal überpitzt, aber mit so einem Kommentar von dir ist das halt schon irgendwie sinnlos. Denn wie von mir dargestellt hatte AMD eine berechtigte Lernkurve und mit AM5 dann auch quasi den über AM4 eingeführten Weg als Standard etabliert. Ist schonmal was als ein großer Hersteller von zweien.
Boulettenpaule schrieb:
Es tut mir leid, ich bin absolut zufrieden mit meiner Sockel 1700 Plattform und das vom ersten Tag an.
Denn da kommt der Punkt: Dein Geld, alles gut, das gönnt dir jeder. Aber auf die Arguente dann mit n=1 zu kommen, dass du zufrieden bist ist halt die Ausfahrt in die Sackgasse eines Diskussionsforums. Denn wenn du Zwirbelkatz verfolgen würdest kommt der eigentlich wichtigste Punkt in der ganzen Diskussion: Preis/Leistung. Die ist komplett egal, wenn du dir immer eine komplette Plattform kaufen kannst. Aber ich hätte mich zu Zeiten von Studium oder Schule gewünscht, dass ich Mainboard und RAM weiterhin so selten tauschen muss wie nun und nicht alle 2-3 Jahre um irgendwo die aktuellen Spiele miterleben zu können. Und da gilt es einerseits anzuerkennen, dass beide Hersteller da bei den Mehrkernern wirklich gute Arbeit leisten und man beim anspruchslosen Einkauf heute eigentlich nicht mehr daneben greifen kann. Und eben auch, dass AMD einen guten Weg geht, wenn auch mit Startschwierigkeiten. Aber AMD hat das zu Beginn eben genauso unwissend gestartet was am Ende kommen wird wie Intel die K-CPUs grillte, v.a. in den Serverfarmen. Das kann man halt auch einfach anerkennen, dass da keine Verschwörung dahinter ist, als dann mit der persönlichen Meinung als finales Argument ankommen zu müssen.
Denn am Ende zeigt es ja: Intel kann es sich aktuell noch leisten, nicht neue Wege gehen zu müssen. So schlimm kann es also alles nicht sein und wenn die neue Fertigung es überlebt, wer weiß. Aber auch Nvidia bringt im Hochmut nichtmal mehr einen guten Treiber zu Stande und da sind Alternativen auf dem Markt die einzige Chance für uns Kunden. Mit und ohne Zwischenablage. Und Argumente sind dann weiterhin die beste Verkaufsempfehlung. Die Meinungen danach können weiterhin trügerisch sein und können vieles bedeuten.