Das kann ich aus eigener Feder bezeugen, läuft auch wie es soll, unter Linux.Turr1caN schrieb:Arc Raiders
Habe das mittlerweile hier auf meinem Desktop (siehe Signatur Stand heute), auf dem SteamDeck mit stock settings und auf meiner DIY-Steam Machine mit ChimeraOS (Debian basierend) mit der 9060XT schon gespielt und nirgends bin ich auf irgendwelche Probleme gestoßen.
Mittlerweile würde ich behaupten, ist das nur menschliche/deutsche Unions-Bequemlichkeit.flaphoschi schrieb:Lustig finde ich ja, wie die immer neue Gründe finden. Die legen sich dann immer was zu Recht:
Es läuft doch, also warum etwas ändern?
Nüchtern betrachtet muss man auch einfach sagen, ja warum denn?
Sowohl Linux als auch Windows sind seit Ewigkeiten sicher, sofern man sich keiner ominösen Quellen bezieht.
Habe da in einem anderen Forum gestern die Unterhaltung mit jemanden gehabt, welcher dachte, die Steam Machine ist teurer als eine PS5 und kann weniger als ein PC und fragte dann eben, ob SteamOS auch RAR-Dateien und Stream-Seiten wiedergeben kann.
Denke Dir, wie der Hase läuft, unter den Umständen würde ich erstmal in den eigenen Geldbeutel schauen und meine Bedürfnisse anpassen, anstatt mir ein teures Gerät zu kaufen, aber ich schweife ab!
Ist man wirklich jemand, wem nur Spiele um jeden Preis wichtig sind, auch wenn die Firmen dahinter fragwürdig ist und man Anticheat in Kauf nehmen muss?
So hart es klingen mag, doch wenn Windows für diese Menschen funktioniert, sollen sie dabei bleiben.
Für alle, die trotzdem umsteigen wollen, oder sich zumindest mit Dualboot anfreunden können (was dank Flashspeicher, sowie NTFS und btrfs-Zugriff von beiden Systemen wirklich schmerzfrei sein kann, abseits vom Neustart), kann man sich ja trotzdem freuen und infrieden weiterleben.
Ich werde den Teufel tun, Menschen zu irgendein Betriebssystem zu bekehren, worauf sie keine Lust haben, denn dann setzt die Bockigkeit ein, womit auch der Wille zum erlernen neuer Dinge wegfällt.
Doch seid wenigstens offen und meckert weniger die ganze Zeit herum.
Ach ja und wer sich wegen GeForce unter Linux aufregt, das wird zumindest für RTX5000 auch langsam semi-offen.
Ansonsten sind Mint, Pop und ich meine Cachy recht gut dabei, sich um den Blob zu kümmern, vor denen alle Linuxer, welche die Zeit der ersten ATi/AMD Treiber verpasst haben (und das sind mehr als genug... Heuchler, möchte ich behaupten), bevor Vega/Polaris erschienen sind, sich immer sogern aufregen.
Auf der anderen Seite wäre es knorke, wenn die Windowser einsichtiger werden, wenn es darum geht, dass auch für sie diese Anti-Cheat-Lösungen von EA, Rockstar, RIOT und Konsorten absoluter Rotz sind, doch denen ist es herzlich egal, ähnlich wie das Lippenbekenntnis der EU, man wolle ja was gegen Verbrenner-Autos und für erneuerbare Energien machen.
Heiße Luft, egal wie man es dreht und wendet, bis wirklich nichts mehr geht und dann wundert man sich, dass einem das Wasser schon bis zum Halse steht.
Zuletzt bearbeitet: